[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
@rootie Nein, Jailbreak hatte ich noch auf keinem meiner iPhones.

Heute morgen ist es grade wieder passiert. Gestern abend hab ich das iPhone noch an's Macbook gehängt und synchronisiert. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen. Ich kann's nicht beschwören, aber es ist möglich, dass die Aufforderung für das Passwort immer nach einer Sync kommt. Das hab ich in letzter Zeit häufiger mal gemacht, da ich grade meine Mediathek etwas ausmiste :p Ich werd's beobachten.

Eventuell wirklich mal die iTunes - Mediathek neu aufbauen. Also eine leere machen und dann mit den ausgemisteten Sachen füllen. Anschließend neu synchronisieren.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Seither hab ich ein neues Gerät wenn überhaupt mit Itunes eingerichtet.
Hab aber nun die Icloud aktiviert und da auch meine Musik, Bilder usw.

Wenn ich jetzt ein neues Gerät habe, habe ich vor, es als Neugerät einzurichten. Gleichzeitig, wenn ich mich anmelde, dass eben Bilder und Musik wieder da ist. Führt das zu Probleme, wenn ich gleichzeitig das alles auch an meinem alten Iphone angeschalten habe?
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
@rootie Ja, das wär 'ne Möglichkeit. Ich werd' erst nochmal probieren, ob's tatsächlich daran gelegen hat. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und alles neu aufsetzen... Danke jedoch für die Unterstützung :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
@rootie Ja, das wär 'ne Möglichkeit. Ich werd' erst nochmal probieren, ob's tatsächlich daran gelegen hat. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und alles neu aufsetzen... Danke jedoch für die Unterstützung :)

Irgendwas hat sich da verhakelt :) Aber die Gelegenheit würde ich nutzen, um wirklich alles mal neu zu machen. iTunes und Handy auch zurücksetzen. Dann hast definitiv keine Probleme mehr!
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Ja, das vermute ich so langsam auch. Das werd' ich dann mal am Wochenende in Angriff nehmen... :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Für den Frühjahrsputz ist es zwar ein wenig spät oder früh, aber hin und wieder schadet so eine Frischzellenkur definitiv nicht!
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Stimmt. Ich hab gestern abend kurzen Prozess gemacht und das iPhone neu aufgesetzt. Lief alles problemlos, alles eingerichtet, Apps installiert und überall wieder angemeldet. Zum Schluss die Sync mit itunes, und siehe da: er wollte wieder das Passwort! Diesmal bei Excel. Das konnte ich vor der Sync ganz normal öffnen. So langsam hab ich itunes im Verdacht. Da ich mit dem Mojave sowieso nicht wirklich glücklich bin am Macbook, werd ich am Wochenende nun zurück zu HighSierra gehen. Also auch das Macbook komplett neu aufsetzen. Dann mach ich das iPhone wahrscheinlich grad nochmal mit. Wenn es dann immer noch nicht weg ist, weiß ich auch nicht mehr...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Stop. Hast Du iTunes auch komplett neu aufgesetzt? Oder die bestehende Installation verwendet?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Äh… wo findet man in Fotos unter iOS 12 den Fotostream Ordner. Ich kann den auf meinem iPad mini 4 einfach nicht finden.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Da hab ich nur alle Fotos, Favoriten usw. aber kein Fotostream Ordner.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Der Akku Verbrauch ist gestiegen iPhone 6Plus
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
@rootie Das hatte ich auch komplett neu aufgesetzt. Gestern abend bin ich dann mit dem Macbook kurzerhand zurück auf HighSierra. Vorinstalliert war die itunes Version 12.7... Da wurde das iPhone XS (mit iOS 12) wieder nicht erkannt. (das hatte ich in den vier Wochen, seit ich das neue iPhone habe, schon wieder vergessen :p ) Es wurde ein Update auf itunes 12.8 angezeigt, dieses habe ich durchgeführt. Danach wurde das iPhone erkannt, es kam jedoch nochmal von itunes direkt eine Meldung, dass noch ein Update durchgeführt werden muss, welches ich dort auch direkt ausführen konnte. Es wurde eine Datei geladen und installiert. Ich vermute mal, dass hier das Problem liegt. Ich werde es jetzt mal noch mit dieser Business-Version von itunes probieren. Die soll das XS ja erkennen. Merkwürdig, das Ganze...
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Wenn ich mich bei manchen Seiten mit einer E-Mail Add anmelden möchte, kam bei IOS11 noch der Vorschlag meiner E-Mail, jetzt steht nur Passwörter und ein Schlüsselsymbol.

Gibts diese Funktion nicht mehr?


Weiß einer hierzu etwas?
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Das ist das Apple Schlüsselbund , also der Passwortmanager wo deine Passwörter gespeichert sind.
 

Mitglied 167358

Gast
Weiß einer hierzu etwas?
Über die Einstellung „Passwörter & Accounts > App- & Website-Passwörter“ > "Automatisch ausfüllen"

Sieh mal nach, ob da "iCloud-Schlüsselbund" angehakt ist.

Dann sollte es eigentlich funktionieren wie hier beschrieben. Das ist zwar primär auf 1Password bezogen, funktioniert mit dem iCloud-Schlüsselbund analog.