• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Schade. Ich dachte sie hätten sowas mittlerweile in den Griff bekommen. Das rückt Alternativen doch wieder mehr in den Mittelpunkt.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Mahlzeit,

also ich könnte gerade problemlos beim örtlichen EDEKA mit Boon bezahlen.

so long
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Es scheint in der Tat ein Problem heute Morgen gewesen zu sein. Bei mir ist auch alles wieder ok.
Ärgerlich, wenn man wie ein Depp an der Kasse steht :rolleyes:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ärgerlich, wenn man wie ein Depp an der Kasse steht

Das sind die Leute, die immer sagen „warten Sie, ich habe es passend“, aber doch nicht wir :p

Leider gibt es bei vielen Firmen keine Statusseite, wo man schnell auf einem Blick sehen kann, ob irgendein Service gerade eine Störung hat. Und auch bei Twitter hat Boon sich heute leider in Schweigen gehüllt. Auch auf direkte Nachfrage kam da keine Antwort :(
 
  • Like
Reaktionen: seventh und staettler

Mitglied 154515

Gast
Seltsam. Bei mir heute klappt bunq überhaupt nicht. Aber nur die Maestro Karte von denen :oops:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es war/ist nicht nur boon. betroffen, sondern es ist mal wieder eine Störung bei einem der Dienstleister. Kartenzahlung generell war heute bei der Aral zumindest in Teilen von Deutschland nicht möglich.
 

Mitglied 154515

Gast
Es war/ist nicht nur boon. betroffen, sondern es ist mal wieder eine Störung bei einem der Dienstleister. Kartenzahlung generell war heute bei der Aral zumindest in Teilen von Deutschland nicht möglich.
Interessant. Die Maestro Karte ging also gar nicht (4x probiert bei Aldi, Jet, Rewe und dm). Die MasterCard Debit von bunq via Apple Pay lief aber jedes mal durch... Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei Aldi Süd schmierten bei mir mit der Maestro die letzten Male auch die Terminals ab und zeigten danach einen Systemfehler an. Peinlich, wenn die Leute hinter einem es eilig haben (und einen böse anschauen, da man mit so neumodischem Kram bezahlen möchte... "man möge doch bitte in den Hosensack zum Kleingeld greifen").

Sobald der Start ist wäre es sowieso gut, ein zweites Scheme (VISA/MC) in Wallet zu haben. Ich habe mir in Vorbereitung ein Konto bei der comdirect eröffnet. Dann habe ich die VISA Credit wenigstens als Backup.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ich glaube übrigens, dass die Verfügbarkeit nicht vollständig von der IOS Version unabhängig ist

Ob es angezeigt wird oder nicht hängt an dieser Datei.

https://smp-device-content.apple.com/static/region/v2/config.json

Die Wallet synchronisiert damit und behält sie natürlich im aktuellen Stand lokal auf dem Gerät.

iOS Abhängig sind nur die unterstützten Technologien. Wie etwa das später hinzugefügte Maestro/VPay, dann mit iOS 12 die hinzugefügte Möglichkeit mit Maestro/VPay auch im Onlineshopping zu bezahlen. Falls Girocard kommen sollte, wäre dafür auch ein Update nötig. Für Mastercard/VISA/Amex/Maestro/VPay reicht aber ein freischalten in der Konfigurationsdatei. Dafür braucht es kein iOS Update.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hat es jemand von euch geschafft, bei der Neueinrichtung einer Watch Series 4 die boon Card hinzuzufügen? Vorgang bricht aus der boon-App heraus immer mit einer Fehlermeldung ab. Die Region wurde zuvor auf der Watch auf Frankreich umgestellt.

Wie ist das denn wenn man die Series 4 aus einem Backup der Series 3 wiederherstellt/ einrichtet, ist boon dann sofort einsatzbereit oder muss man es auch neu einrichten oder ähnliches?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Schade, denn ich hatte die Nachricht NACH meiner Zahlung vorhin bekommen. Habe etwas für 24€ gekauft. Danach kam erst die Nachricht, dass es heute diese Aktion gibt.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Schade, denn ich hatte die Nachricht NACH meiner Zahlung vorhin bekommen. Habe etwas für 24€ gekauft. Danach kam erst die Nachricht, dass es heute diese Aktion gibt.

Ich bin also nicht der Einzige, der die Aktion nicht besonders klug genutzt hat. War bei mir auch so, die 2.79€ für den Salat zur Mittagspause hätte ich gern anders bezahlt.
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Auf meiner Watch ist seit heute morgen in der Nachrichtenapp der Button von ApplePay nicht mehr ausgegraut. Aber nach dem antippen kommt weiterhin eine Fehlermeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.