• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Vom 9.7er pro kommend, wie würdet ihr einen Wechsel einschätzen. Lohnt sich? Bin mit dem Ipad pro 9.7 eigentlich durchaus zufrieden, aber ein bißchen kribbeln tut es natürlich schon...=D

Bei wem kribbelt es nicht ein bisschen? Auch bei mir, aber das Kribbeln alleine rechtfertigt den Kauf nicht. Ich bin also auch weiterhin mit meinem 9,7 zufrieden.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Viel Spaß euch allen damit. Da ein Tablet nicht mein Hauptcomputer werden wird (dafür ist es mir zu teuer im ggs. zum 10.5), werde ich mich jetzt nach einem gebrauchten 10.5 mit Pencil und Smart Keyboard umschauen :)
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Hier mal Bilder zum Vergleich zum iPad Pro 9,7 Zoll.

Ich finde da sind die Ränder beim neuen iPad im Vergleich zum alten iPad Pro definitiv schmaler und sich homogener
 

Anhänge

  • 34DA65E7-0B4E-4059-B6FC-94B53AD382B1.jpeg
    34DA65E7-0B4E-4059-B6FC-94B53AD382B1.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 152
  • Like
Reaktionen: rs254

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Ist das auf dem Bild das 11er?


Ja genau ist das 64GB 11er inkl. pencil, für mehr hat das Geld nicht gereicht ...bei mir hat es auch gekribbelt und hatte es heute morgen in der Apple Store App bestellt und konnte es direkt um 10:00 Uhr abholen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hat die Wifi only Version jetzt auch die Antennenstreifen oder nicht?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
2d94080cf9214376dcb5563470ac3bb3.jpg


10,5 aus 2017 links und aktuelles 12,9 rechts.

Bin sehr zufrieden mit dem Upgrade. Da passt schon deutlich mehr auf den Bildschirm und so viel größer ist das Gerät dann insgesamt auch nicht.
 

CarloC

Golden Delicious
Registriert
07.11.18
Beiträge
6
Mein ist vorhin angekommen. Ich besitze einen iMac. Wie nun das iPad mit dem iMac verbinden (iTunes)????
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
War ja vorher nie der Fall, wüsste nicht wo mein Air 2 Streifen haben soll. Schade, schade ;)

Also Du bist wirklich nur am Meckern, wie ich feststellen muss.

Mich stören die Antennenstreifen nicht, solange sie auch einer besseren Leistung beitragen. Sie sind schwarz, auf schwarzem Alu. Sie gehen hier nicht bis vorne, sondern nur oben entlang.

Es ist doch super so, wie es ist und Du brauchst Dir keines zu kaufen, wenn Dich so viele Dinge daran stören. Das ist doch toll. Und für Dich rechtfertigt es auch, dass Du bei Deinem iPad bleibst. So einfach...
 

CarloC

Golden Delicious
Registriert
07.11.18
Beiträge
6
Habe gerade mit der Hotline telefoniert (mein iMac ist von 2017 und hat kein USB-C). Habe empfohlen, dass mal als Information für die Kunden mit aufzunehmen.

Habe auch gerade einen Adapter gefunden (Anschluss SSD an iMac)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe mein 11er iPad auch schon bekommen.
Der Größenunterschied vom Display im Vergleich zum 9,7er ist schon spürbar.
Das Tastaturlayout hat sich auch leicht verändert.
Die Apfeltalk-App ist allerdings noch nicht aktualisiert ist und hat schwarze Balken.
 

CarloC

Golden Delicious
Registriert
07.11.18
Beiträge
6
Bei Thunderboldt 3 und USB binich mir unsicher. Kann ich die beiden Thunderbolt 3 auch als USB nutzen? Die Stecker passen ja. Man verzeihe mir meine Blödheit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Bei Thunderboldt 3 und USB binich mir unsicher. Kann ich die beiden Thunderbolt 3 auch als USB nutzen? Die Stecker passen ja. Man verzeihe mir meine Blödheit.
Ja kannst du.

Um es einfach auszudrücken TB3 kann auch USB-C aber USB-C kann kein TB3.

Das heißt du kannst sämtliche USB-C Geräte an dein iMac anschließen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Habe mir auch das neue 12,9er geholt. Sehr cooles Teil! Als erstes ist mir aber aufgefallen, dass beim neuen Apple Pencil keine Ersatzmine mehr dabei ist - finde ich beim erhöhten Preis ziemlich bitter..