• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die Blondine von Chip sagt, sie würde deutlich die Pixel sehen bei Schriften.
Die hat nen Schatten:p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Man sieht den Unterschied nur wenn du Xs Max und Xr nebeneinander hälst und um die 15cm an die Displays gehst... aber wer macht das schon
Was mir aber auffällt das Max ist deutlich heller sie das Xr... das schwarz stört hingegen nur minimal
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
War grad mal hier in Düsseldorf im Apple-Store. War gut besucht - aber nicht überfüllt.

Das XR wirkt ein bisschen klobiger. Aber jetzt auch nicht soooooo viel mehr als das XS max. Aber das fällt auf. Was aber auch auffällt - oder ich bilde mir das ein - das beim Display vom XR die Farben viel knalliger und intensiver wirken?! Das vom XS max sieht ein wenig "lascher" aus - nicht so knackig.

Das XS max ist aber auch super toll - geile Größe. Ansonsten natürlich wie ein X, das ein paar Wochen im Fitnessstudio war ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das kann natürlich sein.
Ist ja auch immer subjektiv.

Was ich liebe ist die Größe des Xr.
Das Plus war immer zu groß, und das Xr ist perfekt.
Dazu noch das riesen Display, einfach nur klasse.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Blondine von Chip sagt, sie würde deutlich die Pixel sehen bei Schriften.
Die hat nen Schatten:p

Mal abgesehen davon, dass Chip mittlerweile jegliche Verachtung verdient hat, gefallen mir solche Aussagen nicht. Wenn du keinen Unterschied siehst, ok. Die Meinung anderer zu aktzeptieren ist aber doch trotzdem kein Problem.

Und zu den Farben: Man hat sich im Laufe der Zeit an die für mich völlig unnatürliche, kalte Farbabstimmung der LCDs gewöhnt. Wenn man sich aber in der Realität mal zB den Weißwert von weißem Papier anschaut, wird man schnell feststellen, das dieses eben nicht kalt-weiß erscheint, sondern eher warm.

Was einem persönlich besser gefällt bleibt jedem selbst überlassen und ist wie oben geschrieben auch zum großen Teil Gewöhnungssache.

Edit: Deine Meinung zur Größe teile ich hingegen. Die gefällt mir tatsächlich auch besser als beim Max/Plus und ist der optimale Kompromiss zwischen Gehäusegröße (je kleiner desto angenehmer) und Displaygröße (größer ist besser).
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Edit: Deine Meinung zur Größe teile ich hingegen. Die gefällt mir tatsächlich auch besser als beim Max/Plus und ist der optimale Kompromiss zwischen Gehäusegröße (je kleiner desto angenehmer) und Displaygröße (größer ist besser).

der unterschied zwischen Xr und Xs Max ist so minimal das man ihn fast schon vernachlässigen kann... das einzige was auffällt ist dass das Xr ohne Hülle besser in der Hand liegt... weil es etwas dicker ist...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja ist is ja mehr oder weniger do breit wie das Max nicht mal ganz 2mm... das Max ist 7mm höher das merkt man
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin wirklich sehr gespannt. Meine beiden Xr wurden heute geliefert, jedoch bin ich schon am morgen spontan übers Wochenende weg gefahren.

Dann halt am Montag mal genau vergleichen und probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Balkenende

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Schwarz und blau.

Das schwarze hat mein Nachbar schon geholt (es war für ihn).
Das blaue ist für meine Frau.
 

Sina35

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

auch ich habe heute das iPhone Xr in Blau :kiss: geliefert bekommen und bin hellauf begeistert.

Vor allem ist mir direkt aufgefallen wie gut es in der Hand liegt!

Ich habe vorher das iPhone 7 Plus genutzt, welches mir damals beim auspacken fast schon aus der Hand gefallen ist.

Schön das es wieder (von den Ausmaßen her) ein kleineres Handy ist, es passt einfach besser in meine Laufsachen-Taschen :cool:.

VG
Sina
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich bin mit meinem blauen sehr zufrieden!

Vor allem ist mir direkt aufgefallen wie gut es in der Hand liegt!
Ich habe vorher das iPhone 7 Plus genutzt, welches mir damals beim auspacken fast schon aus der Hand gefallen ist.
Schön das es wieder (von den Ausmaßen her) ein kleineres Handy ist...

Ganz meine Meinung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Yiruma

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Plus is nur 4mm breiter das es besser in der Hand liegt, liegt wie bereits gesagt an der höheren Tiefe des Xr
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Das Plus is nur 4mm breiter das es besser in der Hand liegt, liegt wie bereits gesagt an der höheren Tiefe des Xr

Ist das rote dein Xr? Magst du mal bei Gelegenheit ein Bild des Xr neben dem Max hochladen? Gerne mit homescreen. Besten Dank schonmal für die Mühe