• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn es Apple Pay auch in Deutschland gibt ist Boon so unnötig wie ein Klotz - und auch eine eher unbequeme Art Apple Pay zu nutzen. Da gibt es elegantere Lösungen. Boon bleibt vielleicht ein Notnagel für Leute, die sich letztlich nicht wirklich auf einen Apple Pay Anbieter zu wechseln trauen, die warten möchten bis ihre Bank Apple Pay anbietet oder denen Apple Pay "doch nicht so viel Wert ist", wobei ich mir da die Frage stelle, warum man sich dann die Mühe mit einem kostenpflichtigen (?) Boon-Account macht.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Oder man wartet einfach ein paar Wochen und holt sich dann eine von Santander, die diese ganzen negativen Eigenschaften nicht hat ;)

Jede kostenlose KK hat Fallen. Gerade auch die Santander.

Die ist allerdings sehr anwaltfreundlich. Santander bearbeitet Beschwerden einfach oft nicht. Und dann kommen die Leute zu uns.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Wenn es Apple Pay auch in Deutschland gibt ist Boon so unnötig wie ein Klotz - und auch eine eher unbequeme Art Apple Pay zu nutzen. Da gibt es elegantere Lösungen. Boon bleibt vielleicht ein Notnagel für Leute, die sich letztlich nicht wirklich auf einen Apple Pay Anbieter zu wechseln trauen, die warten möchten bis ihre Bank Apple Pay anbietet oder denen Apple Pay "doch nicht so viel Wert ist", wobei ich mir da die Frage stelle, warum man sich dann die Mühe mit einem kostenpflichtigen (?) Boon-Account macht.

Unnötiger Klotz ist aber wirklich übertrieben. Wir waren alle hier mit boon die Ersten. Somit passt es für uns Betatester. Kostentechnisch ist es auch ein Nullsummenspiel. Ich hatte bisher jedenfalls noch keine. Durch diverse Aktionen bin ich weiterhin im Plus. Allerdings werde ich natürlich zur Spk gehen, wenn es dort funktiniert
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Klar, das man Boon als "Spielerei" benutzt, da Apple Pay hier noch nicht funktioniert. Auf jeden Fall. Warum auch nicht. Aber wenn hier offiziell der Startschuss gefallen ist gibt es eigentlich keinen wirklich Grund mehr Boon zu nutzen. Also für Apple Pay meine ich - andere möglichen Gründe mal außen vor gelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.002
Jede kostenlose KK hat Fallen. Gerade auch die Santander.

Die ist allerdings sehr anwaltfreundlich. Santander bearbeitet Beschwerden einfach oft nicht. Und dann kommen die Leute zu uns.
Kann ich nichts zu sagen, hatte mich nur auf die Auslandsgebühren usw. bezogen.



Zu boon: wie gesagt, gute Möglichkeit für alle, die AP einsetzen wollen und noch ein paar Wochen oder Monate auf ihre Bank warten können oder einfach nicht die Bank wegen einer Spielerei wechseln wollen. Kann/muss jeder selbst entscheiden. Da gibt es IMHO keine allgemein gültige Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hanseatic hat für lau eine gute KK. Überlege auch, für AP eine zu holen. Man sollte mit der halt nur zahlen, aber nicht Geld abheben. Das kostet.

Für AP - also Zahlung - ist sie perfekt. Man braucht kein eigenes Konto bei Hanseatic.

Edit

Hier mal ein objektiver Bericht. Das Portal zeigt ganz gut auf, wo wie bei allen KK versteckte Kosten sind. Nutzt man sie in der EU nur für Zahlung, ist KK „Genial“ kostenlos und gibt sogar 30€ Startguthaben.

https://financer.com/de/kreditkarten/hanseatic-bank-kreditkarte/

Ah das klingt ja gar nicht mal schlecht. Also habe ich das richtig verstanden: Ich bestelle bei denen einfach nur eine Kreditkarte - sonst nix. Dann gebe ich denen mein VR-Bank - Referenzkonto und füge die Kreditkarte zu Apple Pay hinzu. Einmal im Monat wird exakt die Summe meiner mit Apple Pay bezahlten Beträge von diesem Konto abgebucht, wie bei einer normalen KK. Ich verwende die Kreditkarte ausschließlich in Apple Pay und habe damit mit keinerlei Kosten zu rechnen. Und wenn die VR-Bank mal mitspielt, dann schicke ich einen Brief an Hanseatic und kündige meine Kreditkarte.

Stimmt das so? Wenn ja, wäre das wirklich eine Option!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ja. Oder wie Micha schreibt, zB Santander, weil weltweit keine Gebühren für Abhebungen. Aber Achtung, man muss bei Santander Erstattung von Gebühren beantragen. Da ist ein Haken.

Rein zur Abbuchung gehen beide. Referenzkonto. Fertig.

Und aufpassen, Haken bei den ganzen Versicherungen weg. So verdienen die bei den kostenlosen und es bringt meist nix.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Benutzer 209670

Gast
Stimmt das so? Wenn ja, wäre das wirklich eine Option!

Ja, genau so ist es. Deshalb habe ich auch dort die GenialCard beantragt, um sie bei ApplePay zu hinterlegen. Ich brauche kein extra Konto. Wenn die ING irgendwann selbst mitmacht, kündige ich die Karte der Hanseatic und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Boah Danke, @Balkenende und @frodo13681 - das werde ich direkt ausprobieren!

Edit: Habe mir jetzt die Hanseatic - Kreditkarte bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Eines sollte man Bedenken, Kreditkarten gibt es nicht von Der Karitas dem Diakonischen Werk oder anderen Karitativen Einrichtungen.
Alle wohlgemerkt all Unternehmen wollen Geld verdienen und das ist auch richtig so.
Jeder sollte den Weg wählen den er für sich als den richtigen hält.
Gruß
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Dafür ein paar Euro fürs Phrasenschwein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@noergeli Ja wie @Balkenende schon erwähnt hat: Wenn man beim Kreditkartenantrag halt nicht aufpasst und irgendwelche Zusatzversicherungen abschließt, dann kostet das natürlich extra. Und gerade auf die Kunden haben es die Unternehmen denke ich auch abgesehen. Ich habe aber keine zusätzlichen Sachen unterschrieben - lediglich der Bank die Erlaubnis gegeben, von meinem Referenzkonto den Betrag abzubuchen, den ich mit Apple Pay insgesamt pro Monat ausgebe. Die Kreditkarte selbst ist kostenlos und damit entstehen für mich trotz neuer Kreditkarte keine Zusatzkosten, weil ich sie nicht zum Geldabheben nutze.

Oder sehe ich das hier komplett falsch? Grundsätzlich hast Du natürlich Recht - ich plane auch nicht, diese Kreditkarte ein Leben lang zu behalten. Sobald die VR-Bank auf den Zug aufspringt, gebe ich die Hanseatic wieder ab und dann passt alles. Aber irgendwie habe ich jetzt keinen Bock mehr, noch länger auf Apple Pay zu warten. Und ein neues Konto wäre mir am Ende dann doch zu viel Stress gewesen - obwohl es diese ****** Banken eigentlich nicht anders verdient hätten...
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich finde wenn Apple pay nach Deutschland kommt,auch die deutschen Banken auch mit machen sollen,auch wenn es nicht jeder nutzen wird,besteht schon einige am intresse.

Ich denke es liegt auch daran das Apple pay keine Daten weiter gibt.zb was und wo ich eingekauft habe oder?
 

Mitglied 154515

Gast
Für mich war es der Anlass, mein Konto (endlich!) bei der Sparkasse zu kündigen. DKB kommt später (siehe Twitter). comdirect ist ebenso dabei, Amex als gute Kreditkarte und dann noch bunq/N26 zum spielen.

Ich finde, dass zum Start für jeden was dabei ist. Und googelt mal ruhig das "Zwei (oder Drei)-Konten-Modell". Ich glaube einige könnten sicherlich noch etwas bei ihrer Finanzplanung tun und mindestens ein gutes Ausgabenkonto mit einer der Launch Partner von Apple eröffnen. 3-4 Konten tun auch der Schufa nicht weh ;)
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich habe mich gerade mal mit der comdirect befasst, ich hab ja keine Ahnung, aber:

50€ Sofortbonus für den Neukunde
100€ Willkommensbonus nach x Monaten (oder werden da die 50€ abgezogen? )
24 Monate je 2€
100€ für den "Werber" des Neukunden.

298€ für einen Neukunden :confused:
Na ich weiss ja nicht ob sie das mit mir jemals wieder reinholen würden... ;)

Ich werde wohl mein DiBa-Konto durch eins mit ApplePay-Unterstützung ersetzen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ein Bonus ist glaube ich damit verknüpft, dass ein paar Monate lange +1000 € eingehen müssen.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ein Bonus ist glaube ich damit verknüpft, dass ein paar Monate lange +1000 € eingehen müssen.

Habe auch vor ein paar Tagen das Konto bei der comdirect eröffnet.
Bedingung für den Bonus sind 5 Transaktionen über 25€ in den ersten 4 (?) Monaten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.002
Ich habe mich gerade mal mit der comdirect befasst, ich hab ja keine Ahnung, aber:

50€ Sofortbonus für den Neukunde
100€ Willkommensbonus nach x Monaten (oder werden da die 50€ abgezogen? )
24 Monate je 2€
100€ für den "Werber" des Neukunden.

298€ für einen Neukunden :confused:
Na ich weiss ja nicht ob sie das mit mir jemals wieder reinholen würden... ;)

Ich werde wohl mein DiBa-Konto durch eins mit ApplePay-Unterstützung ersetzen.
Sponsored by Steuerzahler

Also wenn es eine „Wettbewerbsverzerrung“ am Markt gibt, sind es CommerzBank und ihre Töchter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.