• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 154515

Gast
So, ich nutze Apple Pay schon über andere Wege, aber arbeite gerade an einem neuen "workflow". Nur: Leider lässt sich meine neue ING VISA Karte nicht bei boon. hinterlegen. Immer kommt bei boon die Fehlermeldung, dass mit den Daten etwas nicht stimmt. Auch andere hatten hier schon Probleme mit Verified by VISA. Irgendwelche Tipps?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ich hatte das Problem in den Anfangstagen von boon auch, sowohl mit meinem UK-Account (den ich zuerst hatte) als auch mit dem franz. Account, den man ja dann etwas später beantragen konnte. Meine VISA war und ist von Santander und wurde ebenso abgelehnt wie deine. Ich habe dann erst ausführlich mit dem boon-Support gemailt, die mir allerdings schlussendlich einfach nicht helfen konnten, habe dann sowohl bei Santander als auch bei VISA angerufen. Letztere haben sich dann tatsächlich meine fehlgeschlagenen Hinterlegungsversuche angesehen und haben mir bestätigt, dass auf "meiner" Seite alles in bester Ordnung ist (inkl. Verified By Visa, 3D Secure etc.), während die Gegenseite (also boon) den Hinterlegungsvorgang an einer bestimmten Stelle ohne ersichtlichen Grund immer wieder abbricht.
Habe mich dann also einige Zeit mit SEPA-Überweisungen auf die boon-Card begnügen müssen, bis ich es eines Tages nach einem Update der App mal wieder versucht wurde - und auf einmal klappte es einfach so ohne weiteres Zutun....
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Antwort von boon auf die Nachfrage ob/wie der Wechsel von einem ausländischen Account (z.B. Frankreich) zu einem deutschen vonstatten geht. Vllt für den einen oder anderen ja ganz interessant:


Gerne helfen wir Ihnen ihr eingetragenes Land in Ihrem boon. Konto anzupassen. Da wir derzeit sehr viele Anfragen in diese Richtung bekommen, ein Wechsel aber erst mit dem Start von Apple Pay in Deutschland vollzogen werden kann, werden wir eine entsprechende E-Mail Kampagne an unsere Kunden innerhalb der nächsten Tage starten. In dieser wird es die Möglichkeit geben, sich ganz unkompliziert für einen Wechsel des eingetragenen Landes zu registrieren. Bitte haben Sie daher noch ein wenig Geduld, Sie sollten in den nächsten Tagen eine E-Mail hierzu erhalten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...was hat man denn eigentlich konkret von so einem Wechsel? Also außer, dass die französischen Meldungen in einigen wenigen Terminal-Displays dann auf deutsch sind?
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
Ich habe gerade diese Mail von boon erhalten.
0b9d1c2f79cf3b4c0dbd1435d2cc9de4.jpg
Gruß coldjack
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Boon hat die Mail verschickt. Stell ihr auf Deutschen Account um? Spricht ja nichts dagegen oder?
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ich habe ja, ich will gedrückt.
Irgendwie wirkt das auf einen deutschen Account umgestellt „legaler“.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Bleibt die Boon PLUS Mitgliedschaft somit aber erhalten? Hat jemand ne Info? Sollte eigentlich, weiß man aber nie!
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Tut mir leid, wenn die Frage schon einmal aufkam: Wird Apple Pay eigentlich nur als Technologie zwischengeschaltet, oder funktioniert es ähnlich wie Paypal?

Bei Paypal funktioniert der Account ja praktisch wie ein Konto und man kann beim Bezahlvorgang zwischen allen Bezahloptionen auswählen, auch wenn die im Online-Shop eigentlich nicht akzeptiert sind.

Das Beispiel, das ich im Kopf habe: Ich will in einem Online-Shop mit meiner American Express Kreditkarte bezahlen, der Shop akzeptiert aber nur Mastercard, VISA und Paypal. Jetzt kann ich einfach Paypal auswählen und dann in Paypal meine hinterlegte Amex.

Ginge das dann bei Apple Pay auch? Kann ich also in Geschäften (z.B. Lidl), die normalerweise keine Amex akzeptieren, einfach per Apple Pay und dort hinterlegter Amex zahlen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich habe ja, ich will gedrückt.
Irgendwie wirkt das auf einen deutschen Account umgestellt „legaler“.

yepp… den aktuell hab ich die Postleitzahl vom Eifelturm für den franz.AppleAccount genutzt. Boon kennt mich schon mit den echten Daten. Und ich werd auch dabei bleiben wenn ApplePay startet, ergänzt um meine Amex
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Bei mir wurde gerade aus dem nichts Boon aus dem wallet entfernt, hat das schon mal jemand gehabt?

Anhang anzeigen 153656

Ein Login in der Boon app ist auch nicht mehr möglich, Handynummer und/oder Passwort falsch, kommt als Fehlermeldung!


Passwort vergessen geht ebenfalls nicht!

Ist mein Account gesperrt?

Region ist auf france eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.