• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Apple Watch S4 Display Near-Black Fehler

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also bei meiner Watch kann ich dieses Problem glücklicherweise überhaupt nicht feststellen...scheint also nicht alle zu betreffen.
IMG_4729.jpg
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
ich sehs auch nur bei den dunkelgrauen Ziffernblättern. Im normalen Betrieb absolut nicht zu erkennen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Also bei meiner Watch kann ich dieses Problem glücklicherweise überhaupt nicht feststellen...scheint also nicht alle zu betreffen.
Anhang anzeigen 154098

Ja, dachte ich auch erst.
Schau dir dass aber mal in einem total dunklen Raum nochmal an.

Ob das jetzt bei der normalen Nutzung relevant ist, oder nicht sei mal dahingestellt.
Es ist jedoch eine deutliche Verschlechterung zur 1er oder gar 3er. Die hatten das Problem alle nicht...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bin gerade, wollte es doch auch mal wissen, in einen dunklen Raum und habe es mal testen wollen.

Auch hier sehe ich Nichts. Also pauschal haben das scheinbar nicht alle Series 4? Oder habe ich am Testszenario was falsch gemacht?
IMG_1011.jpg IMG_1012.jpg
 

Patlok

Granny Smith
Registriert
14.04.16
Beiträge
17
Ich bin gerade, wollte es doch auch mal wissen, in einen dunklen Raum und habe es mal testen wollen.

Auch hier sehe ich Nichts. Also pauschal haben das scheinbar nicht alle Series 4? Oder habe ich am Testszenario was falsch gemacht?
Anhang anzeigen 154168 Anhang anzeigen 154169

Jede S4 hat das nicht, ist halt Zufall ob man ein gutes oder schlechtes Oledpanel erwischt.
Hab meine Series 4 jetzt komplett zurück gegeben und bin glücklich damit.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
62388165-7FA1-487A-A384-BFEB1C71D645.jpeg

Hier auch noch mal ein Bild in völliger Dunkelheit von meiner 4er LTE:
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Er schreibt doch komplett zurückgegeben - er wird keine mehr haben und damit glücklich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Patlok

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Kann sein. Ich dachte ich frag mal, nur um sicher zu gehen.
Vielleicht hat er ja doch ne neue - die es nicht mehr hat. Dann würde mich das interessieren.

Im normalen Gebraucht spielt dass doch garkeine Rolle. Deshalb sehe ich jetzt auch keine Veranlassung deshalb keine AppleWatch mehr haben zu wollen...
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Na ich denke schon, dass das im normalen Gebrauch auch stört, wenn die fehlerhafte Ausleuchtung so deutlich sichtbar ist.
Und wenn man weiß, dass es da ist, stört es einen doch sowieso immer - egal ob jetzt das Schadensbild deutlicher ausgeprägt ist oder eben nicht.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Man sieht es überhaupt nicht.
Erst wenn man in totaler dunkelheit das Anmacht.
Am deutlichsten ist es dann auch nur beim Aufblend - Effekt (wenn das Menü aufblendet oder so)
Da kann man dann die deutlichen Fotos machen.
Deshalb sind solche Fotos hier:

Anhang anzeigen 154176

Hier auch noch mal ein Bild in völliger Dunkelheit von meiner 4er LTE:

absolut ungeeignet um das zu testen/demonstrieren
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Man sieht es überhaupt nicht.
Erst wenn man in totaler dunkelheit das Anmacht.
Am deutlichsten ist es dann auch nur beim Aufblend - Effekt (wenn das Menü aufblendet oder so)
Da kann man dann die deutlichen Fotos machen.
Deshalb sind solche Fotos hier:



absolut ungeeignet um das zu testen/demonstrieren

Das Problem ist einfach, dass es nicht alle Uhren haben. Deswegen würde es mich auch permanent stören.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Hat es deine?
Wir haben das jetzt bei 10 Uhren getestet. Mit LTE ohne. Nike Edition... ALLE haben es.
Wenn man nicht genau weiß wie man es "provozieren" kann, dann sieht man es nicht.
Mein eigener erster Test war ja auch: "negativ".

ich finde das nur grade nicht mehr...Häää??
AAh! Weils im anderen Thread ist.

Das Near-Black Problem haben wir hier alle Gott sei Dank nicht...
...

Ja, dachte ich auch erst.
Schau dir dass aber mal in einem total dunklen Raum nochmal an.

Ob das jetzt bei der normalen Nutzung relevant ist, oder nicht sei mal dahingestellt.

Das Auseinanderreisen der Threads ist ja irgendwie doof jetzt...
Muss man in 2 Verschiedenen Threats suchen...

Egal, wie man sieht, dachte auch erst es hätte nicht jede Uhr...
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Man sieht es überhaupt nicht.
Erst wenn man in totaler dunkelheit das Anmacht.

Das ist genauso wie die Diskussion beim iPhone XR. Manche sehen Pixel - andere widerum nicht.
Du hast auch nicht alle S4 Watches selbst gesehen und daher find ich es anmaßend zu sagen, dass man es nicht sieht. Irgendwer muss es ja gesehen haben, damit er überhaupt so eine "Versuchsreihe" aufstellt. Die Bilder dienen wohl einfach nur zu Verdeutlichung, damit man den Mangel auch auf den Fotos erkennt.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
NIEMAND hat alle S4 Watches gesehen.
Und, ich habe es am Anfang auch nicht geshen. Siehe mein Post über dir.

Und was veranlasst dich dann zu deiner Aussage, dass man es nicht sehen kann - obwohl du es doch auch selber siehst? Oder siehst du es erst nach deinem Test? Auf jeden Fall widersprichst du dir da selbst. Und was is nun mit dem Link zur Apple Communiy bei dem die Treppchenbildung behandelt wird?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hat es deine?
Wir haben das jetzt bei 10 Uhren getestet. Mit LTE ohne. Nike Edition... ALLE haben es.
Wenn man nicht genau weiß wie man es "provozieren" kann, dann sieht man es nicht.
Mein eigener erster Test war ja auch: "negativ".

[...]

Schau mal ein wenig weiter oben. Da habe ich Bilder gepostet.

Das Auseinanderreisen der Threads ist ja irgendwie doof jetzt...
Muss man in 2 Verschiedenen Threats suchen...

Egal, wie man sieht, dachte auch erst es hätte nicht jede Uhr...
Es waren vorher zwei Threads, in denen das Problem diskutiert wurde. Es sind jetzt zwei Threads. Ich habe versucht, alle Themen dazu hier rein zu schieben. Melde einfach einen Beitrag, den Du noch im anderen Thread zu dem Thema hier findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Danke, dass du das mal so klar formulierst. Habe ich nämlich genau so vermutet - also gibt es in Wirklichkeit gar kein Problem. :cool:

So ist es. Man sieht es nur wenn man es provoziert. Und da hatte es bislang JEDE Uhr, die ich, mein Bruder, und Kollegen getetestet habe.
Die Series 0 hat es übrigens auch. Nur noch schlimmer, und gleichmäßig übers gesamte Display verteilt.
Man hat es nur nie bemerkt.

Provozieren kann/muss man das so:

Schau mal ein wenig weiter oben. Da habe ich Bilder gepostet.

Man muss es halt beim Aufblenden der Menüs fotografieren. In absoluter Dunkelheit.
Oder ein Ziffernblatt mit Digital-Uhr-Anzeige erstellen, in dem der
Hintergrund komplett schwarz ist (schwarzes Foto hinterlegen), und dann im Dunkeln mit dem Handy ein helles, unverwackeltes Foto machen. Dann sieht man es auch.


U Und was is nun mit dem Link zur Apple Communiy bei dem die Treppchenbildung behandelt wird?

scroll einfach weiter runter...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So ist es. Man sieht es nur wenn man es provoziert. Und da hatte es bislang JEDE Uhr, die ich, mein Bruder, und Kollegen getetestet habe.
Die Series 0 hat es übrigens auch. Nur noch schlimmer, und gleichmäßig übers gesamte Display verteilt.
Man hat es nur nie bemerkt.

Provozieren kann/muss man das so:



Man muss es halt beim Aufblenden der Menüs fotografieren. In absoluter Dunkelheit.
Oder ein Ziffernblatt mit Digital-Uhr-Anzeige erstellen, in dem der
Hintergrund komplett schwarz ist (schwarzes Foto hinterlegen), und dann im Dunkeln mit dem Handy ein helles, unverwackeltes Foto machen. Dann sieht man es auch.




scroll einfach weiter runter...

Gerade gemacht.
Die Aussage, dass es jede Uhr hat, scheint falsch zu sein, oder sehe ich es einfach nicht?
E041C19E-97A2-42D4-A33D-EC4F927D903C.jpeg
 

Anhänge

  • 16BE3587-F410-4CDC-B4D2-E23BE3721EDC.jpeg
    16BE3587-F410-4CDC-B4D2-E23BE3721EDC.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 46