• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR: Ungewöhnlich hohe Verfügbarkeit

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hm, das LC-Display im Xr hat einen deutlichen Verlust fern Helligkeit, sobald man es neigt, ähnlich dem Farbshift bei OLED. Allgemein empfinde ich die ersten Reviews bezüglich des Displays nicht so berauschend, zumal die ganzen Vorab-Tester immer sehr wohlwollend berichten.

Aber warten wir mal ab, ich finde das Xr ist schon ein sehr spannendes Gerät, auch wenn ich mit dem Xs Max endlich das iPhone habe, wovon ich seit Jahren träume (seit dem Xiaomi MiMix).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@all

Ich vermute auch, dass das Display gut ist. Fahre Freitag mal in den Store, auch wenn ich nichts Neues kaufe.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
... Allgemein empfinde ich die ersten Reviews bezüglich des Displays nicht so berauschend, zumal die ganzen Vorab-Tester immer sehr wohlwollend berichten....

Amen, auf diese Meinung kann man nix geben, die haben Angst nächstes Jahr wieder eins zu bekommen. Und die Firmen sind nicht blöd nur denen zuzuschicken, die positiv berichten. Influenzer fressen sich selbst von innen auf...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hm, das LC-Display im Xr hat einen deutlichen Verlust fern Helligkeit, sobald man es neigt, ähnlich dem Farbshift bei OLED. Allgemein empfinde ich die ersten Reviews bezüglich des Displays nicht so berauschend, zumal die ganzen Vorab-Tester immer sehr wohlwollend berichten.

Aber warten wir mal ab, ich finde das Xr ist schon ein sehr spannendes Gerät, auch wenn ich mit dem Xs Max endlich das iPhone habe, wovon ich seit Jahren träume (seit dem Xiaomi MiMix).
Dachte schon Du hast andere Videos gesehen.
Die Berichte sind zu 99% positiv, wie Du auf nicht so berauschend kommst?
So erklärt sich wenigstens Deine Wahrnehmung was das Display des Xr angeht:p
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dachte schon Du hast andere Videos gesehen.
Die Berichte sind zu 99% positiv, wie Du auf nicht so berauschend kommst?
So erklärt sich wenigstens Deine Wahrnehmung was das Display des Xr angeht:p

Also ich finde in dem Video von The Verge wird schon relativ deutlich, was die Nachteile vom LCD sind. Vor allem der Vergleich mit dem LCD des iPhone 8, welches nicht diesen Helligkeitsverlust bei Neigung hatte, hat mich etwas überrascht.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Hm, das LC-Display im Xr hat einen deutlichen Verlust fern Helligkeit, sobald man es neigt, ähnlich dem Farbshift bei OLED. Allgemein empfinde ich die ersten Reviews bezüglich des Displays nicht so berauschend, zumal die ganzen Vorab-Tester immer sehr wohlwollend berichten.

Aber warten wir mal ab, ich finde das Xr ist schon ein sehr spannendes Gerät, auch wenn ich mit dem Xs Max endlich das iPhone habe, wovon ich seit Jahren träume (seit dem Xiaomi MiMix).
Wenn du ein XS hast, was machst du dir dann noch Gedanken um den Bildschirm des XR?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Es sind Videos, und ich gehe nach den Worten die gesprochen wurden.
Alle Tester sind begeistert und loben das Display, dass es einen Unterschied zum XS gibt ist klar.
Alles andere wäre auch eine Überraschung, aber die Unterschiede sind marginaler als zuerst angenommen.
Es gibt sogar Tester, die das Xr Display als angenehmer und schöner empfinden.
Man muss aber auch sagen, dass es auch die persönlichen Vorlieben sind, die eine vollends objektive Beurteilung schwierig machen.
Ich hatte das XS hier, und empfand das Display des 8er und 8 Plus als viel angenehmer, und im Ganzen hat es mir besser gefallen.
Allerdings bevorzuge ich auch LCD Displays.

Kurzum, das Xr wird ein hervorragenden Display haben, unabhängig davon, ob das Display des XS noch besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85 und uhansen

Mitglied 105235

Gast
Weil ich ein Technik-Nerd bin, der sich für alles mögliche rund um Smartphones interessiert?
Man muss doch kein Nerd sein, nur um keine "ist mir doch egal" Einstellung auf ein Produkt zu haben.

Alle Tester sind begeistert und loben das Display, dass es einen Unterschied zum XS gibt ist klar.
Ich habe mir die Videos nicht angeschaut bzw. auch keine anderen von den Bloggern nun. Daher kann nun meine Aussage natürlich auch falsch sein aber da es ja Blogger sind die im Vorhinein das iPhone XR bekommen und die auch nächstes Jahr zum testen in Vorhinein ein iPhone erhalten wollen zum testen. Werden wohl die wenigsten eine Kritik veröffentlichen, die Apple nicht passen würde.

Ich persönlich vertraue da eher auf die Aussage von ganz normalen Usern, die sich das Ding auch selber kaufen und wenn etwas eben nicht passt auch ihren Unmut freien lauf lassen. Da sie ja teuren Geld ausgeben haben und eigentlich etwas anderes (besseres) erwartet haben.


Was nun aber auf keinen Fall heißen soll, dass ich nun sage das das XR Display schlecht ist. In Meiner Handhabung glaube ich nicht dass ich einen Unterschied merken würde. Da merk ich nicht mal dieses Shifting beim X.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Weil ich ein Technik-Nerd bin, der sich für alles mögliche rund um Smartphones interessiert? Ist das nicht erlaubt? ;)
Ja klar, aber irgendwo muss ja die Preisdifferenz herkommen, zumal die Auflösung des Bildschirms ja bekanntlich auch noch geringer ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja klar, aber irgendwo muss ja die Preisdifferenz herkommen, zumal die Auflösung des Bildschirms ja bekanntlich auch noch geringer ist.
Und die ist komplett egal, außer man will in irgend einen Handy Quartett gewinnen.

Die Auflösung ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, die gleiche wie beim iPhone 6 bis 8 und damit sind zig Millionen klargekommen, warum soll das nun beim XR anders sein?
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Ich verstehe das gezicke einfach nicht. Mich interessieren keine Aussagen oder Videos von irgen welchen Nutzern. Auch wenn ich mir diese gerne ansehe oder lese

Wenn mich ein Gerät interessiert, schaue ich mir es selbst an, da ist es pip egal wie andere es bewerten. MIR muss es gefallen und ausreichen, das kannniemand außer mir selbst entscheiden.

Bestes Beispiel ist doch Stifzung Warentest und ihrem Falltest.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich denke mal, lege 3 Leuten das gleiche XR hin mit dem gleichen Bildschirminhalt, man hat 3 verschiedene Meinungen zum Display.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Alles klar.

Berichte einfach, wie du mit dem schwarzen Xr im Alltag zufrieden bist. ;)



Wird nicht passieren, jedenfalls jetzt nicht.

Meine goldene Regel bleibt, nie die erste Charge von neuen Modellen zu kaufen.

Nicht beim iPhone, Mac, Auto, Waschmaschine, sollen andere die Bananenware bei sich reifen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Und die ist komplett egal, außer man will in irgend einen Handy Quartett gewinnen.

Die Auflösung ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, die gleiche wie beim iPhone 6 bis 8 und damit sind zig Millionen klargekommen, warum soll das nun beim XR anders sein?
Ich habe jauch nichts zur Qualität geschrieben, ich beschreibe nur wie es zur Preisdifferenz kommt. Ich kann derzeit nichts zu Unterschieden sagen, denn ich konnte die Bildschirme noch nicht selbst in Augenschein nehmen.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Einzig die Größe sowie die Dual-Kamera haben mich bewogen, das XS zu kaufen.

Ich finde das Display des XS nicht merklich besser als das meines 8ers. Im Gegenteil meine ich sogar, dass es unter bestimmten Bedingungen schlechter ist.

Wenn ich die Farben umkehre, was ich manchmal mache, damit das iPhone nicht so hell leuchtet beim Websurfen oder Mails lesen, dann gibt es beim Scrollen unschöne Effekte in den Schriften. Die nun weißen Schriften kriegen einen rotbraunen Schleier am oberen Rand, wenn ich nach unten scrollen und umgekehrt, wenn ich nach oben scrolle.

Für mich sieht das aus, als ob der Screen nicht schnell genug ist. So eine Art Nachziehen.

Insofern, das XR wird wegen des Displays sicher kein Ladenhüter.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Auflösung ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, die gleiche wie beim iPhone 6 bis 8 und damit sind zig Millionen klargekommen, warum soll das nun beim XR anders sein?
Vor allem sind die DPI so hoch, dass unsere Augen eh keine einzelnen Pixel mehr erkennen können. Noch höhere Auflösung bringt da keinerlei sichtbare Vorteile.

Persönlich finde ich HDR daher wichtiger als noch mehr Pixel.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85 und Yiruma