• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Erinnerungen im Sperrbildschirm / am Mac bestätigt

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Erinnerungen.

Ich habe mir am iPhone eine Erinnerung erstellt. Das ganze wird per iCloud ja auf dem Mac mit synchronisiert.
So...jetzt kommt am Mac und iPhone die Erinnerung. Ich bestätige das ganze am Mac. Daraufhin sollte er ja synchronisieren. Trotzdem bleibt die Erinnerung am iPhone im Sperrbildschirm immer weiter bestehen und geht auch nach Stunden nicht weg.

Frage: Gibt es dafür eine Lösung? :)

Vielen Dank im Voraus,
Manuel
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich glaube das geht nicht, weil die Meldung eben da ist und keine Verbindung mehr zu ihrer Ursache hat.

Find ich auch blöd, falls dich das beruhigt. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei mir wird die Meldung dann überall gelöscht oO
Wenn ich die auf dem Mac zuerst lösche, wird die auf allen anderen Geräten kurz darauf automatisch gelöscht.
Vom iPhone gelöscht, wird die auch auf allen anderen Geräten gelöscht.
Ab und an kann es schon mal sein, dass es paar Minuten dauert, aber eigentlich klappts immer.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also bei mir wird sie nicht gelöscht und ich bin anscheinend nicht der einzige. Kann noch jemand was dazu sagen?
Ich hatte das Problem aber nicht jetzt erst sondern seit eh und je, wollte nur jetzt mal nachfragen weil ich es nicht mag.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Was ja ab und an helfen soll bei solchen Problemen:

* Geräte mal neu starten

* auf den Geräten bei iCloud mal abmelden und wieder anmelden.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ijon Tichy wird schon recht haben. Die Verbindung ist dann nicht mehr da und deshalb wird es nicht gelöscht.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also ich habe das ganze gerade nochmal getestet.
Es geht bei mir definitiv nicht.
Erinnerung am Mac erledigt geklickt und am iPhone ist sie noch unerledigt drin :(

Online unter iCloud ist die Erinnerung auch draußen.

Also liegt es am iPhone.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Gerade wieder getestet, nachdem ich mich am iPhone gestern Abend von iCloud ab- und wieder angemeldet hatte.
Ich klicke die Erinnerung am Mac als erledigt, öffne am iPhone die Erinnerung App und die Erinnerung ist noch als unerledigt drin. Und der Standpunkt ändert sich auch nicht, wenn ich paar Minuten warte. Immer noch unerledigt.
Da kann doch was nicht hinhauen :(
Alles andere klappt komischerweise super. Also Notizen, Lesezeichen usw.

Also die iCloud Webseite synchronisiert einwandfrei mit dem Mac und Zurück. Nur am iPhone geht es nicht.

//Edit: So habe am iPhone nochmal einzeln Erinnerungen deaktiviert und aktiviert.
Es scheint zwar jetzt irgendwie zu klappen aber auch nicht so richtig.
Ich habe Erinnerungen am iPhone offen, am Mac offen und zusätzlich die Internetseite iCloud.com.
Ich mache eine neue Erinnerung, die automatisch überall erscheint. Ich hake sie auf dem Mac ab. 2 Sekunden später ist sie auch auf iCloud.com abgehakt.
Nur am iPhone passiert absolut nichts. Erst wenn ich die App zumache und neu öffne, dann synchronisiert er mal. ...das kann ja nicht sein. Er muss doch on the fly synchronisieren.
Was mache ich falsch? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also was kann ich denn noch tun?
Ich habe gerade wieder getestet.

Eine Erinnerung 9:17 erstellt und gleich bestätigt am Mac.
Am iPhone wurde die Erinnerung erst 9:32 als erledigt markiert. Das kann doch nicht sein, dass dort 15 Minuten dazwischen liegen oder?
:rolleyes:
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Push...Problem besteht weiterhin

Es ist jetzt 8:36 und ich habe vorhin am Mac eine Erinnerung bestätigt 8:17 und die ist jetzt um 8:36 am iPhone noch immer in der Erinnerung App als unbestätigt.
Woran liegt das? o_O

/(//Edit: Problem gelöst, es lag am nicht eingeschalteten Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf