• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirDrop - Anzahl der zu sendenden Bilder verringert sich

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Folgendes Problem; neues Device bekommen - Wie bekomme ich die Bilder des Album mit rüber auf‘s neue? Genau - Air Drop.
Ging aber gar nicht. Ich habe alles versucht - das alte ip7 fand das xs nicht mal.
Ich hatte das Problem aber schonmal - und hatte damals auch nichts darüber im Netz gefunden - da ja das neue mit dem Backup vom alten bespielt wurde ist es quasi das gleiche Telefon. Ich vermute darum findet es das neue nicht.
Nachdem ich den Kontakt umbenannt habe und den Telfon-Namen geändert hatte ging es jedenfalls.
Jetzt zum eigentlichen Problem;
Ich habe mit AirDrop meine Favoriten-Bilder/Videos rüber geschoben.
Aber, bei ersten Versuch waren es fast 300 Bilder und Videos, die in einem Ritt schickte, beim nächsten Versuch waren es um die 200 und jetzt wollen nicht mal mehr 20 sich versenden lassen.
Wie kann das sein, hatte das schon mal wer gehabt?

iOS ist bei beiden aktuell und es geht um das iPhone7 und IPhoneXs
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wäre die iCloud Fotomediathek hier nicht genau das richtige?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Frage mich auch, warum das über AirDrop gemacht werden soll...
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Was haben meine Beweggründe mit dem Problem zu tun?
Zum einen ist AirDrop unter anderem auch für so ein Szenario gedacht und zum anderen ging es ja im ersten Ritt.
Nur in den darauffolgenden wurde es sukzessive weniger Bilder die ohne Fehlermeldung in einem Ritt übertragen werden konnten.

PS; es handelt sich um Bilder die halt einfach nicht irgendwo hochgeladen werden sollten.