[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
vielen dank für deine antwort. also bei mir ist da deutlich spiel, das armband wackelt am verbindungspunkt. mal wieder typisch apple verarbeitung, immer ein bisschen wie lotto, dann muss ich morgen nochmal in den store....

bezüglich der vorschau, vielleicht versteh ich den nutzen nicht, aber zb google mail, linked in, bei all diesen apps wird der text in der vorschau abgeschnitten, was soll das dann bringen? dann kann man sich das direkt schenken, eine einstellungsmöglichkeit hab ich dafür nicht gefunden.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Es heißt ja nicht umsonst „Vorschau“. Den kompletten Text liest du, wenn du dir statt der Vorschau dann die richtige Email anzeigen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe bei der AW4 gesehen, dass diese bei Mails z.B. auch Newsletter im HTML-Format korrekt anzeigt. Meine AW2 zeigt nur den Text ohne Formatierung an.

Ist das eine neue Funktion der AW4 oder wie funktioniert das auch mit meiner AW2?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Es heißt ja nicht umsonst „Vorschau“. Den kompletten Text liest du, wenn du dir statt der Vorschau dann die richtige Email anzeigen lässt.

und wie funktioniert das mit google mail, linked in, whatsapp... etc? dort gibt es keine app für die apple watch, folglich kann ich mir nicht mehr als die abgeschnittene vorschau anzeigen lassen, und das bringts dann meiner meinung nach nicht wirklich was. eine halbe vorschau zu lesen, wenn ich dann sowieso das iphone rausholen muss....

war heute im apple store meine apple watch umtauschen, und tatsächlich, bei der neuen watch wackelt nichts, das armband sitzt bombenfest. der verkäufer meinte er hat das problem häufiger, bei manchen uhren ist das einfach so, eine erklärung hatte er nicht.

@thomsen258: danke nochmal!
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Du siehst aber schon mal ob es überhaupt wichtig ist und es sich lohnt das iPhone raus zuholen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Eine WhatsApp wird zunächst verkürzt dargestellt. Wenn du drauftippst, siehst du sie eigentlich ganz. Nur wenn die Nachricht sehr lang ist, wird abgeschnitten.
 

kalle79

Erdapfel
Registriert
18.10.18
Beiträge
3
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen wann das Problem mit den nicht geteilten Aktivitäten und die nicht vorhandenen Freunde in der Aktivitäten App auf der Watch behoben wird ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen wann das Problem mit den nicht geteilten Aktivitäten und die nicht vorhandenen Freunde in der Aktivitäten App auf der Watch behoben wird ?

Nein, zumal es ja auch nicht alle betrifft.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Bin eigentlich zufrieden. aber: ein paar Kleinigkeiten sind doch:
1. Der Sekunden, und Minutenzeiger haben (gerade in den 90° Positionen) mit Treppenbildung zu kämpfen. Die 3er hatte das nicht.
2. Blickwinkelstabilität wurde im Vergleich zur 3er etwas schlechter...
3. Die Crown ist für manche Menüs zu fummelig. Man möchte einen Punkt anwählen, und landet immer einen drüber, oder drunter. Zum Beispiel wenn man in der Timer Funktion durch die Minuten oder Sekunden durchscrollt.
4. -DAFÜR kann Apple direkt erstmal nix. Aber: WhatsApp Fotos werden totol verschwommen dargestellt - unbrauchbar!!!! :))))

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Aber perfekt ist sie nicht.
Aber gaaaaanz bestimmt "the best watch we ever did!"

:)

https://communities.apple.com/de/message/200141408#200141408

Die Zeiger der Apple Watch 4 zeigen deutliche Treppchenbildung. Im Vergleich zur 3er ist das deutlich schlimmer geworden.
Wer mag, kann das Problem unter obigem Link gerne an Apple mitteilen.

Wie es scheint, ist die "Presse" wie Mac&I usw. noch nicht auf das Problem gestossen.
Vielleicht hilft es ja, wenn sich einige AppleWatch 4 Nutzer unter obigem Link Apple dies auch mitteilen..

Der Link ist nicht von mir, jedoch möchte ich auf die Sache hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
@Blade31341

Ich habe jetzt mal geschaut, aber eine 'deutliche' Treppchenbildung kann ich auf der Uhr nicht erkennen. Nur, wenn man den Screenshot hier stark vergrößert.
Wie schaut es denn bei Dir aus?
IMG_0933.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Unter welchem Watchface? Ich kann aktuell nichts von Treppen feststellen. Und auch kann ich alles sehr gut und genau mit der Krone einstellen.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
@Blade31341

Ich habe jetzt mal geschaut, aber eine 'deutliche' Treppchenbildung kann ich auf der Uhr nicht erkennen. Nur, wenn man den Screenshot hier stark vergrößert.
Wie schaut es denn bei Dir aus?
Anhang anzeigen 154036

Schau mal auf dem Link. Und schau dir mal auf deiner Uhr an, wenn sich der Zeiger bewegt. Und halte mal die 3er daneben.
Das ist reproduzierbar. Auch mit der Nike Edition...


Man sieht deutlich am Stunden und Minutenzeiger die Treppchenbildung.
Und: Am Sek. Zeiger sieht man schön wie es sich, jeh nach Stellung des Zeigers, verändert.
Die Shots sind soeben gemacht. Ganz aktuell.


IMG_5944.PNG IMG_5945.PNG IMG_5943.PNG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Ich habe es mal gefilmt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
ich glaube die unschärfe deine Screenshots liegt an deiner nachträglichen Bildbearbeitung... :)
 

Patlok

Granny Smith
Registriert
14.04.16
Beiträge
17
War bei meiner Series 4 genau so, dachte das wäre bei allen so und normal. Zusätzlich natürlich noch das extreme Near-Black Problem weswegen die Watch zurück ging.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
War bei meiner Series 4 genau so, dachte das wäre bei allen so und normal. Zusätzlich natürlich noch das extreme Near-Black Problem weswegen die Watch zurück ging.

Das Near-Black Problem haben wir hier alle Gott sei Dank nicht...

Die Treppchen sind bestimmt ein Software-Bug.
Wird bestimmt gefixt.
Hätte ja 1-3 sonst auch haben müssen.
Und ie Pixeldichte der 4er ist ja sogar höher als bei den Vorgängern...
 

Patlok

Granny Smith
Registriert
14.04.16
Beiträge
17
Dafür muss man ziemlich sicher nicht auf eine neue Watch warten sondern auf ein Softwareupdate.
Damit meinte ich das Near-Black Problem mit meinem Panel und das ist Hardwareseitig, kann ein Update also nichts ausrichten.
Beim anderen Problem klar, mal schauen.. Dauert eh noch 2-3 Wochen bis meine neue kommt.