• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lana Del Rey muss ihre Songs am Apple-Event entschärfen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Lana Del Rey muss ihre Songs am Apple-Event entschärfen
lana-del-rey-event-700x403.jpg



Zum Abschluss eines recht hastig durchgetakteten Apple-Events durfte US-Popstar Lana Del Rey noch auf die Bühne und zwei Songs ihres kommenden Albums präsentieren. Schon zu Beginn kam es aber zu einer leicht absurden Szene: Lana Del Rey weist darauf hin, dass sie von Apple gebeten wurde, nicht zu fluchen, weshalb sie den Titel des Albums nicht nennen könne. Das Anfang 2019 erscheinende Werk nennt sich "Norman Fucking Rockwell".
Aus "Venice Bitch" wird "Venice Chick"


Zwischen den beiden Songs kommt von ihr erneut der Hinweis auf die Rahmenbedingungen von Apple. Deshalb könne sie das nun folgende Lied nur als "Venice" bezeichnen. Tatsächlich heißt das Lied "Venice Bitch", ein Wortspiel mit dem berühmten Venice Beach in Los Angeles. Im Text sang sie dann anstatt von einer "Venice Bitch" von einer "Venice Chick". Ihr könnt die Keynote samt des kuriosen Auftritts am Ende auf der Apple-Webseite nachschauen.

Die Angelegenheit erinnert an die Produktionsbedingungen für die kommenden Apple Originals, also die Serien die Apple in Auftrag gegeben hat. Hier sollen offenbar nur jugendfreie Inhalte produziert werden. Explizite Sex- und Gewaltdarstellungen sind Apple offenbar ein Dorn im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhansen

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Recht moppelig geworden...
Aber die Musik hör ich gern.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Da darf man ja gespannt sein was uns bei Apples Filmen erwartet. Ich kann mich kaum erinnern wann ich zuletzt nen guten Film oder ne Serie gesehen hab in der es nicht politisch unkorrekt oder gewalttätig oder anzüglich zuging. Nicht das gute Drehbücher immer nur gewaltverherrlichend oder versaut sein müssen, aber so ganz ohne wird es schwer. Für manche Themen geht es sogar gar nicht ohne Grenzen zu überschreiten, weil die Tragweite bestimmter Handlungen nur so greifbar sind.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Recht moppelig geworden...
Aber die Musik hör ich gern.
Moppelig...? Echt jetzt?
Ich fand allerdings das sie im Gesicht etwas unecht wirkte, keine Ahnung ob sie nur schlecht geschminkt wurde oder ob das Absicht war, aber für mich sah es so aus das da nicht mehr alles naturbelassen war.
Vielleicht ist das auch ihr normales Äußeres, bisher kannte ich die Sängerin nur von der Stimme her.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ich fand ihren Auftritt sympathisch und natürlich, kannte sie so gar nicht (wie @Schupunkt). Auf Covern oder in Musikvideos wirkt sie deutlich weniger entspannt.

Allerdings stellt sich die Frage, warum sie eigentlich zu Apple passt, wenn Apple doch so prüde ist was Wörter und Inhalte angeht... In ihren bisherigen Alben geht es ja nun wirklich dauernd und immer um "f-ck me" oder "f-ck you".
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Recht moppelig geworden...
Wenn ich nu an Spiegel denke, denke ich nicht an das Printmedium wo mancher mal rein schauen sollte :D

Ich fand den Auftritt trotzdem gut, wobei ein "beeppppppp" im richtigen Moment sicher lustiger gewesen wäre als den Text zu ändern ^^
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Moppelig...? Echt jetzt?
Ich fand allerdings das sie im Gesicht etwas unecht wirkte, keine Ahnung ob sie nur schlecht geschminkt wurde oder ob das Absicht war, aber für mich sah es so aus das da nicht mehr alles naturbelassen war.
Vielleicht ist das auch ihr normales Äußeres, bisher kannte ich die Sängerin nur von der Stimme her.

Ich nehme an Depression !
Ich bleibe Björk treu wegen ihrer Musik...
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Moppelig? Depressionen?!

Lasst mir die Lana in Ruhe :mad:

:kiss:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich find die doch echt schnuckelig, könnte ja meine Tochter sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich krieg grad Würgreflexe.
 
  • Like
Reaktionen: saw

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist heute wohl in Mode (manchmal auch inhaltslos und spontan) ;)
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich finde das nicht so optimal. Einerseits sollte ein Künstler nicht sein Werk dem Anlass anpassen. Andererseits, wenn es um den Jugendschutz geht, dann sollte man von vornherein Künstler einladen, die eben bei KiKa auftreten könnten. Dass ein Kind dann auch das richtige Album hören will, ist doch naheliegend.

Obendrein ist es vielleicht auch nicht richtig, die Kinder vor der Sprache der Straße zu behüten, denn früher oder später wird jeder mal damit konfrontiert und dann ist es besser, wenn man versteht, dass schlimme Wörter nicht immer das meinen, was sie scheinbar bedeuten.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ich finde das nicht so optimal. Einerseits sollte ein Künstler nicht sein Werk dem Anlass anpassen. Andererseits, wenn es um den Jugendschutz geht, dann sollte man von vornherein Künstler einladen, die eben bei KiKa auftreten könnten. Dass ein Kind dann auch das richtige Album hören will, ist doch naheliegend.

Obendrein ist es vielleicht auch nicht richtig, die Kinder vor der Sprache der Straße zu behüten, denn früher oder später wird jeder mal damit konfrontiert und dann ist es besser, wenn man versteht, dass schlimme Wörter nicht immer das meinen, was sie scheinbar bedeuten.

Stimme voll zu, Apple übertreibt es etwas mit der political correctness.

Allerdings geht es bei Lana ja eigentlich gar nicht um "schlimme Wörter" oder Flüche (auch wenn sie das heute kokettierend angemerkt hat), sondern ihre Songs handeln tatsächlich oft von sexuellen Handlungen und ähnlichen Beziehungsdingen...

Sie ist ja kein Gangster-Rapper der dauernd rumflucht, sondern singt ganz gelassen von nicht jugendfreien Handlungen.

Deswegen nochmal die Frage: Warum passt Sie zu Apple?

Bisherige Acts bei Apple waren stets pc-konforme Bands wie U2 oder Coldplay oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: leton53