Time Capsule - letztes Backup verschwindet regelmässig

fabrogle

Granny Smith
Registriert
31.07.10
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich bzw. mein Vater hat ein Problem mit der Time-Capsule, welches ich einfach nicht lösen kann. Das Datum des 'letzten Backups' variiert mehrmals täglich. Ich habe die Meldungen beispielhaft angehängt (alle am selben Tag):

Um 05.00 Uhr kommt die Meldung, dass seit 912 Tagen kein Backup mehr gemacht wurde.
Um 05.05 Uhr zeigt die Time Capsule an, dass das letzte Backup am 14. Mai 2016 gemacht wurde
Um 21.00 Uhr zeigt die Time Capsule an, dass das letzte Backup am 4. Dezember 2016 gemacht wurde
Um 22.25 dann die Meldung, dass das letzte Backup um 14.33 des selben Tages gemacht wurde

An was kann das liegen? Ich würde es ja noch halbwegs verstehen, wenn eine Backupdatei irgendwie korrupt ist und deshalb als solche nicht erkannt würde, aber das Datum des letzten Backups scheint zu 'hüpfen'. Ist die Time Capsule defekt?
 

Anhänge

  • Meldung um 05.00 Uhr.jpg
    Meldung um 05.00 Uhr.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 5
  • Meldung um 05.05 Uhr.JPG
    Meldung um 05.05 Uhr.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 5
  • Meldung um 21.00 Uhr.JPG
    Meldung um 21.00 Uhr.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 5
  • Meldung um 22.25 Uhr.JPG
    Meldung um 22.25 Uhr.JPG
    508,7 KB · Aufrufe: 5

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Das ist ein Fehler in macOS, der in bestimmten Versionen von High Sierra vorkommt.
 

fabrogle

Granny Smith
Registriert
31.07.10
Beiträge
16
Darf ich diesbezüglich nochmals nachfragen - weiss jemand eine Lösung dafür?