• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS Max] Probleme mit Anruf - DUALSIM

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hallo Gemeinde,

ich nutze mein XS Max mit einer eSim der Telekom Deutschland und einer Nano von der Telekom in USA.

Heute habe ich einen Anruf auf der deutschen Nummer erhalten, weder konnte ich meinen Gesprächspartner hören noch hat er mich gehört.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder hab ich evtl. irgendwo noch etwas vergessen zu aktivieren?

Anruf auf US Nummer hat problemlos funktioniert.

Erwähnen muss ich evtl. noch das ich die deutsche Nummer ausserdem noch per Multisim in einem zweitem Gerät (WhatsApp macht es nötig....) nutze - könnte das ausschlaggebend sein?
 

Mitglied 231919

Gast
Die MultiSIM könnte tatsächlich ein Problem sein. Das ist nämlich letztendlich nur ein SIM-Karten-Klon ohne eigene Rufnummer! D.h. wenn Hauptgerät und MultiSIM-Gerät eingeschaltet sind, bist du aus Sicht der Telekom zwei mal am Netz angemeldet. Das kann zu Problemen bei der Rufnummerzuordnung führen. Das wurde mir von der Telekom so mitgeteilt als ich mal eine Datenkarte für meinen Laptop buchen wollte. Entweder du hast immer nur eines deiner Geräte eingeschaltet oder du buchst dir eine Zweitkarte mit eigener Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: palmac

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Oh man, das stresst mich. Zweitkarte wäre ja in dem Fall schon wieder eine Drittkarte, noch eine neue Nummer brauche ich ja nicht. Das ist absolut idiotisch wenn das wirklich der Fall sein sollte das nur eines der Geräte aktiv sein darf.