• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin absolut begeistert vom Display.

Es ist extrem klar, mit tollen Farben. Es wirkt, vielleicht auch, weil ich das iPhone schon den ganzen Tag aufm Schrank liegen habe, lebendiger als das OLED des XS Max.
 

CarloC

Golden Delicious
Registriert
07.11.18
Beiträge
6
@staettler:
"Wow, ein >1000 € Device kaufen und über den Adapter für einen Euro jammern.
Ist in etwa das gleiche, den Webergrill mit dem Aldi-Fleisch zu beladen..."

Ich bin immer wieder dankbar darüber, dass es Menschen gibt, die mir deutlich machen, dass sie schon mehr als seltsam sind. Aber davon lebt die Welt. Danke nochmals!
Und Aldi-Fleisch schmeckt auch auf einem Weber gut. Es kommt nur auf die Zubereitung an.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Hallo, kurze Frage: Heute kam mein neues Pro inkl. Neuem Pencil.... wenn ich diesen allerdings „anklippe passiert gar nichts... mehrfach immer wieder versucht - jemand ne Idee? iPad reset brachte auch nichts...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hier noch mal der Vollständigkeit halber von der Rückseite (Wifi only):
49163111-9838-4936-A59B-7D4A85761109.jpeg 744CBBD7-4793-4961-99D9-938414406FB5.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: mender

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und dann ist der Anschluss oben, die Kamera unten und ich kann mit meinem Bauch FaceID entsperren?

Von einer Hülle rede ich gar nicht...
Dann einfach so nutzen. Ist ja egal wie der Stift hängt.

@staettler:
"Wow, ein >1000 € Device kaufen und über den Adapter für einen Euro jammern.
Ist in etwa das gleiche, den Webergrill mit dem Aldi-Fleisch zu beladen..."

Ich bin immer wieder dankbar darüber, dass es Menschen gibt, die mir deutlich machen, dass sie schon mehr als seltsam sind. Aber davon lebt die Welt. Danke nochmals!
Und Aldi-Fleisch schmeckt auch auf einem Weber gut. Es kommt nur auf die Zubereitung an.
Wenn du es noch findest, nachdem das ganze Wasser raus ist, vielleicht. Der Mensch ist, was er isst ;)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
@staettler:
"Wow, ein >1000 € Device kaufen und über den Adapter für einen Euro jammern.
Ist in etwa das gleiche, den Webergrill mit dem Aldi-Fleisch zu beladen..."

Ich bin immer wieder dankbar darüber, dass es Menschen gibt, die mir deutlich machen, dass sie schon mehr als seltsam sind. Aber davon lebt die Welt. Danke nochmals!
Und Aldi-Fleisch schmeckt auch auf einem Weber gut. Es kommt nur auf die Zubereitung an.
Wenn es einen Pokal für den dämlichsten Vergleich des Jahres gäbe, du hättest ihn damit garantiert gewonnen...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Fantasyonly

Jonagold
Registriert
02.11.16
Beiträge
23
Hat schon jemand Hüllen für das 12,9 Zoll Modell gefunden, welche nicht gerade 110 € kosten? Bei Amazon sind mittlerweile ein paar Stück gelistet, die wären aber alle erst ab Montag lieferbar, zumindest in Schwarz. Es sollte eine einfache Hülle sein, mit welcher ich das iPad aufstellen kann, also erstmal was ganz einfaches, bis dann mehrere Hersteller Hüllen verkaufen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So, hab das neue iPad dann auch heute noch ausgepackt, zwei Dinge wundern mich grad etwas:
- das iPad war nur zu 11% geladen, als ich es eingeschaltet habe. Normalerweise sind es doch so um die 90%?
- die Volume-Buttons haben sehr viel Spiel. Wenn man das iPad etwas schneller aufnimmt, hört man sogar wie die sich bewegen. Auch wenn es mich außerordentlich ärgert, ich werde es wohl zurückgeben. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Nachdem ich heute zufällig bei Apple war, habe ich mir natürlich auch das neue iPad angesehen.
Ist schon ein echt cooles Ding. Aber...den Pencil kann man nur Rechts anklipsen? Werde ich als Linkshänder schon wieder diskriminiert?
Das halte ich dann doch für extrem schwach.
Dann Dreh das iPad doch einfach. Geht doch jetzt in alle Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Hat einer von euch das Smart Keyboard Folio für das 11“ Zoll Modell? Wie schwer ist es in Gramm?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Bin ich der einzige der sich daran stört dass das (12“) iPad irgendwie ganz leicht federt wenn man den Handbällen zum Schreiben drauflegt?
Wegen des Camera Bumps liegt es ja nicht gerade auf.
Finde das etwas bedenklich wenn man sich 1. anschaut wie leicht das Gerät durchgebogen werden kann (diverse Videos auf YouTube) und 2. kann ich mir nicht vorstellen dass die Elektronik oder die Akkus so kleine Micro-Biegungen auf lange Zeit toll finden...
Komme von pro der 1. Generation und das liegt ja komplett Plan auf...

Wie sind eure Erfahrungen?

Also ich fahr jetzt erstmal zum Bauhaus und Kauf mir ein Stück Filzmatte als Unterlage wo ich den Kamera Bump ausschneide, damit ich mein 1300€ Tablet sorgenfrei nutzen kann :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Bin ich der einzige der sich daran stört dass das (12“) iPad irgendwie ganz leicht federt wenn man den Handbällen zum Schreiben drauflegt?
Wegen des Camera Bumps liegt es ja nicht gerade auf.
Finde das etwas bedenklich wenn man sich 1. anschaut wie leicht das Gerät durchgebogen werden kann (diverse Videos auf YouTube) und 2. kann ich mir nicht vorstellen dass die Elektronik oder die Akkus so kleine Micro-Biegungen auf lange Zeit toll finden...
Komme von pro der 1. Generation und das liegt ja komplett Plan auf...

Wie sind eure Erfahrungen?

Also ich fahr jetzt erstmal zum Bauhaus und Kauf mir ein Stück Filzmatte als Unterlage wo ich den Kamera Bump ausschneide, damit ich mein 1300€ Tablet sorgenfrei nutzen kann :D
Nach über einem Jahr mit dem 10,5“ Pro kann ich nichts negatives diesbezüglich feststellen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So, vorab wollte ich euch gern mein erstes Zwischenfazit zum 11" iPad Pro geben.
Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass ich zuvor das 10.5" benutzt habe um einige Punkte besser einordnen zu können:

Positiv:
+ Das iPad liegt (wider Erwarten) erstaunlich gut in der Hand. Die "eckigen" Kanten schneiden sich nicht in die Hand, es fühlt sich wirklich gut an.

+ Das Display ist (wie schon beim Vorgänger) wirklich gelungen. Vor allem die 120Hz sind immer noch der Wahnsinn. Die Auflösung dürfte allerdings mittlerweile gern etwas höher sein.

Neutral:
= Es gibt mal wieder einen Haufen an nicht angepassten Apps. Diese sehen dann sehr bescheiden aus, allerdings wird sich das Problem mit der Zeit von selber erledigen.

= Durch den neuen USB-C Anschluss muss ein zusätzliches Kabel gekauft werden, wenn man das iPad an einen alten Mac anschließen möchte.

Negativ:
- Auch wenn ich ein großer Symmetrie-Fan bin, stört mich der dickere Rand an den Längsseiten. Ich nutze das iPad hauptsächlich im Landscape Modus und dort ist die Höhe wesentlich entscheidender als die Breite. Das iPad Pro 11" wirkt auf mich jetzt wie diese extremen Wide-Screen Büromonitore, die unheimlich breit sind.

- Die Wischgesten, so genial sie beim iPhone auch sind, passen für mich nicht zum iPad. Vor allem das Schließen von Apps gleicht einem Glücksspiel, denn das Wischen von unten nach oben ist nun mit 3 Funktionen belegt: 1. Dock anzeigen; 2. App schließen; 3. Multi-Tasking öffnen. Dadurch muss man sehr darauf achten, wie lang oder kurz man wischt, um die gewünschte Aktion auszuführen.

- Die Kombination aus iPad und Smart-Folio (ohne Keyboard) ist deutlich schwerer, als die Kombi iPad Pro 10.5" und Smartcover, durch die zusätzliche Rückseite. Dazu kommt, dass das Smart Folio einen relativ scharfkantigen Rahmen besitzt, welcher es zumindest für mich unangenehm macht, das iPad zu halten.

So, das sind die ersten Eindrücke.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
iPad 12,9 perfekt (für mich) - tolles Display, tolles Feeling. Noch keine Bildbearbeitung
/Videoschnitt daran probiert, kommt jetzt langsam. Die Folio Tastatur ausgepackt, angeschlossen und ja, die ist gut. Aber meine Meinung: Das ist keine über 200 Euro
Tastatur, nicht mal nah dran. Die geht wieder zurück und da hole ich mir für 150 Euro eine geile handgefertigte Lederhülle und habe dann noch 70 Euro für eine Tastatur.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
[...]
- Die Wischgesten, so genial sie beim iPhone auch sind, passen für mich nicht zum iPad. Vor allem das Schließen von Apps gleicht einem Glücksspiel, denn das Wischen von unten nach oben ist nun mit 3 Funktionen belegt: 1. Dock anzeigen; 2. App schließen; 3. Multi-Tasking öffnen. Dadurch muss man sehr darauf achten, wie lang oder kurz man wischt, um die gewünschte Aktion auszuführen.

[...]
So, das sind die ersten Eindrücke.

Was genau hat das jetzt mit dem neuen iPad Pro zu tun? War doch vorher auch schon so.
Aber danke für die anderen genannten Punkte. Bin auf meins schon gespannt.