• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich weiß ja nicht warum, aber ich habe mich hier wieder zu leiten lassen (wobei ich eigentlich ja ein Gegner davon bin, und Microkratzer gerne in Kauf nehme), dieses Spigen Schutzglas (hier aus dem Thread, Zweierpack, mit Hikfsrahmen) zu kaufen.
Sie kamen heute. Also gewissenhaft installiert. Ging ganz gut. Eine kleine Blase.


Jetzt liegt sie vor mir. Denn: der Touchscreen hat bei 10 Berührungen eine nicht erkannt.

Ich verstehe somit immer noch nicht, warum sich so viele die Gläser drauf machen. Die ganze Haptik des iPhone beim Touch ändert sich.

Zudem sieht man Fussel am Rand der Folie, nach nur 3 Stunden Jeans-Tasche.

Fazit für mich:
Das erste mal seit iPhone 3GS eine Scheibe installiert und nach 4 Stunden Diese wieder runter genommen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@Sequoia "Na ja, mal probieren", dachte ich bei mir, da mein 6er nach 4 Jahren doch einige sichtbare "Mikro"-Kratzer hat.

Luftblasen waren bei mir nach ein paar Sekunden weg. Nun habe ich es mal genauer unter die Lupe genommen, also nicht nur sprichwörtlich. Ein winziger Fussel ist mit eingeschlossen, den sehe ich aber nur mit der Lupe oder bei ausgeschaltetem Screen mit der Lesebrille :)
Die Haptik ist bei mir unverändert, stelle da keinen Unterschied fest... Hmmmmm.

OK, wenn es für 1,2 Jahre hält würde ich es dann wohl erneuern, hält es aber nur vielleicht 2,3 Monate, dann werfe ich es wohl auch runter.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den dünnen echt Carbon Hüllen? 2R tec hat da was nettes in Angebot. Bin aber nicht sicher wie gut die Teile bei einem Fall schützen und wie die Haptik ist. Sind ja doch nicht ganz günstig die Teile...
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den dünnen echt Carbon Hüllen? 2R tec hat da was nettes in Angebot. Bin aber nicht sicher wie gut die Teile bei einem Fall schützen und wie die Haptik ist. Sind ja doch nicht ganz günstig die Teile...

Das würde mich auch brennend interessieren....
 

robi

Granny Smith
Registriert
05.06.15
Beiträge
14
Danke dir.
Also ich denke an das rutschige gewöhnt man sich vielleicht.
Ich kann mich aber nicht richtig anfreunden, dass die Kameraaussparung so total aus der Mitte ist von dem Buckel.

Bei der Rhinoshield Solidsuit weiß ich auch nicht so recht. Die Buttons sind echt super aber es überzeugt mich trotzdem nicht 100%.

Habt ihr denn noch eine Empfehlung für eine Hülle für mich?
Sie sollte nicht zu dick sein aber muss auch nicht super dünn sein. So Rhinoshield Dicke wäre super.
Und sollte griffig sein.
Ich habe heute ein Bild bei Amazon gesehen von einer blauen Hülle, weiß einer ob es sowas gibt?

Ansonsten wäre ich über weitere Empfehlungen erfreut.
Ich hatte auch schon überlegt wegen originaler Lederhülle, die färben sind auch toll. Aber ich kann mich nicht anfreunden, dass unten offen ist. Und das Lederware soll ja auch sehr rutschig sein und sich schnell abgreifen...oder?

Schau dir mal die Otterbox Symmetry an, Front hinten auch ein bißchen rutschig aber seitlich beim Griff, super Grip und auch Tasten sehr gut bedienbar. Auch bei Amaz..... erhältlich. Früher waren das richtige Brummer, dieses Case ist so in der Größe von Rhinoshield, die hat aber wesentlich weniger Grip hatte ich auch am XS drauf. m.f.g
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ich wollte euch noch folgende Hülle empfehlen.
Ist ein sehr dünnes Slim Case von Memumi, etwas schwer zu finden auf Amazon. Gibt es sowohl für das X, Xs (Max) und Xr.
0,3 mm dünn, die Aussparungen sind sehr präzise gearbeitet.
Preis bei ca 12€, bis auf den eher dezenten Schriftzug auf der Rückseite unterscheidet sich das kaum von den Slim Cases von Chimpcase, A&S usw.
Wer es gerne sehr dezent mag kann sich das ja mal anschauen. Extrem viel Schutz bei Stürzen sollte man von den Slim Cases aber nicht erwarten.

https://www.amazon.de/memumi-Transp...dpPl=1&dpID=41g4YfZjKVL&ref=plSrch&th=1&psc=1
 
  • Like
Reaktionen: Quanto

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich wollte euch noch folgende Hülle empfehlen.
Ist ein sehr dünnes Slim Case von Memumi, etwas schwer zu finden auf Amazon. Gibt es sowohl für das X, Xs (Max) und Xr.
0,3 mm dünn, die Aussparungen sind sehr präzise gearbeitet.
Preis bei ca 12€, bis auf den eher dezenten Schriftzug auf der Rückseite unterscheidet sich das kaum von den Slim Cases von Chimpcase, A&S usw.
Wer es gerne sehr dezent mag kann sich das ja mal anschauen. Extrem viel Schutz bei Stürzen sollte man von den Slim Cases aber nicht erwarten.

https://www.amazon.de/memumi-Transp...dpPl=1&dpID=41g4YfZjKVL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Sieht sehr gut aus, aber das dünne Case würde mir keinen Mehrwert bringen, da die Kamera zusätzlich geschützt wird und das X somit wieder nicht plan aufliegt... :/
 

Franky63

Golden Delicious
Registriert
25.10.18
Beiträge
6
Hat jemand Erfahrungen mit Rhinoschild, speziell Lieferzeiten? Habe mir ein Case für mein I Phone XR bestellt , vor einer Woche.
Noch nichts da obwohl schon Versand. Trecking kann man nicht erfolgen, angeblich noch nicht übergeben.
Ich hätte mir wahrscheinlich alles durch lesen sollen .Dann hätte ich es wohl nicht bestellt.
Ich habe bis jetzt noch nicht raus gefunden wo die Sachen überhaupt hergestellt werden Frankreich ? Hongkong ?
Evt kann mal bitte jemand berichten.
Danke
VG Franky
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Habe mir jetzt mal die Impact Protection von Rhino Shield bestellt.
Allerdings bei Amazon, da zahle ich keine Versandkosten und am 7.11 soll sie ankommen.

Jemand Erfahrung mit dieser Folie ?

Ansonsten bin ich der Meinung von Sequoia und nutze das Handy eigentlich am liebsten ohne,
aber zumindest die ersten Wochen ist man gefühlt immer so 'pingelig'
 
Zuletzt bearbeitet:

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Habe mich für die ArktisPRO Full Cover entschieden.

Fasziniert hat mich der mitgelieferte Rahmen, der die passgenaue Montage zum Kinderspiel macht.

Vor einer Woche angekommen, sofort angebracht.

Fazit: Blasenfreie Montage wirklich ein Kinderspiel. Optik und Haptik super!
 

bergverweigerer

Erdapfel
Registriert
11.10.14
Beiträge
4
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den dünnen echt Carbon Hüllen? 2R tec hat da was nettes in Angebot. Bin aber nicht sicher wie gut die Teile bei einem Fall schützen und wie die Haptik ist. Sind ja doch nicht ganz günstig die Teile...

Hallo,
ich habe das Case am 6s.Die Dinger gehen echt wie eine zweite Haut drüber.
Das 6s ist mir zweimal beim bücken aus der Innentasche gerutscht und mit der Ecke
auf den Fliesenboden in der Garage geknallt.Weder am Case noch am 6s ist was zu sehen.
Sollte das iPhone natürlich aufs Display knallen, kann das Case es auch nicht schützen.
Für mein neues XR habe ich mir es auch wieder bestellt. :)
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Hat jemand das Schutzglas von Pikata im Einsatz?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Suche mir gerade einen Wolf nach einem iPhone XS Case.

Suche ein Case das das möglichst schlank ist, leicht transparent ist und das ein kleines Stück übers Display absteht. Kennt da jemand was?
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Hier im Thread findest du doch eine ganze Menge an Empfehlungen. Geh doch mal einige Seiten zurück.
Chimpcase, A&S Case & Memumi bieten sehr dünne Cases an.
Solche Slim Cases stehen allgemein aber nicht sonderlich weit über das Display ab.
Das solltest du zusätzlich noch mit einem panzerglas schützen, solltest du gerne ein Slim Case verwenden möchten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe mich natürlich schon durch den Thread gewühlt. Leider steht bei den genannten Cases aber soweit ich das sehe das Display ungeschützt raus, genau das suche ich ja nicht. Ich suche quasi das dünnste Case das noch übers Display herausragt.
 

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Hi,
habe gestern das Set mit Glas von A&S Case drauf gemacht:

https://www.as-case.de/shop/iphone-xr/

Super passgenaues Cover, sehr hartes Glas!
Das Glas war extrem leicht anzubringen, keinerlei Blasen.
Touch war gestern kurz nach dem Aufbringen nicht so toll, musste deutlich stärker drücken, aber heute morgen war alles perfekt, vermutlich hat es sich erst setzen müssen.
Das Clear ist nicht ganz durchsichtig, das ist optisch gewöhnungsbedürftig, werde vermutlich noch das Schwarze bestellen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kennt einer von euch die Handyhüllen von Germanmadepunkt? Taugen die Nano-Pads was? Ich habe ja die Befürchtung dass die Dinger zwar vielleicht halten aber das Leder an den Kanten der Hülle abknickt, was ja besonders im Kamera-Bereich nicht so gut wäre.
 

SchodMC

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
15
Sorry, aber ich muss jetzt nochmal nachfragen. Ich denke, ich werde auf die Apple-Cases zurück greifen. Frage ist nur: Leder oder Silikon. Letzteres hatte ich beim 6s schon und empfand das für mich als die Beste Hülle die ich je hatte, was Haptik angeht. Leider ist (wie schon erwähnt) die Hülle recht schnell gebrochen, und zwar an den Ecken an der unteren, offenen Stelle. Im Netzt gibt es viele Hinweise diesbezüglich, je nach dem wie oft man sein Handy rausholt. Daher überlege ich, ob ich vielleicht auf mehr zur Lederhülle tendieren sollte.

Was mich zur Frage gibt: bei Stürzen (ich rede hier von Stürzen aus Hüfthöhe +/-, also das, was halt passieren kann): wie gut schützt da die Lederhülle wirklich? Oder ist, was Stürze angeht, die Silikon Hülle besser? Will einfach vermeiden, dass mir das Glas auf der Rückseite bricht (also im Fall der Fälle).

P.S.: Mein iPhone fällt mir i. d. R. wenig runter, da ich schon darauf aufpasse. Aber "Unfälle" passieren halt. Daher geht es mir nicht um Schutz nach Militär-Level x und großer Höhe etc.