• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Sport Loop wird kürzer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple Watch - Sport Loop wird kürzer
apple-watch_fruehlingskollektion-700x496.jpg



Apple hat bei den Armbändern für die Apple Watch offensichtlich eine kleine Änderung durchgeführt. Demnach soll das Sport Loop Armband kürzer geworden sein. Während sich Nutzer mit schmalen Handgelenken freuen, ärgern sich Nutzer, die sich an die bisherige Länge gewöhnt hatten. Demnach soll das Armband drei Zentimeter kürzer sein als bisher, so berichtet zumindest iCulture. Auch im persönlichen Test konnte ich feststellen: Das Sport Loop meiner Apple Watch Series 4 ist kürzer als mein vergangenes Jahr gekauftes Armband.
Kürzer ohne Angaben


Während es Apple natürlich frei steht, die Länge hier zu ändern, sind die Nutzer vor allem verärgert, dass der Konzern keine Angaben trifft. Das Armband sei für Handgelenke mit 145-220 mm geeignet. Die neue Uhr ist zwar größer, das bedeutet, das Band kann etwas kürzer sein, drei Zentimeter werden damit aber nicht wettgemacht.

Während ich mich sehr über diesen Schritt freue - das alte Armband war mir zu groß - ist es ein Ärgernis für Menschen mit großen Handgelenken. Hier bleibt nur der Schritt zum XL-Band, das gibt es aber nur in Schwarz.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein neues Sportloop und einige alte.
Alle haben eine Länge von ca. 23cm. Mit der Zeit dehnen sie sich durch das Tragen wohl etwas aus, das älteste Sportloop hat schon 24cm Länge.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich habe es mit auch schon gedacht als ich meine 4er mit Sport Loop ausgepackt habe. Für mich ist das irgendwie ärgerlich. Bekomme es zwar noch rauf, aber da muss ich das Band dann schon ganz dehnen. Wenn es einmal drauf ist geht es eh, aber das an und ablegen war früher angenehmer.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
ok... kürzere Bänder machen bei der Apple Watch Zielgruppe ja Sinn: fite, smarte, sportliche Menschen, die sich zwar selbst optimieren, aber qua dessen nicht zu den Risikogruppen, für die EKG etc. bestimmt sind, zählen... :p
 

Mitglied 105235

Gast
Soll aber auch sportliche und fitte Kraftsportler geben und wenn die dann nicht unbedingt sich das Ding direkt aufs Handgelenk knallen (wie es viele machen) sondern kurz dahinter, so kann der durchtrainierte Unterarm schon mal ein Problem nun darstellen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Vergleicht doch mal selbst eure Sportloop Armbänder, keines von meinen ist 26cm lang, alle so zw. 23 und 24cm. Das älteste ist ca. 1cm länger als das neue von der 44er.
Die 26cm Bänder wären mir auch viel zu lang.

Vielleicht hat er ja auch die längere schwarze Version (gab es das auch schon bi der 42er?) mit dem neuen verglichen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Mein originales, vor sechs Wochen bei Apple bestellt, ist 260mm lang. Für AW3 42mm.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich kann genau die Angaben hier bestätigen. 26 die alten Originalen, das neue von meiner Nike Series 4 ist 23 lang.
Ich glaub am Ende war der Schritt ok. So bei ner nicht repräsentativen Umfrage im Umfeld freuen sich viele über das kürzere (auch, aber nicht nur Frauen), hab aber nur einen der ein längeres braucht. Das war aber auch schon vorher so. Bei dem Ding muss Apple eben irgendwie einen Mittelweg finden da es halt keine S/M und M/L Teile gibt
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Sollen die nächsten doch einfach 24,5 cm lang werden und basta! Darf sich niemand mehr beschweren.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Na es wird sich immer wer beschweren. Das ist bei nem Kompromiss eben so. Nur wenn es jetzt weniger sind als vorher dann haben sie recht bekommen :D
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Und das große XXL muss immer noch über den Support aus den USA importiert werden?