• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] 12.1 nach Update rotes Zeichen am Icon

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin. Mal ne blöde Frage. Was will mir das rote Zeichen sagen? Es ist nach dem Update beider Geräte nur im iPad Pro. In den Einstellungen finde ich keinen Punkt, der unklar wäre. Wie das Zeichen heißt, weiß ich nicht. Badge? Jedenfalls finde ich nichts dazu.

Habt ihr eine Erklärung?


fullsizeoutput_17da.jpeg
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Wenn du nichts im Einstellungsmenü erledigen musst würde ich das Gerät einfach erneut Neustarten, evtl ist das ein Bug.
Das Zeichen selbst taucht ja in der Regel nur bei Aktualisierungen bzw unvollständigen Konfigurationen auf(Stichwort Siri)
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Neustart habe ich gemacht. Die 1 ist aber immer noch da. Was heißt "Stichwort Siri"?
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Wenn man die Siri Konfiguration beispielsweise mit Später wegklickt taucht diese als rote 1 im Einstellungsmenü auf.
Wenn du nun also z.B. dies oder anderes nicht komplett konfiguriert hast tauchen die offenen "Jobs" im Einstellungsmenü ganz oben auf.
Sollte da nichts stehen scheint das ein Bug zu sein, dann probiere mal folgendes aus: https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Hard-Reset-so-klappt-s-4028507.html.

Für iPad:
Auf einem iPad, iPod Touch, iPhone 6s und älter: halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Welches Gerät genau hat denn das Problem?
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229

Okay dann probiere mal folgendes hier :

Auf einem iPad, iPod Touch, iPhone 6s und älter: halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste (Damit wird der Powerbutton gemeint sein) und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Das Zeichen bedeutet, dass Du in den Einstellungen die Konfiguration nach dem Update fortsetzen musst. Meist geht es da noch um den Sperrcode bzw. Touch-ID.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Es kann auch sein, wenn Du die 2Faktor Autorisierung eingeschaltet hast, dass Du dann noch mal deine Apple-ID neu bestätigen musst.
Da sollte in den Einstellungen, gleich unter deinem Bild mit Nahmen, wo Apple-ID steht, noch eine zus. Zeile drunter stehen wo die rote 1 auch ist.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Eben nicht! Die hätte ich ja gesehen. Aber außer der 1 neben dem Icon Einstellungen auf dem Homescreen ist innerhalb der Einstellungen nichts Auffälliges.

Okay dann probiere mal folgendes hier :
.... halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste (Damit wird der Powerbutton gemeint sein) und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Hatte ich als erstes gemacht. Ohne Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Mir fällt gerade ein:
Nach dem Update hängte sich das iPad bei der Eingabe des Gerätecodes auf. Die vierte Ziffer zeigte „gedrückt“ an, aber die Tastatur verschwand nicht. Nach einer Weile habe ich mir Homebutton plus Einschaltknopf halten das iPad neu gestartet. Danach konnte ich das iPad entsperren, aber am „Einstellungen“-Icon erschien die abgebildete 1.
 

Schweriner

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
4
Bei mir hat folgendes geholfen:
Im Gerät von der iCloud abmelden und neu anmelden. Daten gingen dabei nicht verloren.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Das habe ich jetzt gemacht. Die 1 ist immer noch da. Und wenn ich in die App Einstellungen gehe, hängt sie seit Minuten hier:

ED32F218-2180-479D-8800-569F9AA42D6F.png
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nach dem Löschen der App aus dem Verlauf war alles in Ordnung.

Vielen Dank für eure liebe Hilfe!

Herzlichen Gruß
Jürgen
 

HAL

Golden Delicious
Registriert
30.10.18
Beiträge
6
Hallo @juergiboe

habe genau dasselbe Problem. Was meinst Du denn mit „aus dem Verlauf löschen“?

Viele Grüße
HAL
 

HAL

Golden Delicious
Registriert
30.10.18
Beiträge
6
Ok, das habe ich schon erfolglos gemacht. Danke für die schnelle Antwort, dann habe ich wohl doch einen anderen Fehler.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Die „1“ bei Einstellungen bedeutet, dass dein iDevice dir etwas mitteilen möchte:

a.) nur noch wenig Speicherplatz
b.) anstehendes Softwareupdate
c.) iPad ohne Backup (in deinem Fall).

Ich würde ein Backup am Computer erstellen, dann dürfte die „1“ weg sein.
 

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Also bei mir hat das löschen der App „Einstellung“ aus dem appswitcher oder Neustart des iPhones nicht geholfen. Beim iPad habe ich die rote „1“ übrigens nicht an der Einstellungsapp