• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 12.1 Face-ID langsam!

Community

Jonagold
Registriert
28.09.18
Beiträge
21
Hallo zusammen,

was ist mit der Geschwindigkeit von Face-ID unter iOS 12.1 passiert?

Es ist nicht nur mir bereits aufgefallen, sondern auch zahlreichen Usern im Internet, dass die Geschwindigkeit drastisch nach gelassen hat.

Es ist nicht nur eine Animation hinzugekommen es ist einfach spürbar langsamer geworden!

Laut einigen Usern war bei der Beta 5 noch alles in Ordnung.

Mich persönlich nervt es extrem!

Wie sind eure Eindrücke?
 
  • Like
Reaktionen: floriano

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Hi,

Ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.
Beim entsperren des Handy habe ich keine Animation, nur das sich öffnende Schloss.
In den Apps habe ich eine Animation, aber wenn ich mich nicht täusche war diese vor 12.1 auch schon da.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Hi,

Ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.
Beim entsperren des Handy habe ich keine Animation, nur das sich öffnende Schloss.
In den Apps habe ich eine Animation, aber wenn ich mich nicht täusche war diese vor 12.1 auch schon da.
dito bei meinem "X"
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Kann keinen Unterschied feststellen.
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Bei mir läuft es gefühlt, auch genauso schnell wie vorher.

Die Animation ist mir allerdings auch schon mal aufgefallen, und zwar wenn ich auf das Display tippe und von zu schräg rauf schaue, so dass Face ID mich nicht erkennt, wenn ich dann gerade rauf gucke sehe ich für einen wirklich kurzen Augenblick die Animation und dann ist es entsperrt.

Hole ich das iPhone aus der Tasche und schaue drauf, hab ich die Animation auch noch nie gesehen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nervt wirklich sehr. Liegt an dieser neuen kreisartigen Animation denke ich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Welcome! Finde es echt merkwürdig das es nicht alle betrifft. Hoffe das dieser Bug an Apple gemeldet wird/wurde und mit eine neuen Version es wieder fixt.

Warum hoffen? Melde ihn doch an Apple...

Bei mir ist es genau so schnell wie vorher auch.
 

N1em4nd

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.11.18
Beiträge
11
Eigentlich sollte iOS update das Face ID Problem lösen. Das klingt mir daher eher dannach, dass dein Arbeitsspeicher wegen Überfüllung die Daten nicht mehr verarbeiten kann, bzw. Nicht mehr schnell genug. Mach mal ein Force Restart. Gerät an den Strom (orginal Zubehör bitte und Wandsteckdose) lass das mal 15 min im sperrzustand Laden um Stromschwankungen auszugleichen und drücke dann kurz die lauter Taste , dannach sofort kurz die leiser Taste und dann die Seitentaste bis zum Apple Logo und feste dann nochmal die Face ID.

Ggf. Mal die Face ID settings resetten und neu konfigurieren, also die Face ID
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
iPhone X und iOS 12.1

Die FaceID ist immer noch so schnell schnell, das man schon Zweifel bekommen kann
ob diese überhaupt aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Benutzer 198681

Gast
Langsamer wurde die bei mir nicht. Das einzige bei Sonnenschein hab ich oft Probleme