• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Was ist denn mit der Visa Card von der Sparkasse - Visa ist doch aufgeführt kann man die nicht benutzen
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Nein, ist etwas irreführend. Nur die Visa, Master, Maestro der teilnehmenden (aufgeführten) Banken.
Evtl. soll so Druck ausgeübt werden, da die anderen Banken sicherlich viele Anfragen bekommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

muggi87

Granny Smith
Registriert
13.09.14
Beiträge
16
Nur die Karten, die von den angegebenen Banken stammen werden funktionieren. Clever, so bekommen die Callcenter von den Banken, die nicht teilnehmen, ordentlich Druck auf die Leitung. "Da steht Visa, warum geht meine Visa nicht?"
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Die sollen ruhig wissen wie groß der Ansturm ist - das wird sie in der Entscheidungsfindung ein wenig beeinflussen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich schätze den Ansturm als sehr sehr klein.

Hier sind Freaks unterwegs, die sich drauf freuen.
Leute, die keine tiefgreifende Affinität zu Elektronik haben, also auch nicht in der Freizeit in einem Handyforum angemeldet haben, werden auch nie bei der Bank anrufen und fragen.

Das wird hier im Thread überschätzt.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Stimmt da hast auch wieder recht. Wie oft hört man wenn man erzählt mit Uhr bezahlen usw. den scheiß brauch ich nicht. Sind ca 60-70 % wenn nicht noch mehr, solange die nicht anders denken haben es andere Leute nicht einfach mit Innovationen.
 

muggi87

Granny Smith
Registriert
13.09.14
Beiträge
16
Es kommt auf die Bank an. Bei den Direktbanken haben die Kunden eine andere Erwartungshaltung, gerade wenn man sich die Selbstdarstellung der großen Player ansieht. Davon ist aber nur die Comdirect dabei. Bei Sparkassen oder Genossenschaftsbanken wird sich die Nachfrage eher in Grenzen halten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Comdirekt ist ja auch nur eine Direktbank (der Commerzbank).

Aber es stimmt. Wer sich bewusst für eine Direktbank entscheidet, der setzt mal eher auf Innovation.

Mich wundert, dass DKB nicht dabei ist.

Dennoch: klasse, dass es bald los gehen wird und meine Bank mit am Start ist.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
NaJa werde wohl wieder vermehrt die Fidor nutzen müssen, da leider Revolut immer noch fehlt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein, ist etwas irreführend. Nur die Visa, Master, Maestro der teilnehmenden (aufgeführten) Banken.
Evtl. soll so Druck ausgeübt werden, da die anderen Banken sicherlich viele Anfragen bekommen werden.
Vergesst das ;D In der Schweiz gibt es Apple Pay seit 2016 und weder die UBS & CS (vergleichbar mit der Deutschen Bank, die ist ja sogar dabei ;P), Kantonalbanken (sowas wie bei euch die Sparkasse), die Raiffeisen Bank noch irgendwelche Privatbanken sind dabei. Die boykotieren Apple Pay bis heute und setzen auf eigene Lösungen.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Nein, ist etwas irreführend. Nur die Visa, Master, Maestro der teilnehmenden (aufgeführten) Banken.
Evtl. soll so Druck ausgeübt werden, da die anderen Banken sicherlich viele Anfragen bekommen werden.

Das ist auf der Apple Pay Seite von jedem Land so. Glaube nicht, dass da etwas besonderes dahinter steckt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich schätze den Ansturm als sehr sehr klein.

Hier sind Freaks unterwegs, die sich drauf freuen.
Leute, die keine tiefgreifende Affinität zu Elektronik haben, also auch nicht in der Freizeit in einem Handyforum angemeldet haben, werden auch nie bei der Bank anrufen und fragen.

Das wird hier im Thread überschätzt.

Sehe ich leider genauso. Samstags bei Edeka mit 5 Kassen sehe ich nur 2-3 Leute die überhaupt kontaktlos zahlen. Von daher mal schauen...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nein. Maestro ist ein Debit System von Mastercard.

Girocard ist etwas rein deutsches.

Interessant, dass VPay fehlt.

Dann meinte ich evtl. VPay?! Bin bei der Volksbank würde aber auch wechseln.
Hauptsache ich kann Apple Pay mit Sofortbelastung nutzen und muss nicht erst einen Monat lang warten bis das Geld von der KK abgebucht wird.

Sehe ich leider genauso. Samstags bei Edeka mit 5 Kassen sehe ich nur 2-3 Leute die überhaupt kontaktlos zahlen. Von daher mal schauen...

Ist auch verständlich, kontaktlos ist unsicher. Apple Pay hingegen genial und sicher.
Bei real klappt Kontaktlos mit meiner Girocard nicht mal (KK hab ich den Pin vergessen, hehe), Apple Pay hingegen funktioniert super ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Dann meinte ich evtl. VPay?! Bin bei der Volksbank würde aber auch wechseln.
Hauptsache ich kann Apple Pay mit Sofortbelastung nutzen und muss nicht erst einen Monat lang warten bis das Geld von der KK abgebucht wird.
Ist bei N26 wie von Dir gewünscht, wenn ich damit bezahle, brummt unmittelbar die Watch und das Konto ist belastet
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist bei N26 wie von Dir gewünscht, wenn ich damit bezahle, brummt unmittelbar die Watch und das Konto ist belastet

N26 hat zu wenig Bargeldabhebungen. Brauche ca. 5x im Monat Bargeld. Hole immer nur kleinere Beträge weil ich das sonst sofort ausgebe. An sich mag ich kein Bargeld aber einige wollen halt nur das ;)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
5x im Monat zum Geldautomaten? Damit komme ich das ganze Jahr hin, kein Witz... widerspricht ja auch LEICHT... du suchst eine Bank, mit der du optimal bargeldlos per Apple Pay bezahlen kannst, aber gleichzeitig legst du auch Wert auf viele kostenlose Bargeldabhebungen.... Sachen gibts.....! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mundl

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bei uns in den Kneipen kannst halt nur mit Bargeld bezahlen ;)
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Wenn die DKB mitmachen würde, wäre es die perfekte Lösung. Kostenlose VISA und kostenlos Bargeld abheben weltweit so viel man will.

Noch benutze ich boon. Habe mir aber auch bereits ein N26 Konto eingerichtet um boon. dann zu kündigen.

Aber noch habe ich nicht die Hoffnung aufgegeben, dass die DKB irgendwann auch noch einsteigt...:innocent:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.