• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR - die ersten Reviews

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
iPhone XR - die ersten Reviews
iPhone-Xr-Webseite-700x400.jpg



Heute Morgen startete die Vorbestellung des neuen iPhone XR. Der Andrang war, wie anzunehmen, sehr groß - mittlerweile sind wir bei einigen Wochen Lieferzeit angekommen. Das Smartphone galt als der geheime Star der Keynote und kann auch abseits des günstigen Preises punkten.

Eine Woche vor dem Verkaufsstart gibt es jetzt auch die ersten Reviews auf YouTube. Die Meinungen sind alle sehr ähnlich: Wie erwartet bekommen wir ein gutes Gerät. Im Wesentlichen besitzt es die Innereien des iPhone XS, der größte Unterschied ist das Display. Hier setzt Apple auf LCD statt OLED. Der Unterschied ist merkbar, dennoch gehören LCD-Displays technisch gesehen noch lange nicht zum alten Eisen.
Reviews auf YouTube


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch im Apfeltalk Editor's Podcast haben wir uns schon mit dem iPhone XR beschäftigt. Einerseits im Gespräch nach der Keynote, andererseits gab es eine kurze Folge zum Thema Größe und dem dann doch nicht so schlechten Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Display ist top, laut den ersten Videos.
Hätte auch nichts anderes erwartet, denn die LCD Displays von Apple gehören schon immer zu den besten auf dem Markt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mich interessiert ja ausschließlich die fotografische Qualität.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Schon lustig zu sehen wie ein Review von einem Mann und von einer Frau aussieht. Bei der Frau wurde nichts übers Display gesagt. Ich denke bei vielen wird die Entscheidung wie bei der Frau vor allem über die Farbe laufen. Ich finde das xr nicht schlecht, aber leider zu groß.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Die Auflösung ist niederiger als beim iPhone 8 Plus obwohl das Display größer ist ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Richtig, aber trotzdem ist das Display top.
Selbst im direkten Vergleich zum XS soll es laut Reviews hervorragend sein.

Ein Zitat:
„The iPhone Xr has an LCD and it‘s razor sharp and looks just as good if not better than the Xs“

Zu den dicken Rändern, dass ist albern.
Diese sind selbst im direkten Vergleich kaum dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
iPhone Xr, watch before buying Xs!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Huch? Die Ränder sind doch auch nicht wirklich breiter als beim X bzw. XS, oder täusche ich mich da? Ich kann es optisch bis auf die Kamera nicht vom X unterscheiden.

Es fällt einem schon auf, wenn man darauf achtet, dafür hat man eben einen insgesamt größeren Bildschirm.

Die fehlende Tele-Kamera und der damit verbundene Nachteil bei True-Depth find ich aber eher nicht so prall, aber irgendwo müssen sie ja den Rotstift ansetzen.

Das LCD wird sicher awesome sein aber im Endeffekt ist das nicht einmal die FullHD-Auflösung und das finde ich bei einem Smartphone, dass in der größten Ausstattung auch die 1.000€ Grenze knackt doch eher kritisch.

Aber ich seh es insgesamt nicht mehr so furchtbar wie nach der PK, scheint eine echte Alternative zu sein.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Auflösung ist niederiger als beim iPhone 8 Plus obwohl das Display größer ist ?

Nein, ppi sind identisch. Es ist schmaler und hat somit in der Breite auch weniger Pixel, dafür eben mehr horizontal
Edit: falsch, ging von 4,7“ iPhone 8 aus

Huch? Die Ränder sind doch auch nicht wirklich breiter als beim X bzw. XS, oder täusche ich mich da?
Die sind breiter, mir fällt es sofort auf. Auch im Vergleich zum iPhone 6 und jünger sind sie breiter. Mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Erstes Jahr in dem ich mir keins hole. Das SchnäppchePhone auch nicht.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich benutze mein 8er bis Apple ein vernünftiges Design bringt wo diese häßliche Kamera auf der Rückseite im Gehäuse bündig ist
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich weiß , seid dem 6er nicht mehr aber nicht so schlimm wie seid dem X am schönsten fand ich es bei den Vorgängern ( 4,5,SE ) wenn sie das wieder hinbekommen Wechsel ich sofort
 
  • Like
Reaktionen: forenwalter