Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Reisebank AG kostenlos, ansonsten gegen Entgelt bei anderen Instituten.

Reisebank ist unbekannte Größe und gibt es öfter, als man denkt.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Stellt mal auf dem iPhone das Datum händisch auf den 12.11. und versucht dann eine Karte in Wallet hinzuzufügen :)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie kann ich als Sparkasse Kunde Apple pay nutzen?

Was genau ist dieses N26? Is da ein ganz normales Konto wo ich zb mein Geld überweisen um dann mit Apple pay zu zahlen?und ist dieses Konto dann kostenlos.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Da passiert genau nichts. In der JSON-Datei ist weiterhin kein DE enthalten.

Also wenn ich jetzt mit dem heutigen Datum versuche eine Karte hinzuzufügen kommt bei mir die Meldung dass das Konfigurieren nicht möglich ist. Stelle ich das Datum auf den 12.11. kommt lediglich die Meldung das keine Verbindung zum Server möglich ist.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Der Unterschied: Ich kann keine Karte hinzufügen, da DE noch nicht freigeschaltet ist.

Und ergänzend: Wenn Du Deine Uhrzeit 5 Tage in die Zukunft stellst, funktioniert das SSL/TLS Handshake nicht mehr. Daher die andere FM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Wie kann ich als Sparkasse Kunde Apple pay nutzen?

Was genau ist dieses N26? Is da ein ganz normales Konto wo ich zb mein Geld überweisen um dann mit Apple pay zu zahlen?und ist dieses Konto dann kostenlos.

Als Sparkassenkunde (bin ich auch) nur über Umwege, z.B. boon, möglich. Habe ich auch über ein Jahr genutzt. Bin jetzt aber zu N26 gewechselt. N26 bietet ein Konto, auf das Du Geld überweisen kannst. Mit der von N26 gestellten Mastercard kannst Du dann nach Einbindung in die Wallet via ApplePay bezahlen. Die Belastung erfolgt sofort, wird nicht gesammelt und einmal monatlich abgebucht. Die Basisversion von N26 ist kostenlos, biete sich also als Zweitkonto neben dem Sparkassenkonto an.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Basis Konto heißt kann ich auch bestimmte Beträge unbegrenzt zahlen? Und ist es auch wirklich 100% kostenlos?
Und zahlen kann ich nur wenn Geld auf dieses Konto ist richtig.
 

Mitglied 154515

Gast
könnte man nicht in seinen Router eine Umleitung auf einen server einrichten, wo eine bearbeitete .json Dateie liegt? oder muss das apple noch anders "aktivieren"?

Und was soll das bringen? Das ist genau das gleiche wie wenn du einfach die Region umstellst. Die JSON Datei sorgt nur dafür, dass in Wallet das kleine Plus auftaucht.

Der Knackpunkt ist, dass Apple auf dem Server die BIN-Nummern frei schaltet und die Banken die Aktivierung ermöglichen. Das geht erst nach dem Start. Da hilft auch kein Trick
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Telexer

Jonagold
Registriert
21.05.17
Beiträge
23
Die paar Tage (oder nur noch Stunden) halte ich das aus, nutze ja boon. Ging halt mehr um „geht das“ und weniger um „lasset uns das machen“
Ich wollte es nur in Erfahrung gebracht haben....
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Wie verhält es sich eigentlich mit der Autorisierung, wenn ich mit der Watch zahle? Muss ich da an nem bestimmten Betrag noch mal die PIN meiner Karte eingeben?

Bisher zahle ich mit der Watch nur die kleinen Einkäufe zwischendurch und für alles über 20 € hole ich zur Sicherheit dann doch lieber das iPhone raus. Hier autorisiere ich den Vorgang ja mittels Face-ID.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Nein, musst nichts weiter tun, wenn das Termimal entsprechend konfiguriert ist. Habe auch schon 200+€ mit der watch bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Jackie_8oy

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Perfekt, danke. Da ich die PIN meiner boon. Karte nicht kenne, hab ich mich bisher nicht getraut ;) aber mit N26 wird ja sowieso bald alles anders. :)

Edit: Gerade gemerkt, dass ich die PIN ja ganz einfach in der App anpassen kann...jetzt kenne ich sie auch xD
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...wie MichaNbg schon schrieb, es kommt darauf an, wie das Terminal konfiguriert ist. Ich hatte es in knapp 2 Jahren allerdings in der Tat auch nur 1x (ganz am Anfang), dass ich die PIN eingeben musste, weil der Zahlbetrag über 25 € war. Was mich viel mehr nervt ist, dass man z.B. bei IKEA immer noch zusätzlich auf einem Display unterschreiben muss. Das ist allerdings z.B. in den USA auch sehr oft so. Dort gibt es auch die Variante, dass man zur Prüfung nicht die Karten-PIN, sondern die letzten drei (!) Stellen der Kartennummer eingeben muss. Verwirrenderweise ist damit aber NICHT die Nummer der virtuellen boon-Mastercard gemeint, sondern die sog. Geräteaccountnummer, die in den Wallet-Einstellungen angezeigt wird. Ärgerlich: Die ist auch noch bei iPhone und Watch unterschiedlich...

Wenn also jemand demnächst in die USA fährt: merkt euch die jeweils letzten drei Stellen dieser Geräteaccountnummer(n), damit ihr an der Kasse nicht erst umständlich auf euren Devices rumtippen müsst....! Spreche aus Erfahrung.... :(
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.