• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Marius1301

Gast
Setz mal im iPhone deine Netzwerkeinstellungen zurück.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
ich habe mit dem App "CloudCheck" kontrolliert, wie schnell:

a) meine Internetverbindung ist (Download/Upload)
b) meine Datenverbindung zum Router(WiFi Accesspoint
c) der Datentransfer abhängig vom Platz in der Wohnung ist

ist.

Hilft vielleicht weiter ...
 

Marius1301

Gast
Schlimm finde ich dass bis heute nicht der Wörterbuch Fehler behoben wurde:

Aus mochte wird möchte
Aus hatte wird hätte
Aus wurde wird würde

usw.

Hier kann man korrigieren wie man möchte, das Wörterbuch lernt es einfach nicht..

War schon in iOS 11 so, wurde auch von mir beanstandet aber scheint niemanden sonst zu stören..
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

member_223973

Gast
Schlimm finde ich dass bis heute nicht der Wörterbuch Fehler behoben wurde:

Aus mochte wird möchte
Aus hatte wird hätte
Aus wurde wird würde

usw.

Hier kann man korrigieren wie man möchte, das Wörterbuch lernt es einfach nicht..

War schon in iOS 11 so, wurde auch von mir beanstandet aber scheint niemanden sonst zu stören..
Jetzt, wo du es schreibst. Mich stört das auch. Dachte mir aber nie was dabei.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Von unten hochziehen und hochwisvhen bringt auch Handlungen. Außer beim SE

Also bei meinem SE ziehe ich das Kontrollzentrum vom unteren Rand nach oben, die Mitteilungen vom oberen Rand nach unten.
Nach rechts wischen zeigt die Widgets, nach links öffnet die Kamera. Alles wie es sein soll.
iPhone SE, iOS 12.01

Habe aber ein anderes Problem:

Bei meiner Tastatur ist die Funktion „.“-Kurzbefehl immer aktiviert. Also zweimal auf Punkt tippen schreibt Punkt und Abstand.
Nun ist es am iPad so, daß dann zwei Punkte geschrieben werden. Wenn ich die zwei Punkte lösche und nochmals zwei Punte tippe funktioniert es.
Am iPhone SE läuft alles normal.
Kennt das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Stand doch oben, dass das Kontrollzentrum oben rechts aus der Ecke zu ziehen ist. Die neuen Wischgesten. Jedoch dass das SE die alten hat.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Richtig.
Am iPad hat sich das geändert. Am iPhone (mit Homebutton) nicht. Zumindest nicht am SE.
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Wollte kurz 'ne Rückmeldung geben. Ich hatte ja das Problem, dass beim Starten einiger Apps willkürlich das Apple-ID-Passwort eingegeben werden musste. Das scheint hiermit gelöst zu sein:

"Apple ID abmelden, neu starten, neu anmelden.

Danke für die Hilfe @Balkenende :)

Zu früh gefreut :(. Am Wochenende ist das wieder zwei Mal passiert...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Was passiert, wenn Du das iPhone mal neu aufsetzt? Wie ärgerlich.
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
Hab ich noch nicht probiert, bzw. es war ja eigentlich neu auf dem XS vorinstalliert. Ich beobachte das jetzt noch mal, und wenn's wieder passiert, werd ich wohl um ein Neuaufsetzen nicht rum kommen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Brokkoli Hast Du das iPhone irgendwann mal mit einem Jailbreak versehen? Oder ein Vorgängertelefon?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich merke inzwischen beim Tippen immer öfter, wenn ich auf einen Wortvorschlag tippe, daß dieser nicht übernommen wird und auch die Leertaste funktioniert manchmal erst nach dem erneuten Betätigen. Ist bissl nervig geworden.

EDIT: Der Beitrag sollte eigentlich in den Thread für die „finale“ Version. Vielleicht könnte er bitte verschoben werden. [edit by Mod: erledig]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Unter iOS 12.01 hat sich der Datenverbrauch von Safari bei nicht geändertem Surfverhalten nahezu verdoppelt.
Hat das sonst noch wer beobachtet?
 

Brokkoli

Braeburn
Registriert
18.08.10
Beiträge
46
@rootie Nein, Jailbreak hatte ich noch auf keinem meiner iPhones.

Heute morgen ist es grade wieder passiert. Gestern abend hab ich das iPhone noch an's Macbook gehängt und synchronisiert. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen. Ich kann's nicht beschwören, aber es ist möglich, dass die Aufforderung für das Passwort immer nach einer Sync kommt. Das hab ich in letzter Zeit häufiger mal gemacht, da ich grade meine Mediathek etwas ausmiste :p Ich werd's beobachten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe ebenfalls eine Frage zu iOS, wobei dies nicht nur iOS 12 betrifft, sondern auch unter iOS 11 schon der Fall war.

Ich arbeite an einem Ort mit relativ schlechter Netzabdeckung, innerhalb von Gebäuden ist nur Edge verfügbar, außerhalb eigentlich LTE.

Und genau da kommen wir zu dem Problem. Es dauert immer wieder unterschiedlich lange, bis das iPhone (vorher ein X, jetzt ein Xs, Problem ist identisch) nach dem Verlassen den Gebäudes auf LTE wechselt. Ab und zu dauert es so lange, dass ich mit dem Aktivieren/Deaktivieren des Flugmodus manuell nachhelfe, was auch immer zum sofortigen Wechsel führt.
Das nächste, was mich stört: Selbst wenn das iPhone das LTE Netz gefunden hat und ich es kurz in den Standby schicke und dann wieder aufwecke, hat es wieder das Edge Netz und der Wechsel ins LTE Netz dauert.

Das ganze muss ja eigentlich ein Software-Problem sein, oder?

Falls es bei der Beurteilung hilft:
Netz. Telekom LTE Max
Problem seit: mindestens iOS 11
iPhone: X/Xs Max, jeweils aktuelles iOS und kein Stromsparmodus aktiv.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe ebenfalls eine Frage zu iOS, wobei dies nicht nur iOS 12 betrifft, sondern auch unter iOS 11 schon der Fall war.

Ich arbeite an einem Ort mit relativ schlechter Netzabdeckung, innerhalb von Gebäuden ist nur Edge verfügbar, außerhalb eigentlich LTE.

Und genau da kommen wir zu dem Problem. Es dauert immer wieder unterschiedlich lange, bis das iPhone (vorher ein X, jetzt ein Xs, Problem ist identisch) nach dem Verlassen den Gebäudes auf LTE wechselt. Ab und zu dauert es so lange, dass ich mit dem Aktivieren/Deaktivieren des Flugmodus manuell nachhelfe, was auch immer zum sofortigen Wechsel führt.
Das nächste, was mich stört: Selbst wenn das iPhone das LTE Netz gefunden hat und ich es kurz in den Standby schicke und dann wieder aufwecke, hat es wieder das Edge Netz und der Wechsel ins LTE Netz dauert.

Das ganze muss ja eigentlich ein Software-Problem sein, oder?

Falls es bei der Beurteilung hilft:
Netz. Telekom LTE Max
Problem seit: mindestens iOS 11
iPhone: X/Xs Max, jeweils aktuelles iOS und kein Stromsparmodus aktiv.

Ist mir auch schon aufgefallen. Mir ist es aber unter iOS 11 bzw. mit meinem iPhone 6s nicht aufgefallen. Mag auch daran liegen, dass ich, seit ich das XS habe, extrem sensibilisiert bin und mehr darauf achte.
Kann also nicht sagen, ob es wirklich softwareseitig ist. Hoffe es natürlich. So an sich habe ich mit meinem XS keinerlei Probleme, wenn auch, ich das von dir beschriebene Verhalten bestätigen kann.
Auch wie du, Netz Telekom, LTE Max, iOS 12.0.1.
Verglichen habe ich mit meinem Diensthandy, auch Telekom, LTE Max, Samsung S8. Auch hier gibt es Situation, wo kein sofortiger Wechsel zurück ins LTE erfolgt. Ab und an ist das XS sogar schneller ins bessere Netz eingewählt, ab und zu auch langsamer als das S8.
Denke also, dass es "normal" ist.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90