• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Watch OS 5.1.1

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Apple veröffentlicht WatchOS 5.1.1
j-700x406.jpg



Apple hat am Montag, das WatchOS 5.1.1-Update, auf welches viele Watch-User warten, veröffentlicht.

Zuletzt gab es Probleme, da mit dem Update auf WatchOS 5.1 viele Apple Watch Series 4 geradezu unbrauchbar wurden und nur durch Einsenden an Apple repariert werden konnten. Kurz nach der Veröffentlichung zog Apple das Update zurück.

Mit dem Update auf 5.1.1 will Apple unter anderem dieses Problem behoben haben.

Watch OS 5 wurde von vielen Benutzern unter anderem wegen der Walkie-Talkie-Funktion erwartet. Aber auch andere Neuerungen gab es, welche allerdings auch nicht gleich rund liefen.
5.1.1 behebt folgende Fehler


  • Die Apple Watch Series 4 benachrichtigt automatisch die Rettungsdienste, wenn sie einen schweren Sturz erkennt und du daraufhin etwa eine Minute lang bewegungslos bist. Es wird außerdem eine Nachricht auf der Apple Watch abgespielt, wenn die Rettungsdienste über den Sturz, wenn möglich, die Positionskoordinaten informiert.
  • Ein für manche Nutzer auftretendes Problem mit der unvollständigen Installation der Walkie-Talkie-App wurde behoben.
  • Ein Problem, das manche Nutzer am Senden oder Empfangen von Walkie-Talkie-Einladungen hinderte, wurde behoben.
  • Ein Problem, bei dem für manche Nutzer zuvor erzielte Aktivitätsauszeichnungen im Tab "Auszeichnungen" der Aktivitäts-App nicht angezeigt wurden, wurde behoben.

Lasst euch im Übrigen nicht von der Größe des Updates im Titelbild irritieren, diese betrifft ein Update von 5.1 auf WatchOS 5.1.1.
Titelbild: Screenshot WatchOS-Update Oliver Bergmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 128076

Gast
Bei mir lief schon das Update auf 5.1 auf meiner AW4 ohne Probleme.
Das 5.1.1 ging bei mir auch sauber durch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Lief wie 5.1 ohne Probleme und schnell durch auf meiner Series 2.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Das war ein allgemeines Problem was alle Serien die watchOS 5 unterstützen betraf. Es war jetzt nicht so, dass das massenhaft Leute betraf, aber genug, um das Update zurückzuziehen. Naja wenigstens kam der Fix recht fix. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Und ich hab mich schon gewundert, warum es mir bei meiner Series 3 immer wieder das Update auf 5.1 kurz angezeigt hat und es dann verschwunden ist, und die Installation immer fehlgeschlagen ist. 5.1.1 lief jetzt ohne Probleme durch. :)
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Hab gestern auf meiner Series 3 ebenfalls auf 5.1.1 gewechselt. Heute hat die Uhr das erste Mal seit einem Jahr Benutzung keine Aktivitäten aufgezeichnet :oops:. Bewegen 0, Trainieren 0, einzig Stehen hat gezählt wie immer.

Jemand ne Idee? Andernfalls geht’s am Wochenende in den Apple Store, hab zwar keine Garantie mehr drauf, aber anhand meines Protokolls ist klar zu sehen, das es in einen Jahr Benutzung keinen einzigen solchen Tag gab.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wurde schnell installiert (ca. 20 Minuten) und mir kommt die Bedienung mit Voice Over etwas flüssiger vor - was aber evtl. auch an dem Neustart liegen kann.
 

MarkOliver

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
1
Hallo zusammen, Frage: Bei meine Apple Watch (Serie 3) geht nach dem Update auf 5.1.1 das scrollen vertikal nicht mehr? Hat jemand ähnliche Probleme?