[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich lehne mich damit zwar weit aus dem Fenster, aber ich vermute, dass die Bänder von Bluestein auch aus der Produktion der Ali-Bänder stammen.
Reine Vermutung.

Gibt es eine Info, woher Bluestein bezieht?

Das ist vermutlich das gleiche Geschäftsmodell, wie es Arktis betreibt. Sie kaufen auch bei den Händlern ein und nehmen einen ordentlichen Preisaufschlag, um es (teilweise mit in China bedrucktem Logo), zu verkaufen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich habe mir gerade wegen den Posts hier ein schwarzes Milanaise Armband für 29,90 bei Bluestein bestellt, weil alle meine Amazon-Versuche kläglich gescheitert sind. Entweder der Magnet hat die schwarze Farbe abgeschubbert oder der Magnet war nicht stark genug oder am Verschluss ging die Farbe ab. Erwarte ich zu viel von dem Armband? Wenn das Bluestein jetzt wieder so ein Müll ist, dann muss ich doch glatt das Orginal kaufen ...
 

Mitglied 105235

Gast
@Sequoia
Die Bänder die es bei Ali gibt, findet man oft auch so bei eBay und Amazon von Chinesischen Händler. Denn ich gehe nun einfach mal davon aus das Ali mittlerweile einfach ein Synonym für Replicas aus China.

Du kannst natürlich recht haben, das Bluestein auch einfach Chinesische Bänder einkauft, hier aber bei einen ausgewählten Produktionsstätte, die nicht gerade der größte Schrott produzieren. Aber wirklich wissen tun wir es nicht.

Und in Prinzip, so wie es Arktis macht und eventuell auch Bluestein, machen es doch eigentlich alle. Bandwerk selbst, lässt ihre Connectoren ja auch bei den Typischen Chinesischen Produktionsstätten herstellen, hat sich aber mal die Arbeit gemacht vor Ort sich das ganze anzusehen und bzgl. der Farbgebung einfach mal nach zuhaken und dies für sich anpassen zu lassen. Teuer genug sind deren Bänder ja auch und in meinen Augen nicht mal schön, treffen meinen Geschmack überhaupt nicht. Das können auch die perfekten Connectoren nicht ändern.

Bandwerk könnte noch mal bisschen mehr Umsatz machen, wenn sie Ihre Connectoren auch ohne ein Band verkaufen würden.


Und wenn man es genau nimmt, verkauft auch Apple nur China Bänder, lässt Ihre Beschriftung gleich drauf drucken und haut einen Ordentlichen Aufschlag drauf. Gut sie sind vermutlich aber auch öfters mal drüben um die Qualität zu überprüfen bzw. Ihren geforderten Standard auch weiter zubekommen.


@rootie
Kommt nun darauf an, auf welchen Post du dich beziehst, ich selber habe nur meine Erfahrungen von den silbernen geschrieben.

Was die Schwarze Eloxierung angeht, so glaube ich persönlich einfach nicht das die Apple Bänder hier wirklich besser sind. In der Vergangenheit hat man es oft gut genug gemerkt, wie sparsam Apple beim Eloxieren ist. iPhone 5 in Schwarz hatte nur Probleme, daher gab es dann nur noch Spacegrau und selbst hier hat sich die Farbe irgendwann gelöst, zwar nicht so schnell wie beim 5er aber sie hat sich trotzdem gelöst.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin von der Qualität des schwarzen Gliederarmbandes von Bluestein nicht unbedingt restlos begeistert. Zumindest für den Preis hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet. Zumal ich es nicht durchgängig getragen habe.

Das bezieht sich auf diverse „Rubbelstellen“, wo sich schon leicht die Farbe verabschiedet bzw. verändert.

Okay, es kostet nur einen Bruchteil des originalen und ist diesem allgemein in der Haptik sehr ähnlich, aber dennoch kein Schnäppchen.

Ich glaube, ich bezahlte damals noch ohne Aktion den originalen Preis (150,-€?) und hätte wohl eher dann das originale Lederloop als zweites Ersatzband nehmen sollen, was preislich nicht mehr weit weg war.

Das originale LederLoop begeistert mich übrigens immer noch. Ich habe hier mein erstes in Gebrauch (seit der 0er Serie) und das Bluestein wollte ich eigentlich im Wechsel tragen, um auch das Lederding zu schonen. Nun wechsele ich immer zwischen dem Sportloop (fürs Wandern, Joggen usw.), welches mit meiner 3er Watch geliefert wurde und dem Lederdingens. Letztendlich war mir das Glieder-Bluestein auch zu schwer.

Letztens habe ich das LederLoop übrigens mit dem Schuhwachs für meine Wanderschuhe behandelt. Sensationelles Ergebnis...es sieht wie niegelnagelneu aus. :) Das SportLoop zeigt trotz Belastungen durch Schweiß, Sonne etc. nach einem Jahr keinerlei Abnutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Hmmm. Naja dann schauen wir mal - bei den Amazon-Armbändern war es nicht schwierig, da zeigten sich die Abnutzungserscheinungen schon nach 5-10 Tagen. Da schicke ich es halt dann einfach wieder zurück...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hier steht es:

Ich vermute aber das man da mit seinen Einkauf, Verkauf etc. etc. mit den zahlen erst irgendwie (auch wenn da irgendwie ein paar Werte wohl fehlen) Rechnen muss, um auf den Wert von 70€ zu kommen.

Auch wenn ich selber weit davon entfernt bin Fehlerfrei zu schrieben, so ist diese ganze Passage irgendwie extrem verwirrend.

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Apple Watch Serie 0 mit Gliederarmband bei eBay kaufen
Original Apple Sportband bei Apple kaufen
Sportband an Watch anbringen, Gliederarmband abbauen
Watch mit Sportband verkaufen
Gliederarmband behalten
Kosten und Verkaufserlös gegeneinander aufrechnen = Kosten für Gliederarmband
 
  • Like
Reaktionen: R32er und rs254

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
... Jedoch finde ich, dass sich dein verschleiß auch in grenzen hält, ist halt ein Klettverschluss, da passiert so etwas. Denke auch das die Original von Apple bei deinen Nutzungsverhalten einen ähnlichen Verschließ aufweisen würden.
Das sehe ich schon auch so, Klett hat eben das Verhalten. Wollte nur der Ansicht entgegenhalten, dass man bei den Bändern auch nach Wochen / Monaten nichts feststellen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Wollte nur der Ansicht entgegenhalten, dass man bei den Bändern auch nach Wochen / Monaten nichts feststellen kann.
Papier ist halt geduldig, die Angabe von der Nutzung muss nicht stimmen, gerade wenn mehrere Bänder vorhanden sind. Die anderen werden ja auch getragen, oft stimmt dann die Angabe mit wird täglich genutzt ja nicht. Denn ich glaube einfach bist das es jemanden gibt der 2-3 mal am Tag sein Band wechselt.

Oft kommen auch keine Bilder und entsprechend ist es einfach nur ein geschriebene Behauptung die nicht bestätigt ist.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kurze, dumme Frage eines Anfängers:

Habe mich (Sport war der absolute Hauptgrund) jetzt dazu durchgerungen und mir eine Watch bestellt in Edelstahl (silber).

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man bei der silbernen Edelstahlvariante nur die Wahl hat zwischen diesem Milanese-Loop und dem weißen Sportarmband und DAS WARS?!

Ich habe mir zusätzlich sowieso das Elysee-Band von Nyloon bestellt weil ich ein absoluter Fan der Daniel Wellington - Uhren bin (diese trage ich seit Jahren), aber ich hätte für den Sport dann z.B. gerne doch das Sport Loop oder zmd. das schwarze Sportband - und das muss ich in jedem Falle jetzt zusätzlich kaufen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man bei der silbernen Edelstahlvariante nur die Wahl hat zwischen diesem Milanese-Loop und dem weißen Sportarmband und DAS WARS?!

Direkt beim Kauf ja. Andere Armbänder müsstest du dan zusätzlich kaufen.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man bei der silbernen Edelstahlvariante nur die Wahl hat zwischen diesem Milanese-Loop und dem weißen Sportarmband und DAS WARS?!

So ist es. Das Armband kann man sich dann einzelne kaufen. War aber schon immer so
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Alles klar, danke! Hatte im Kopf dass man zmd. bei der ersten Watch ordentlich Auswahl hatte...da hab ich mich wohl geirrt und weiß nun bescheid.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Da erinnerst du dich richtig. Bei der ersten Watch hatte man noch mehr Auswahl.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Oft kommen auch keine Bilder und entsprechend ist es einfach nur ein geschriebene Behauptung die nicht bestätigt ist.
Sehr guter Punkt. Da kann ich gerne etwas liefern. Die Nutzungsdauer bleibt natürlich meinerseits behauptet und für Euch nicht nachprüfbar.

Ich fange mal mit dem negativen Beispiel an. Das Bluestein trug ich ca. 4 Wochen. Dafür finde ich die deutlich sichtbaren Stellen...mhm naja...also beim Original würde ich das nicht akzeptieren. Zum Reklamieren ist es mir aber auch wieder zu wenig.

Das originale Lederloop ist ca. drei Jahre alt und wurde bisher recht intensiv getragen. Ich trage es aktuell seit ca. einem Jahr im Wechsel mit dem schwarzen originalen SportLoop, je nach Lust und Laune, ich würde sagen 50/50. Vorher war es zwei Jahre mit Ausnahme Sport ständig an meiner 0er Watch.
Das schwarze ist wie das graue ungefähr ein Jahr alt.

Den größten Streß dürfte neben dem LederLoop bisher das graue Sportdingens erfahren haben. Dieses ist mein eigentliches Sportarmband und wird zum Joggen (zwei-bis dreimal die Woche) und längeren Wanderungen (einmal die Woche regulär, im Wander-Urlaub natürlich häufiger) genutzt.

Es fällt mir sehr schwer, da genaue Nutzungszeiten in Tagen oder gar Stunden zu nennen. Allerdings sieht man an beiden originalen SportLoops nicht den Hauch einer Gebrauchsspur. Auch nicht an den Klettverschlüssen. Sieht alles wie neu aus.
Das finde ich schon ziemlich erstaunlich.

Dummerweise bestärken mich diese Erfahrungen in meiner Macke, eigentlich immer nur originales Zeugs kaufen zu wollen. Nachteil...unverschämt teuer, also wirklich unverschämt. Vorteil...man kauft nicht so viel. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    3 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_0375.jpg
    IMG_0375.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_0377.jpg
    IMG_0377.jpg
    3 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_0378.jpg
    IMG_0378.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 123

Mitglied 224387

Gast
Meine 1 Jahres Erfahrung zum Thema AW und Armbänder, ehrliche Meinung:

Mittlerweile trage ich meine silberne Alu S3 Watch nur noch mit einem originalem Soft White Sportarmband. Ich bin vor ein paar Monaten für mich zu dem Schluss gekommen, dass die AW mit ihrem doch sehr technischem, futuristischem, minimalistischem Design, nicht wie eine normale Uhr mit traditionellen Bändern getragen werden kann. Vor allem in Kombination mit dem meistens abgeschaltetem, schwarzen Display. Ich habe die Watch mehrere Monate mit einem Eulit Florenz Lederarmband getragen und bin im Alltag nie richtig damit (Leder an einer AW) warm geworden. Es fühlt sich für mich einfach vom Design entrückt/inkompatibel an, obwohl es mir Anfangs noch gefallen hat. Selbe Erfahrung habe ich über einen kürzeren Zeitraum mit dem edlen Milanaise- und Gliederarmband von Apple gemacht. Selbst im Apple Store mit den vielen Mitarbeitern die SS mit Gliederarmband, Milanaise tragen, hat sich das Design nie richtig angefühlt. Das Sport Loop gefiel mir nachher auch mehr nicht wegen dem wulstigen Umschlag direkt am Uhr Gehäuse, sieht für mich mittlerweile unsymmetrisch aus.

Das Sportarmband passt meiner Meinung nach am besten zur Designsprache des Gehäuses und ist für mich nach einem Jahr AW Nutzung und viel rumprobieren die stimmigste Kombination.

Will damit nicht Trollen oder provozieren, geht mir nur darum meinen Sinneswandel mal zu dokumentieren. Find ich selber zumindest ganz interessant, wie meine Meinung sich zum Thema Armbänder verändert hat ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Will damit nicht Trollen oder provozieren, geht mir nur darum meinen Sinneswandel mal zu dokumentieren. Find ich selber zumindest ganz interessant, wie meine Meinung sich zum Thema Armbänder verändert hat ;)
Ach, das hat doch gar nichts mit Trollen oder Provozieren zu tun. Im Gegenteil. Du hast Deine Erfahrungen gemacht und dass sich Deine Meinung dadurch ändert zeigt, dass Du daraus für Dich gelernt hast. Das ist im Gegenteil sogar sehr positiv. :)

Bei mir ist auch ein Punkt, dass ich es nicht mag, zu viel Auswahl zu haben. Das stresst mich irgendwie. Klar, ein bisschen sollte das Band schon zur Uhr passen, aber für mich geht das bequeme Tragen vor, angepasst an das jeweilige Nutzungsszenario. Da braucht es nicht viel Auswahl für mich.

Aber es tickt jeder anders und gerade bei derartigen Dingen gibt es einfach kein richtig oder falsch, sondern die individuelle Präferenz.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nun, da ich auch seit langem Uhren trage habe ich Erfahrung mit Uhren und Armbändern, und meinen eigenen Geschmack entwickelt.
So erwarb ich zu meiner Watch ein schwarzes Lederarmband mit weißer Ziernaht von Hirsch. Ich montierte drittanbieter Adapter und trage es schon seit meiner ersten AW so.

Ich finde das schwarze Band passt sehr gut zum deaktivierten Display der Watch, Space Grey Alu, und die schwarzen Adapter fallen nicht so auf.
Die weiße Ziernaht wiederum passt gut zum aktivierten Zifferblatt.

Außerdem ist das Band nicht so dünn, ich finde es muß schon etwas mit der Dicke der AW korrespondieren.
 

Anhänge

  • IMG_9001.jpg
    IMG_9001.jpg
    423,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_9002.jpg
    IMG_9002.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387

Mitglied 105235

Gast
Will damit nicht Trollen oder provozieren, geht mir nur darum meinen Sinneswandel mal zu dokumentieren.
Ach, das hat doch gar nichts mit Trollen oder Provozieren zu tun. Im Gegenteil. Du hast Deine Erfahrungen gemacht und dass sich Deine Meinung dadurch ändert zeigt, dass Du daraus für Dich gelernt hast. Das ist im Gegenteil sogar sehr positiv. :)
Ich finde auch nicht, dass es wie trollen oder provozierend rüberkommt. Denn du erklärst dich ja auch wieso du nun so denkst und schreibst nicht einfach nur die Watch schaut am besten aus mit den Sportband.

An sich hast du auch recht, die Watch selbst schaut oft sehr gut einfach mit den Sportband aus. Jedoch finde ich persönlich, dass es sich mit meinen Style einfach zu oft Beisst. Denn als Beispiel, schaut ein Sportband zu meinen Geschäftlichen Outfit einfach nicht passend aus und entsprechend habe ich genau hierfür diverse Bänder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
486b584b584c3f07c2c30a26b4969a8a.jpg
54fd8186f2e6bd24452be07b3cc2e97c.jpg


...und für dir Büro-Tage

Ist das der helle oder der dunkle Braunton?

Die Fotos von amazon liegen irgendwie genau zwischen dem Foto hier.