• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungewollt "Developer"?

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Guten Morgen zusammen,

mir ist gestern eher beiläufig der folgende (neue?) Register im Menu Einstellungen meines Xs aufgefallen. Ich kann mich nicht daran erinnern, diesen je vorher gesehen zu haben (war er evtl. irgendwie ausgeblendet?). Ich habe auch definitiv nicht irgendein Beta-Profil installiert, jedenfalls nicht bewusst. Einziger Zusammenhang der mir einfällt ist, dass ich gestern anhand der App "Apowersoft Smartphone Manager", versucht habe ein paar Klingeltöne aus dem iPhone zu entfernen (was mir im Übrigen nicht gelungen ist). Kann es sein, dass diese App hier etwas am Profil meines Xs verändert hat und den "Entwicklermodus" aktiviert hat...?

Es läuft iOS 12.1 (eigentlich ohne Beta-Profil)

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen! Entwickler.jpg

zur Vollständigkeit... diese Einstellungen verbergen sich hinter dem oben markierten Register "Entwickler" (siehe Bilder) seite1.jpg seite2.jpg seite3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Hattest du dein iPhone an einem Mac angeschlossen der XCode installiert hat?
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Hallo ms1607,
ich habe keinen Mac, nur ein Windows Gerät (Surface). Über den hatte ich das o.g. Tool laufen um Zugriff auf die Klingeltöne des Xs zu bekommen. Keine Ahnung ob das tatsächlich in Verbindung steht, ist aber für mich die einzige Erklärung (dass das Programm etwas auf dem Xs installiert hat, bzw. freigeschalten hat, um Zugriff auf die Dateien zu bekommen), Habe gestern mal das IPhone neu gestartet und jetzt ist der Register wieder weg... Sehr dubios... habe etwas Bedenken dass etwas im Hintergrund arbeitet, was nicht ganz „sauber“ ist... sollte ich vorsichtshalber das Xs neu aufsetzen?