• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
bei mir ist auch die Karte aus dem Wallet entfernt, in die App komm ich nicht mehr rein...

Edit: stimmt gar nicht... nochmal ausprobiert, da ging alles
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
dito. App accessible, Karte im Wallet (iPhone und Watch) vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei mir auch noch da und das einkaufen hat heute morgen auch geklappt.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Boon wird wahrscheinlich erst die Kunden mit höherem Jahresumsatz anschreiben :p
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ne, das glaube ich nicht. Dann hätte ich mit die erste Mail bekommen müssen, da ich mittlerweile alles damit mache ;)

Vielleicht habe ich auch ein mal zu viel hier geschrieben, sobald Apple Pay kommt, bin ich bei Boon weg :rolleyes:
 

Mitglied 154515

Gast
So, ich nutze Apple Pay schon über andere Wege, aber arbeite gerade an einem neuen "workflow". Nur: Leider lässt sich meine neue ING VISA Karte nicht bei boon. hinterlegen. Immer kommt bei boon die Fehlermeldung, dass mit den Daten etwas nicht stimmt. Auch andere hatten hier schon Probleme mit Verified by VISA. Irgendwelche Tipps?
Und wie durch Geisterhand funktioniert alles wieder. Boon. ist ja sowieso nur ein Backup, weshalb ich das auch ohne überlebt hätte. Danke für die Hinweise bzgl. ING. Da scheint es ja hin und wieder zu haken.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
E-Mail kam gestern Abend, gleich bestätigt und heute vier, fünf mal damit bezahlt.

Also alles ok hier.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Warum ist boon so beliebt wenn ich fragen darf? Ich höre die ist letzten Tage nur noch boon?

Habe ich es verpasst,oder ist es nur gut wegen Apple Pay?
 

Benutzer 209670

Gast
Eigentlich war es bisher nur gut, um Apple Pay schon jetzt nutzen können. Nach dem Start in Deutschland gibt es einfachere und vor allem kostenlose Lösungen. Ich habe bereits gekündigt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Es ist eine einfache Möglichkeit, Apple Pay zu nutzen, wenn man eine funktionierende finanzielle Landschaft hat, die man nicht nur wegen Spielereien wie Apple Pay aufgeben möchte. Gibt ja manchmal mehr als nur eine Person die ein Girokonto mit einer Karte für den täglichen Bedarf hat oder benötigt. Die aber auch keine Lust haben, noch ein Konto aufzumachen um dann Geld hin und her zu schieben. Da sind dann Produkte wie Boon (für die 1,5 gibt es mehr als genügend cashback Möglichkeiten, wenn sie einen den wirklich sooooo stören. Über 1000€ für ein Smartphone als ok ansehen aber bei jedem Cent für Dienstleistungen meckern) oder hoffentlich bald auch curve eine gute Lösung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe ein Konto bei der VR-Bank und eins bei der DKB. Beide machen nicht mit und scheinen auch keine Anstalten zu machen. Was soll ich machen? Boon holen oder gibt es eine bessere Alternative? Oder einfach noch mal eine unbestimmte Zeit warten, bis sich unsere ***** Banken endlich mal bequemen, AP einzuführen?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich habe ein Konto bei der VR-Bank und eins bei der DKB. Beide machen nicht mit und scheinen auch keine Anstalten zu machen. Was soll ich machen? Boon holen oder gibt es eine bessere Alternative? Oder einfach noch mal eine unbestimmte Zeit warten, bis sich unsere ***** Banken endlich mal bequemen, AP einzuführen?

Das musst du schon wissen. Was @MichaNbg oben schreibt, trifft es doch sehr gut. Ich nutze boon fast seit 2 Jahren und werde da auch bleiben. Da ich bei der Sparkasse bin, wird es auch bei mir noch dauern. Und was um Himmels willen soll mir das bringen, die Bank zu wechseln. Mir ist der Service auch ein paar Eur wert. Trotzdem, Dank der Vielzahl von Bankangeboten, muss einfach jeder für sich entscheiden
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Ich habe ein Konto bei der VR-Bank und eins bei der DKB. Beide machen nicht mit und scheinen auch keine Anstalten zu machen. Was soll ich machen? Boon holen oder gibt es eine bessere Alternative? Oder einfach noch mal eine unbestimmte Zeit warten, bis sich unsere ***** Banken endlich mal bequemen, AP einzuführen?

Hanseatic hat für lau eine gute KK. Überlege auch, für AP eine zu holen. Man sollte mit der halt nur zahlen, aber nicht Geld abheben. Das kostet.

Für AP - also Zahlung - ist sie perfekt. Man braucht kein eigenes Konto bei Hanseatic.

Edit

Hier mal ein objektiver Bericht. Das Portal zeigt ganz gut auf, wo wie bei allen KK versteckte Kosten sind. Nutzt man sie in der EU nur für Zahlung, ist KK „Genial“ kostenlos und gibt sogar 30€ Startguthaben.

https://financer.com/de/kreditkarten/hanseatic-bank-kreditkarte/
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Oder man wartet einfach ein paar Wochen und holt sich dann eine von Santander, die diese ganzen negativen Eigenschaften nicht hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also ich habe die DKB mal angeschrieben gehabt. Da kam nur die bisherige Standard-Floskel zurück, dass sie die Situation sehr genau beobachten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.