• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe das Smart Folio ohne Keyboard, das ist sehr leicht. Das Gewicht spürt man kaum. Sie fühlt sich gut an und die Kanten stören mich auch nicht. Am Tisch zurückgeklappt liegend rutscht auch gar nichts.

Ich habe immer schon Cover bzw. Cases für die iPads verwendet (nur die Originalen)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Ich habe das Smart Folio ohne Keyboard, das ist sehr leicht. Das Gewicht spürt man kaum. Sie fühlt sich gut an und die Kanten stören mich auch nicht. Am Tisch zurückgeklappt liegend rutscht auch gar nichts.

Ich habe immer schon Cover bzw. Cases für die iPads verwendet (nur die Originalen)
Ich finde halt schade dass der Deckel vom Smartfolio so viel spiel hat dass der im zu und aufgeklapptem Zustand auf dem Display bzw. auf der Rückseite so ein kleines bisschen hin und herrutscht. Das war bei den alten Smart covern bis zur 2. Generation noch etwas steifer konstruiert. Liegt einfach daran dass der „Scharnier“ für den Deckel beim folio auch aus dem weichen Material ist.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Aufgeklappt rutscht bei mir gar nichts rum.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Weiß jemand wo man bei den Einstellungen auf dem iPad die Doppelklick Funktion des pencils bearbeiten kann?
 
Registriert
16.05.14
Beiträge
40
So, hab das neue iPad dann auch heute noch ausgepackt, zwei Dinge wundern mich grad etwas:
- das iPad war nur zu 11% geladen, als ich es eingeschaltet habe. Normalerweise sind es doch so um die 90%?
- die Volume-Buttons haben sehr viel Spiel. Wenn man das iPad etwas schneller aufnimmt, hört man sogar wie die sich bewegen. Auch wenn es mich außerordentlich ärgert, ich werde es wohl zurückgeben. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Bei mir 98%. Kein Ton. Da passt was net bei deinem.
 

Mitglied 224505

Gast
Meins hatte 100% und meine lauter Taste hat auch ein wenig Spiel. Man hört sie aber nur wenn ich mit den Finger drüber rubbel. Ärgert mich aber schon ein wenig für den Preis.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Endlich habe ich das Gewicht herausgefunden, zumindest vom großen Keyboard: „Das Smart Keyboard Folio für das 12,9″ iPad Pro wiegt 411 Gramm, zusammen mit dem iPad kommt man auf circa 1047 Gramm. Das finde ich noch vollkommen im Rahmen.“
https://www.appgefahren.de/tests-ipad-pro-smart-keyboard-folio-huelle-video-234230.html

Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und Befindlichkeiten sind! Mein 11“ iPad ist mir schon nackt mit 468 Gramm zu schwer. Mein 12“ MacBook wiegt 920 Gramm inklusive Klavier. Damit outet sich das große iPad mit Keyboard Folio tatsächlich eher für den stationären Einsatz. Ich vermute, dass das Keyboard Folio fürs 11er leider auch nur unwesentlich leichter und damit fast so schwer wie das iPad an sich ist. Schade.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ist es richtig, dass ich den Pencil 1 gar nicht mehr mit dem iPad nutzen kann?
Laden ginge ja auch so, aber er wird nicht gekoppelt, weil man ihn nicht einstecken kann?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Danke für das neue iPad pro mit dem neuen Pencil welcher wireless aufgeladen wird. Endlich keine verlorene Kappe mehr. Endlich keine Angst mehr den Pencil abzubrechen während er aufgeladen wird ;)

Achja, die Leistung ist gesteigert… auch schön :)

gestern abgeholt, heute eingerichtet und genutzt… tolles Teil, ist schon ein Unterschied zum 12.9 der ersten Generation (hatte ich auch am Erscheinungstag geholt)

Finde die ca. A4 Grösse perfekt und das iPad ansich auch fast perfekt. Mit Oled wäre es zu 100% perfekt… nun sind es eben 98% ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ist es richtig, dass ich den Pencil 1 gar nicht mehr mit dem iPad nutzen kann?
Laden ginge ja auch so, aber er wird nicht gekoppelt, weil man ihn nicht einstecken kann?
Ja der alte pencil geht nur mit den alten iPads und der neue Pencils nur mit den neuen iPads.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist es richtig, dass ich den Pencil 1 gar nicht mehr mit dem iPad nutzen kann?
Laden ginge ja auch so, aber er wird nicht gekoppelt, weil man ihn nicht einstecken kann?

Korrekt, der alte Pencil funktioniert nur mit den alten iPads, der neue nur mit den neuen.

Edit: Sorry, mir wurden die beiden Antworten über mir nicht angezeigt, sonst hätte ich mir den Beitrag gespart. Ist aber schon lustig zwei unabhängige Antworten mit nahezu gleichem Wortlaut zu haben.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Weiß jemand, wie das mit der eSim funktioniert? Ich habe gar nicht (wie auf dem iPhone) die Möglichkeit, einen Tarif hinzuzufügen. Unterstützt das iPad die eSim noch gar nicht? Ist die eSim Nutzung offiziell auch als Dual-SIM wie im iPhone möglich?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Also ich konnte die eSIM ganz normal wie aufm iPhone hinzufügen. Ich meine gelesen zu haben, dass Dual SIM nicht unterstützt wird.