Was lest ihr gerade?

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Sherlock Holmes - Die Erzählungen I.
von Arthur Conan Doyle
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe mit dem ersten Teil der The Expanse Reihe angefangen :)

Gerade durch habe ich den zweiten Teil der Trisolaris Trilogie "Der Dunkle Wald" von Cixin Liu.
Ich kann die Bücher nur jedem empfehlen der auf Science Fiction steht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
„Control“ Daniel Suarez

Bisschen spacig, könnte aber auch real sein bzw werden was er in seinen Büchern schreibt.

Dämon und Darknet sind wirklich richtig gut.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Kill Decision und Change Agent (bzw. Bios) meiner Meinung nach auch. Influx (bzw. Control) war nicht mein Fall, aber das muss ja nix heißen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Da hast du ja noch einiges (gutes) vor dir. ;)

Btw, bei Expanse empfiehlt es sich meiner Meinung nach möglichst viel am Stück zu lesen. Ab einem gewissen Punkt ist es mir etwas schwer gefallen alle Personen und Ereignisse im Kopf zu jonglieren.

Hab jetzt wochenlang gar nicht gelesen... :(

Nächstes auf der Liste: Matt Ruff - Lovecraft Country
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
"Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Marcel Proust.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
711
Retreat Band 1 Pandemie von Craig Dilouie, Stephen Knight, Joe Mckinney.
Sehr spannende Apokalypse
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die ersten beiden Bände von The Expanse habe ich durch. Das dritte noch nicht angefangen aber das kommt bald dran.
Aktuell bin ich bei Cory Doctorows - Walkaway welches ich fast durch habe und sensationell gut finde.
Das wird nicht das letzte Cory Doctorow sein das ich lesen werde.
688043c7-edfc-4d34-bf2e-c8f721843245.jpg
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich habe letztens (nachdem ich die Serie bei Netflix gesehen habe) die Takeshi-Kovac-Trilogie von Richard Morgan gelesen.

Altered Carbon
Fallen Angels
Woken Furies

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe letztens (nachdem ich die Serie bei Netflix gesehen habe) die Takeshi-Kovac-Trilogie von Richard Morgan gelesen.
Das erste habe ich auch gelesen nachdem ich die Serie geschaut habe.
War ganz gut aber irgendwie nichts besonderes. Die Serie fand ich unglaublich. Vielleicht versuche ich mich irgendwann nochmal an den anderen beiden.

Aktuell lese ich von Kim Stanley Robinson - New York 2140

Von Cixin Liu habe ich zuletzt die beiden Novellen Spiegel und Weltenzerstörer gelesen.
Ich warte sehnsüchtig auf den dritten Trisolaris Band.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Das erste habe ich auch gelesen nachdem ich die Serie geschaut habe.
War ganz gut aber irgendwie nichts besonderes. Die Serie fand ich unglaublich. Vielleicht versuche ich mich irgendwann nochmal an den anderen beiden.

Aktuell lese ich von Kim Stanley Robinson - New York 2140

Von Cixin Liu habe ich zuletzt die beiden Novellen Spiegel und Weltenzerstörer gelesen.
Ich warte sehnsüchtig auf den dritten Trisolaris Band.


Ich fand das dritte Buch am besten, meiner Meinung nach steigt die Qualität innerhalb der Trilogie stetig. Das kann aber auch daran liegen, dass die Story des ersten Buches in Teilen durch die (sehr gute) Serie schon bekannt ist, und daher der Aha-Effekt ausbleibt.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Dämon war eines der Bücher die ich nicht aus der Hand legen konnte. Das war mal ein Ritt damals.

Ich bin ja ein Fan von Hörbüchern, weil ich eben viel auf dem Rennrad sitze. Dämon war irre, da bin extra Kilometer für extra Kilometer gerade. WAR DAS GUT!

Den neuen Eschbach habe ich gerade zu Ende gehört, "NSA - Nationales Sicherheitsamt". Das ist -leider- gerade als Nerd mal wieder ein erschreckendes Szenario. Passend dazu wurde Apple Pay angekündigt. :)

Aber sehr gut war es. Jetzt bin ich wieder bei Scifi: "Ich bin viele - Bobiverse 1", ganz gut bislang.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich bin ja ein Fan von Hörbüchern, weil ich eben viel auf dem Rennrad sitze. Dämon war irre, da bin extra Kilometer für extra Kilometer gerade. WAR DAS GUT!

:)

Ich bin gespannt wann das verfilmt werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

member_223973

Gast
Von Sebastian23 „Endlich erfolglos.“

Ich amüsiere mich köstlich und frage mich, warum ich dieses Buch nicht geschrieben habe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich bin gerade bei Cory Doctorow - Upload :)
Von ihm werde ich ziemlich sicher alle Leser die er bisher geschrieben hat.