[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Aber ich hab die Passwörter in IOS11 ebenfalls nicht hinterlegt. Mir wurde quasi „nur“ die Formulardatei E-Mail Adresse vorgeschlagen.


Das führt mich dann zum zweiten Problem. Frag meine E-Mails alle manuell ab. Aber hab öfter ne rote 1 usw und eine neue Mail ist da. Sollte ja eigentlich nicht sein?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Gerade aufgefallen, dass bei mir mit 12.0.1 iMessage Nachrichten und Bilder aus dem Verlauf verschwinden. Auf einem anderen Gerät (Beta iOS) sieht man alles im Verlauf.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
So, jetzt auch ganz offiziell von Apple. Die Finale Version von iOS 12.1 wird morgen (30.10.) veröffentlicht.

Hier ein kurzer Auszug aus der Pressemitteilung:

iOS 12.1 ist ab Dienstag, 30. Oktober verfügbar und bringt Gruppen FaceTime und mehr als 70 neue Emojis auf iPhone und iPad. FaceTime hat die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und wichtige Momente teilen, verändert und mit Gruppen FaceTime ist es ab jetzt sehr einfach, mit mehr Personen zu chatten als je zuvor – von 2 bis 32. iOS 12.1 bringt auch Tiefen-Kontrolle in Echtzeit-Vorschau und Dual SIM-Unterstützung für iPhone Xs-, iPhone Xs Max- und iPhone Xr-Kunden.

Quelle: Apple.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wie konnte ich nur ohne 70 zusätzliche Emojis und FaceTime mit 32 anderen bisher leben.

Ehrlich, dafür ein *.1 Update???

Täusche ich mich, oder waren wirklich neue Funktionen bei einem generellen Update dabei, oder halt auch nicht, und bis zum nächsten iOS X wurden Fehler ausgebessert?

Ich finde das ähnlich dämlich wie macOS 10.14 etc.
Wenn neu, dann ganze Zahl neu, sonst sieht es irgendwann aus wie iOS 12.3.009.16, ähnlich Windows 10 1803 oder 1809.

Wenn‘s nicht mehr für volle Zähler reicht sollen sie halt sagen „we are end of ideas“, aber so werden Fortschrittlein als ganze Schritte verkauft.

Sorry, bisschen OT, aber das musste gerade mal sein
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Marius1301

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Wollen wir mal nicht vergessen das mit iOS 12.1 z.B. auch die EKG Funktion der Watch nachgereicht wird für das Klientel überm Teich.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Gerade aufgefallen, dass bei mir mit 12.0.1 iMessage Nachrichten und Bilder aus dem Verlauf verschwinden. Auf einem anderen Gerät (Beta iOS) sieht man alles im Verlauf.
Das hatte ich, leider, auch aber nur bei einem Kontakt.
Von daher nicht ganz so tragisch.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Beta scheint ja nicht wirklich ausgereift zu sein, ich glaub mit dem Update werde ich dann besser mal warten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie konnte ich nur ohne 70 zusätzliche Emojis und FaceTime mit 32 anderen bisher leben.

Ehrlich, dafür ein *.1 Update???

Täusche ich mich, oder waren wirklich neue Funktionen bei einem generellen Update dabei, oder halt auch nicht, und bis zum nächsten iOS X wurden Fehler ausgebessert?

Ich finde das ähnlich dämlich wie macOS 10.14 etc.
Wenn neu, dann ganze Zahl neu, sonst sieht es irgendwann aus wie iOS 12.3.009.16, ähnlich Windows 10 1803 oder 1809.

Wenn‘s nicht mehr für volle Zähler reicht sollen sie halt sagen „we are end of ideas“, aber so werden Fortschrittlein als ganze Schritte verkauft.

Sorry, bisschen OT, aber das musste gerade mal sein

Na Dual SIM ist doch schon ne .1 wert, oder?
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Gibts dazu eine Quelle?

Quelle - AppleKeynote mit der Folie, dass diese Funktion mit 12.1 erst funktioniert.

Weiterhin die ganzen Meldungen, die 'bestätigen', dass es möglich sein wird, durch einen Regionenwechsel der Uhr, dieses Feature auch hier zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Dann lassen wir uns einmal überraschen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Da wirst du in der Historie von iOS oder OS X/macOS nur wenige Updates finden, die deinen Geschmack nach mehr und mehr (vermutlich nur für dich)wichtigen neuen Funktionen erfüllen.

Eben...
Die meisten .x-Versionen bieten sogar deutlich weniger Neues. Sind meist eher reine (angebliche) Performance- und Sicherheitsupdates, wo du dich schon bei den Betas fragst - was soll neu sein...
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Die Beta scheint ja nicht wirklich ausgereift zu sein, ich glaub mit dem Update werde ich dann besser mal warten.
Ich habe die Beta seit Wochen drauf und kein einziges Problem. Läuft komplett stabil, Akku hält zwei Tage und eSIM funktioniert tadellos.

Meine Frau freut sich auf 12.1 und die neuen Emojis ;) Vor allem der Eiszapfen kommt gerade rechtzeitig zum Winter xD
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
So 12.1 ist geladen und läuft soweit gut, bzgl. Kameraverbesserungen sieht man nur, wenn man genau darauf achtet, wobei ich diese Live Tiefenschärfeeinstellung gerade nicht entdecken kann oO.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Hotspot nun unter Mobilem Netz zusammengefasst wurde, hatte mit 12.0 noch einen eigenen Platz in den Einstellungen.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Hab 12.1 eben auf mein 6s geladen und mir ist direkt aufgefallen das die Animation nach der Passworteingabe ruckelt bzw nicht geschmeidig läuft. Braucht erstmal ne weile bis ich den Homebildschirm sehe. Das lief unter 12.0.1 geschmeidiger bzw Problemlos
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Isi_93 Direkt nach dem Update laufen noch etliche Optimierungen und Prozesse im Hintergrund. Warte mal ab, dann wird es auch wieder besser.