• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher 4k Monitor ist zu empfehlen?

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe meine Helligkeit heute von 30 auf 50 hochgesetzt. Kontrast auf 60. "Black Level" auf "High". "Color Temp" auf 5000K.
Ich habe auf sRGB, da gibt es nicht viel einzustellen, außer die Helligkeit.
Was ich besonders bemerkenswert finde, dass innerhalb einer guten Sekunde das Bild aus dem Ruhezustand da ist.
Beim Eizo hat das immer 2-3 Sekunden gedauert. Eventuell liegt das am USBC Anschluss des LG?
Hätte ich schon vor 1,5 Jahren gewusst wie toll der LG 4k ist, wäre es nie ein Eizo WQHD geworden:cool:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich lasse sRGB auch mal an. Es wirkt sehr angenehm. Wieder was gelernt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Entspricht ja auch zu 99% den natürlichen Farben.
Sollte ja eigentlich das Ziel sein bei einem Monitor, dass die Farben naturgetreu sind.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
@Yiruma

Wie bist du denn bisher zufrieden mit deiner Kombi ?!?

Würdest aus deiner Erfahrung bisher eher zu deiner Kombi raten oder iMac bevorzugen ?

Bin drauff und dran mich auch sehr für die MacMini + externer Monitor zu begeistern

Nutzt du auch die Space-Grey Tastatur von Apple ?

Stell mir das grad so vor, das das sehr „sexy“ aussehen muss auf dem Arbeitstisch

Mein iMac hat die Grätsche gemacht und bin hin und her gerissen wieder iMac oder MacMini Kombo

Danke Dir Yiruma für deine bestimmt erfolgenden Antworten

Grüsse aus Berlin
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Danke :)

Wird ein MacMini laut wenn er Last hat ?

Hab bissl bedenken das der Kleine laut werden könnte, wenn er Arbeit bekommt, bei nur einem Lüfter

Sorry das ich das frage, hatte noch nie einen MacMini

Hoffe ich Missbrauche nicht Yirumas Thread
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Warum Mini und Monitor wenn beides in einem Imac haben kann?

Und das ganze dann sogar noch günstiger
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Koradhil ,
ich wollte keinen iMac, weil der unfassbar spiegelt. Hatte mal einen, und empfand es als sehr störend.
Dazu kommt, dass ich eher ein klassisches Setup bevorzuge, in dem ich alle Komponenten einzeln wähle.
Natürlich habe ich die Spacegrey Tastatur, und in Kombi mit dem LG Display und dem Mac Mini sieht es einfach klasse aus.
Dazu habe ich eine Logitech MX Ergo Maus. Kann morgen früh mal ein Foto von meinem Setup machen, wenn es Dich interessiert.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin,

ich habe den äußerst interessanten Thread mitverfolgt, sehr aufschlussreich!
Im Anschluss daran, habt Ihr Erfahrung mit einem schwenk- und neigbaren Monitorarm am Schreibtisch und falls ja, könntet Ihr einen aus Eurer Erfahrung heraus empfehlen? (Hintergrund ist die Neuanschaffung eines Monitors (LG 43UD79-B) und ein MacMini) Vielen Dank für Hilfe!

happy Grüße
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@ottomane ,
ist Dir 50 bei Helligkeit nicht zu hell?
Ich habe gerade auf 24, und irgendwie ist es mir zu hell:)
Die idealen Helligkeitseinstellungen zu finden empfinde ich immer am schwierigsten.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227

Danke Dir Yiruma !

Hab mir vorhin nen MacMini geordert mit Trackpad und die Tastatur bei Cyperport bestellt, weil die dort im „Sale“ ist :)

Monitor bin ich noch nicht so sicher, weil mir 27“ zu „klein“ sind mittlerweile und der 43“ LG macht nen guten Eindruck, aber das der kein sRGB hat passt mir nicht so wirklich.