• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify-App für Apple Watch im Betatest

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Spotify-App für Apple Watch im Betatest
Apple-Watch-Series-4-Webseite-700x400.jpg



Lange hat Spotify die Apple Watch als Plattform ignoriert, nun gibt es erste Lebenszeichen einer watchOS-App. Diese befindet sich derzeit noch in der Testphase und wurde nun bei Spotify registrierten Beta-Testern zur Installation angeboten. Die App bietet allerdings, zumindest in ihrer jetzigen Form, keine Offline-Unterstützung. Die App dient lediglich zur Steuerung der Spotify-Wiedergabe am iPhone.
Keine Details bekannt


Weitere Details zur App sind derzeit keine bekannt, auch gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Spotify. Somit ist nicht klar, wann die watchOS-App erscheinen wird und ob der Funktionsumfang bis dahin noch erweitert wird, etwa durch eine bereits erwähnte Offline-Unterstützung. Dann könnte Spotify auf der Apple Watch auch verwendet werden, wenn sich das Smartphone nicht in der Nähe befindet.

>> zu den Bildern im Magazin

Via iphone-ticker.de
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Spotify Offline Nutzung kommt noch .... is erst die erste TestFlight Beta

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Vor dem Hintergrund, wie lange die Entwicklung dieser Minimal-App gebraucht hat, habe ich da wenig Hoffnung, dass ich das noch erlebe. Zudem war die App "Spotty/Snowy" ja quasi schon vor 18 Monaten fertig, bevor Spotify den Entwickler assimiliert hat. Das lässt mich ein wenig an der Motivation seitens Spotify zweifeln.

Inzwischen gibt es ja sogar Drittanbieter-Apps (Watchify und Spotwatch) mit scheinbar dem selben Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Zudem war die App "Spotty/Snowy" ja quasi schon vor 18 Monaten fertig, bevor Spotify den Entwickler assimiliert hat. Das lässt mich wenig an der Motivation seitens Spotify zweifeln.

Ach das bei Spotify normal.... die Anpassung ans 6+ hat 3 Monate oder so gebraucht.... ans Max is es immernoch nicht angepasst... Spotify's Mühlen Mahlen Langsam :p:p
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Oh yeah, ich will ganz normal Musik über LTE streamen, zB beim Sport. Wie die sich anstellen, geht ja auch bei Apple Music nicht ohne vorher 1200 Playlists gesynct zu haben. Saunervig.... Hoffentlich kriegt Spotify das hin :rolleyes:
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Naja schon vergleichbar mit WhatsApp. Auch die kriegen es ja nicht mal hin, eine native App für die Watch oder das iPad zu entwickeln. Ob es einfach nicht erwünscht ist, wäre jetzt die Frage, aber warum sollte es denn nicht erwünscht sein bzw. was für ein Nachteil entsteht für sie daraus?
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Frapple, der Nachteil ist doch klar. Sobald WhatsApp eine App für iPad oder Watch anbieten würde, könnten sie standardmäßig keine Ende zu Ende Verschlüsselung mehr anbieten. Dann wäre das wie bei Telegram: Standard ohne Ende zu Ende Verschlüsselung, dann kannst du die Nachrichten auf allen Geräten lesen, Auswahl mit Ende zu Ende Verschlüsselung, dann aber nur lesbar auf dem Gerät, auf welchem die Nachricht geschrieben wurde.

Ich kann nachvollziehen, dass WhatsApp das nicht so anbietet.

Es ist also nicht vergleichbar. Für Spotify würde kein Problem entstehen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Sobald WhatsApp eine App für iPad oder Watch anbieten würde, könnten sie standardmäßig keine Ende zu Ende Verschlüsselung mehr anbieten.

Es wird abzuwarten sein, wie WhatsApp im Zuge der Einführung von Werbeeinblendungen mit der Verschlüsselung umgeht. Zudem ist sie ja optional, also streng genommen kein Hindernis.
 

thomsen258

Jonagold
Registriert
24.04.18
Beiträge
18
Spotify Update von heute bringt die Watch App für alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Und dann nichtmal für die Apple Watch 4 optimiert...
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Kann ich nicht testen. Mir fehlt aktuell ein Abo.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Offline Musik geht nicht. Nur die Steuerung. Gerade getestet. Habe Premium Account. Aber ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und ChrisW90