• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] "Swipe nach links" Problem nach Betätigung der Digital Crown

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Servus zusammen,

bei meiner Apple Watch Series 4 funktioniert der Swipe nach links auf dem Display unmittelbar nach Betätigung der Krone nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

Reparaturticket beim Apple Support ist bereits erstellt, allerdings würde ich gerne wissen, ob das evtl. gerade ein generelles Softwareproblem ist, da ich mir dann die Reparatur sparen könnte. Alternativ kann ich die Apple Watch auch noch zurückgeben und mir eine neue schicken lassen. Nur ist die Frage, ob der Weg über die Reparatur nicht der sicherere ist (da eine neue Apple Watch evtl. das gleiche und / oder andere Probleme hat).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mod Info
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren, platziert worden. Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung. Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber – die gerne, umfangreich und in Bezug auf ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten – ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@Sunwalker) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2. Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der bereits hier erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen euch frei, ob ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hey wir43,

ich war lange nicht mehr aktiv und kenne anscheinend die jetzigen Gepflogenheiten nicht ausreichend. Danke für den Hinweis. Ich respektiere die Forenregeln natürlich und werde in Zukunft keine Crosspostings mehr erstellen.

Persönlich halte ich Crosspostings für sinnvoll (bzw. das Verbot von solchen für ein nicht lauteres Mittel zur Reduzierung des Wettbewerbs zwischen verschiedenen Austauschplattformen), solange man als Autor die Inhalte „synchron“ hält, sodass User in (in diesem Fall) beiden betroffenen Foren profitieren können. Dies beabsichtige ich auch und daher hoffe ich auf eure Antworten, liebe Apfeltalker :)

Edit:
Das Verhalten ist wohl (laut Rückmeldung im besagten Crossposting) beabsichtigt, damit Fehleingaben während der Betätigung der Krone vermieden werden (wenn man mit dem Finger die Krone bedient und gleichzeitig an den Displayrand kommen sollte). Allerdings müsste meiner Ansicht nach der Bereich schneller wieder aktiv geschaltet werden nach Betätigung der Krone, da es so wie ein Fehler wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Mittlerweile ist übrigens der Bug behoben, dass die Sperrung bleibt, solange man das Display immer wieder berührt.