• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Batterie-Wechsel?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Leider verstehe ich nicht genau, was du mit den optischen Schäden meinst? Du meinst vermutlich, dass die Aktion nicht gilt, sollte das IPhone optische Schäden haben??
Na halt optische Schäden, die keinen Einfluss auf die Funktion haben z.B. völlig verkratzte Seiten. Apple tauscht nur alles oder nichts.
Gibt dazu einige Berichte im Netz.
nochmal ein kleines Update:

hab grad das iPhone meiner Frau an meinen Mac gehangen. Coconut zeigt mir eine Kapazität von 945 Mah und damit 55% an.

Ich frag mich, wie Apple den Wert mit 93% beziffern kann? (welcher Wert stimmt denn da am Ende?)

und dann würde es mich interessieren, wie meine Frau es geschafft hat, den Akku in 7 Monaten so gegen die Wand zu fahren :)
Schon krass, dass der Unterschied so riesig ist. Das iPhone braucht auf jeden Fall einen neuen Akku. Wie viele Zyklen hat coconut denn angezeigt? Welches Produktionsdatum?

Es muss nicht an deiner Frau liegen. Entweder lag das iPhone ewig im Lager oder aber Akku hat einfach einen Defekt.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So: akkutausch wurde heute durchgeführt.

Beim vorortcheck fiel auf dass 3D Touch im oberen Bereich des Displays nicht funktioniert.

Die Ursache war schnell gefunden: der Akku hatte sich aufgebläht (der originale)

Man wies mich drauf hin dass ich unter diesen Umständen bei Apple vermutlich ein neues Gerät bekommen würde. (Da das Display an einer Ecke ein cut hat gehe ich aber davon aus, dass Apple es nicht getauscht hätte)


Da es schnell gehen sollte haben wir uns für einen sofortigen Tausch entschieden:

Der akkutausch hat ca 20 Minuten gedauert. Der aufgeblähte Akku wurde mir gezeigt danach gab es wieder eine Funktionskontrolle (3D Touch funkt jetzt auch wieder)

MediaMarkt selbst gibt 12 Monate Garantie auf alles was mit dem Eingriff zu tun hat weißt aber darauf hin, dass jede Apple Garantie mit der Reparatur erlischt da sie kein zertifizierter Partner sind und keine zertifizierten Teile verwenden.

Für mich war das ganze mehr als okay. Von meiner Seite kann ich es weiterempfehlen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das ist doch ein sehr gutes Ergebnis! Ich hoffe, dass du mit dem MM Akku genau so zufrieden bist, wie ich beim 5S.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Meine Tochter hat ein 6s und der Akku wurde im April 2018 getauscht. Vor drei Tagen habe ich mal nachgesehen wie die Leistung vom Akku ist und da steht 92%. Finde ich schon extrem...in so einer kurzen Zeit.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Kommt drauf an. So ein Akku macht ca. 1000 Ladezyklen mit, danach ist er ausgelutscht.