• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wozu nutzt ihr euer iPad?

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Steuert wahrscheinlich die schreibtischlampe
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Zum Laden meines Iphones via USB C auf Lightning Kabel...Not!
 

TOROS

Golden Delicious
Registriert
08.09.18
Beiträge
8
berechtigte frage—- kommt gleich——da... bitte!
Nicht zu übersehen auf dem Tisch
 

Anhänge

  • JD office.jpg
    JD office.jpg
    2 MB · Aufrufe: 134

Pixeljunky

Golden Delicious
Registriert
14.01.12
Beiträge
7
Ich nutze meins hauptsächlich beruflich. Ich bin Fahrlehrer und plane mit meinem Pro 10,5 meine Termine, organisiere meine Schüler, erstelle und bearbeite die Ausbildungsdiagrammkarten und nutzte es für sämtliche Orga in meinen Fahrschulen. Aber auch privat ist das IPad für mich unverzichtbar geworden. Youtube, Netflix, dieses schöne Forum :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich nutze seit Juli 2017 ein iPad Pro 12,9 Zoll und kann mir vor allem mein Berufsleben ohne iPad und Pencil nicht mehr vorstellen. Dank Notbehelf 2 bzw. anfangs GoodNotes habe ich meine Notizbücher zu ALLEN Themen, die mich dienstlich beschäftigen immer dabei. Das will ich einfach nicht mehr missen.

Privat kommen natürlich überwiegend Surfen, Zeitung lesen, YouTube, Netflix, Sky hinzu.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
Ich nutze seit Juli 2017 ein iPad Pro 12,9 Zoll und kann mir vor allem mein Berufsleben ohne iPad und Pencil nicht mehr vorstellen. Dank Notbehelf 2 bzw. anfangs GoodNotes habe ich meine Notizbücher zu ALLEN Themen, die mich dienstlich beschäftigen immer dabei. Das will ich einfach nicht mehr missen.

Privat kommen natürlich überwiegend Surfen, Zeitung lesen, YouTube, Netflix, Sky hinzu.

Dito, das handschriftliche Notieren geht 1A und die Tatsache das man quasi hunderte Seiten immer handlich dabei hat ist genial und kein „Notbehelf“ ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Noteshelf 2 ist gewiss kein Notbehelf. Danke ;)
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Notizbuch, Tabellen pflegen, Internetrecherche, Bücher lesen, Bücher schreiben
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Benutze das iPad seit 2014 für das Studium inkl. Stift und Notability.
Seit Ende 2017 habe ich dafür das 10,5 Pro mit dem Apple Pencil. Einfach ein Traum damit in den Vorlesungen mitzuschreiben!
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich hatte es fürs Studium benutzt (Skripte lesen, Pencil gab es noch nicht),
Ich nutze es als mobilen Computer für unterwegs und auf der Couch
Fotos ansehen/bearbeiten, Web, Foren, Mails, Facebook und andere Social Media, Netflix, Amazon Prime, YouTube, Notizen, Urlaubsplanung (Karten, Buchungen, usw.), Zeitungen/Zeitschriften/Bücher lesen, kurze Videos bearbeiten, Pages, Numbers, Keynote, Notizen

für aufwändigere Sachen oder Programmierung kommt mein MacBook Pro zum Einsatz. Im Urlaub habe ich dann auch meist nur das iPad mit