• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich musste heute meine Watch 4 neu koppeln und hab Backup eingespielt.

Werden die Watchfaces die man konfiguriert hatte nicht gespeichert im Backup ? Musste alle neu einstellen !

Beim Infographen fehlen mir jetzt mehrere Auswahlmöglichkeiten, wie zb UV / Wetter / Zeitzonen ?!?

Was mach ich falsch ?!?

Ja, wenn man nicht merkt das man die Wetter App gelöscht hat, dann wird das auch nix :)
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Moin, habe hierzu nichts gefunden.
Habe die 40mm Series 4 und wollte das Zifferblatt Farbe in vollflächig weiß einstellen. Bekomme aber keine vollflächige Farbe eingestellt, obwohl es in der App so dargestellt wird. Habt ihr auch dieses Problem bzw ist es euch auch aufgefallen?
1f8ec698611f12b02b39edbee3ff3f75.jpg
95c3a9229ba05dd9e4ec0cc4b3657c7e.jpg
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Und manuell anpassen ging auch nicht? Also erst das Zifferblatt einstellen und dann per Force Touch die Hintergrundfarbe auf weiß stellen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Moin, habe hierzu nichts gefunden.
Habe die 40mm Series 4 und wollte das Zifferblatt Farbe in vollflächig weiß einstellen. Bekomme aber keine vollflächige Farbe eingestellt, obwohl es in der App so dargestellt wird. Habt ihr auch dieses Problem bzw ist es euch auch aufgefallen?
1f8ec698611f12b02b39edbee3ff3f75.jpg
95c3a9229ba05dd9e4ec0cc4b3657c7e.jpg
Hast du sowohl auf deinem iPhone iOS 12.1 Beta und auf deiner Watch watchOS 5.1 Beta installiert? Nur so funktioniert es.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hast du sowohl auf deinem iPhone iOS 12.1 Beta und auf deiner Watch watchOS 5.1 Beta installiert? Nur so funktioniert es.

Aha.....daran wird’s liegen. Auf der S4 ist die Beta noch nicht..... hatte mich nicht getraut nach einer Woche.....

Danke!

Andy
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen wann das Problem mit den nicht geteilten Aktivitäten und die nicht vorhandenen Freunde in der Aktivitäten App auf der Watch behoben wird ?


Es gibt eine Lösung.

Ich hatte heute nochmal längeren Kontakt mit Apple.
Die Lösung:
1. Backup in der Cloud und verschlüsseltes Backup bei iTunes machen (Doppelt hält besser)
2. Finde meine iPhone deaktivieren
3. Watch entkoppeln
4. iPhone am Mac über iTunes wiederherstellen
5. als neues iPhone konfigurieren
6. Uhr wieder koppeln, als neue Uhr
7. Jetzt waren bei mir auf der Watch wieder alle Freunde sichtbar.
8. iPhone wieder löschen
9. Backup von iTunes einspielen

Sehr aufwendig, aber es funktioniert. Jedenfalls bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: kalle79

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Sturzerkennung ist ja mal eine bescheidene Funktion. Beim Essen am Tisch, während eine Diskussion, den Arm etwas schneller bewegt, schon hat die Funktion ausgelöst. Wahnsinn, dass nenne ich mal eine zuverlässige Erkennung der Situation! Hab mich schon gewundert, was die Uhr von mir will.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Hoodie

Alkmene
Registriert
18.08.17
Beiträge
30
Seit dem ich von Series 2 auf 4 umgeswitcht bin habe ich jetzt innerhalb einer Woche schon 2 mal die Benachrichtigung bekommen.
Ich glaube ich sollte mal zum Arzt
 

Anhänge

  • A63A7EB6-A1E9-4E9F-93F6-DD4D29670960.jpeg
    A63A7EB6-A1E9-4E9F-93F6-DD4D29670960.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 166

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Seit dem ich von Series 2 auf 4 umgeswitcht bin habe ich jetzt innerhalb einer Woche schon 2 mal die Benachrichtigung bekommen.
Ich glaube ich sollte mal zum Arzt
Warum ?
Ich hab im Ruhezustand, vor dem Fernseher, zwischen 45 und 55. Das ist doch, wenn man etwas Sport treibt, durchaus normal.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Optional niedrigere Limits wären wünschenswert. Bei mir schlägt die auch immer wieder an, obwohl unterstes ausgewählt
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Auch ich habe durch meinen Sport niedrige Pulswerte (um 50), hatte aber auch schon ein paar Mal die Meldung bei 40 oder etwas mehr.
Das beunruhigt mich überhaupt nicht, ist wie gesagt bei Sportlern normal. Manche Spitzensportler schaffen auch knapp über 30. Also cool bleiben. Hoher Puls von mind. 60 bis 80 (in Ruhe) ist dann meist bei Couchpotatos bzw. sportlich inaktiven Menschen zu finden.

Falls mal die EKG-Funktion kommt, hat man ja eine (grobe, da Einkanal) weitere Meldung von der Uhr.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Genau diese Diskussion um „Normalwerte“ für den Puls ist es, was mich an solchen Features etwas zweifeln lässt. Versteht mich nicht falsch, ihr habt alle Recht damit, das ambitionierte Hobbysportler durchaus einen Ruhepuls von 40-50 Bpm (oder auch darunter) haben können.
Sowas kann aber (auch bei Sportlern) auch andere Gründe haben.

Und eben diese Unterscheidung, gleiches gilt übrigens auch für höhere Werte bei Belastung, ist für mich eigentlich die Aufgabe eines Arztes.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Optional niedrigere Limits wären wünschenswert. Bei mir schlägt die auch immer wieder an, obwohl unterstes ausgewählt

Ist bei mir auch so, ich habe die Warnung deshalb auch deaktiviert. Warum man das Limit nicht auf 30 setzen kann verstehe ich wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich war immer der Meinung, dass ein Ruhepuls von 60 -80 bei gesunden Menschen vorkommt !
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@VanXava Das ist auch so. Bei einem gesunden Erwachsenen ist der durchschnittliche Ruhepuls 60-80 Schlägen pro Minute.
Treibt man allerdings Sport sinkt der Ruhepuls deutlich. Gerade bei Audsauersportlern kann der Ruhepuls dann auch an die 30 Schläge rankommen.

Edit: Es gibt natürlich auch einzelne Menschen, die ohne Sport einen sehr niedrigen Ruhepuls haben. Das ist aber wohl eher die Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und VanXava

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ich fahre im Jahr 10T km Rad und habe einen Ruhepuls von 35-37. viele meiner Radfreunde haben einen ähnlichen Ruhepuls. So selten ist das wirklich nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@ChrisW90: Warum lässt dich das zweifeln?

Die Fakten sind hier doch klar dargestellt: Grundsätzlich 60-80 Puls, bei Sportlern normalerweise (viel) niedriger.
Man könnte den Puls ja auch mit einer „normalen“ Uhr und einem Finger messen lassen, so erledigt das halt die AW oder ein Brustgurt. Man muss es ja nicht machen, was gibt es da zu zweifeln? Und wer sich irgendwie unsicher ist, dem steht jederzeit ein Arztbesuch frei.

Die AW bietet in Fitness- und Gesundheitsdingen ihre HILFE an, die man natürlich ignorieren kann, aber dann braucht man die Watch auch nicht zu kaufen. Und wenn man sie - wie ich intensiv - nutzt, mache ich auch von allem Gebrauch. Und natürlich ist mir klar, dass sie keinen Arztbesuch oder eine Untersuchung ersetzt, ich bin ja nicht naiv. Das betont ja auch Apple regelmäßg (gerade in Bezug auf das kommende EKG). Ich trainere auch täglich nach der Pulsfrequenz, weil es für mich hilfreich ist. Muss aber keiner nachmachen. Die Uhr macht nur Angebote und man sie wahrnehmen - oder auch nicht. So viel Entscheidungskraft sollte doch jeder haben.