[Sammelthread] Der Schnäppchen-Thread - Wo habt Ihr Apple-Produkte besonders günstig gesehen?

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Finde es gibt schon ein paar schicke Armbänder von Hermes aber da gibt es auch sehr ähnlich auf Amazon für 50€ oder so.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Am 21. und 22.09. soll es wieder eine Mehrwertsteuer-Aktion bei MediaMarkt und Saturn geben. Sowohl off- als auch online. Vielleicht eine schöne Gelegenheit für den einen oder anderen, Apple Produkt günstiger (-15,9664%) zu erwerben.

MwSt.-Aktion geht schon los !!! Rabatt wird bereits im Warenkorb angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Danke für den Hinweis. Von den Apple-Produkten sind leider nur welche von der Resteampe mit eingeschlossen wie 6s oder SE
 
  • Like
Reaktionen: trexx und echo.park

Jukson

Erdapfel
Registriert
29.06.18
Beiträge
3
Danke für den Hinweis. Von den Apple-Produkten sind leider nur welche von der Resteampe mit eingeschlossen wie 6s oder SE

Guten Morgen,
ne das stimmt so nicht, war heute im Saturn die Aktion gilt für alle vorrätigen Produkte.
Habe mir das IPhone X 64 GB für 856€ gegönnt, der Arbeitskollege ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ne das stimmt so nicht,
zumindest stimmt es, dass es nur auf "ausgewiesene" Produkte einen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer gibt. Das X ist offiziell nicht als solches gekennzeichnet, somit sind es vielleicht auch einfach glückliche Umstände, die Dich und Deinen Kollegen dann zu einem X geführt haben, weil die Mitarbeiter es nicht wussten, oder es ihnen egal war.

Solche Unterschiede in den Filialen habe ich öfter bemerkt wenn es Aktionen gab. Z. B. 3 für 1 bei Playstation Spielen. In der einen Filiale habe ich keine Chance gehabt, neue Titel bei dieser Aktion zu kaufen, weil die Kasse es schon nicht zugelassen hat, bei einer anderen Filiale gab es einen handschriftlichen Preiszettel für die Kasse und 3 mal "God of War" (zu diesem Zeitpunkt) in die Hand gedrückt für insgesamt 79,-€.

Grundsätzlich darf man aber davon nicht ausgehen. Auch der direkte Preisvergleich zu anderen Händlern sollte bei solchen Rabattaktionen nicht fehlen, wenn man in blindem Vertrauen auf ein Schnäppchen jetzt in der Angst nix mehr abzubekommen zu einem MM rennt. ;)

https://www.apfeltalk.de/community/threads/mediamarkt-19-mwst-geschenkt.534061/

Hier hab ich mal den direkten Vergleich einer Watch Series 3 mit den Applepreisen niedergeschrieben. ;)
 

Jukson

Erdapfel
Registriert
29.06.18
Beiträge
3
mir soll es egal sein, versuchen sollte man es in jedem fall
ich freue mich jedenfalls, dass es geklappt hat

Wart übrigens der Saturn in Gelsenkirchen-Buer :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also ich bin vorhin auch zum Spaß in den örtlichen Saturn und habe auch die MwSt beim Kauf eines iPhone 8 Plus gespart:cool:. Die Schilder mit der Werbung für die Aktion standen auch direkt bei den Apple-Ausstellertischen. Gut das ich bisher mit dem Kauf gewartet habe, billiger bekommt man das Modell sowieso nicht in nächster Zeit^^.
Say Goodbye iPhone 5c...:innocent:
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Na gut, diesen Preis und manchmal auch drunter findest du auch auf eBay.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Eben. Irgendwelche unseriös rüberkommende Ebay-Shops meide ich. Außerdem: Ich bin heut in den Laden gelaufen und hatte danach sofort das neue Handy in der Tasche, ohne nochmal warten zu müssen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
zumindest stimmt es, dass es nur auf "ausgewiesene" Produkte einen Rabatt in Höhe der Mehrwertsteuer gibt.

online war es egal, ob das Produkt "ausgewiesen" war oder nicht, es musste nur sofort verfügbar sein, dann wurde der Rabatt abgezogen. Ist mir leider auch erst zu spät aufgefallen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
online war es egal, ob das Produkt "ausgewiesen" war oder nicht, es musste nur sofort verfügbar sein, dann wurde der Rabatt abgezogen. Ist mir leider auch erst zu spät aufgefallen.

Das habe ich vor meinem Beitrag selbstverständlich bei einigen Produkten (iPhone Xs, Xs Max, PlayStation 4 Pro Bundles, OLED TVs, Smartwatches und Haushaltsartikel) ausprobiert und war damit nicht erfolgreich.
Ich habe sogar die Warenkörbe gemischt mit ausgewiesenen und Normalpreisartikeln.

Weiterhin habe ich verschiedene Märkte online als „meine Märkte“ ausgewählt. U. a. einen Markt in Kiel, der einige hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt in einem anderen Bundesland ist.

Wenn das funktioniert hätte, hätte ich es auch geschrieben. Da es nicht funktioniert hat, ist meine Aussage von oben, zumindest in der Konstellation der Onlineeinstellungen absolut korrekt gewesen. Was sich von Freitag auf Samstag verändert hat, bleibt mir verborgen.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Jedes Produkt dass online auf Lager war hatte den Rabatt.
Das betraf z.B. auch das iPhone X.
Oder halt die zwei Watches die ich bestellt habe.
 

aaandryxa

Alkmene
Registriert
15.11.17
Beiträge
35
Hatte online bei Saturn nach einem HomePod geschaut. Online war nicht mehr verfügbar, ließ sich aber in den Warenkorb legen, da in einer Filiale (Hannover) abholbar. Im Warenkorb wurde kein Rabatt abgezogen.
In der Filiale wurde jedoch direkt an der Kasse der Rabatt abgezogen: 293 Euro statt 349.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich kopiere meinen Beitrag von Mydealz mal hier rein, weil das Angebot für ein neues iPhone Xs 256GB geradezu sensationell günstig ist.

Angebot gibt es bei www.real.de

Ich liste jetzt noch mal auf wie man auf den besten Preis für das iPhone XS 256GB Space Grey kommt.

Preis bei Real liegt bei 1179€.
Code DMB-SPAR10 bringt 10€ Rabatt für Neukunden, dafür ein neues Kundenkonto erstellen (falls man früher schon mal bestellt hat) und eine Lieferadresse wählen die Real noch nicht bekannt ist (z.B. der lokale Realmarkt)

Damit Endpreis: 1169€, Payback folgt, soll ja nicht in den Dealpreis

Paybacknummer eingeben mit der noch keine der aktuellen Realaktionen genutzt wurde
Basispunkte: 584
Extrapunkte:
Coupon 1 ist der 15 Fach Punkte Coupon, entweder im Paybackkonto aktivieren, falls er dort sichtbar ist, oder folgenden Code im Warenkorb eingeben: PR02128744
Coupon 2 ist der 10 Fach Punkte auf Elektroartikel Coupon, diesen mit folgendem Code im Warenkorb eingeben: PR02129065
Das ergibt 8176 Extrapunkte für Coupon 1 und 5256 Extrapunkte für Coupon 2.
Zusammen mit den Basispunkten ergibt das 14016 Punkte, also 140,16€ wenn man sich die Punkte in Bargeld auszahlen lässt.

Wenn man jetzt die 140,16€ doch mal vom Preis des iPhones abzieht, kommt man auf 1028,84€ für ein brandneues iPhone XS 256GB in der Farbe Space Grau.
Damit sind wir sogar nochmal ca. 40€ unter dem bisherigen absoluten Bestpreis mit den zwei Conradaktionen von vor 2 Wochen.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Finde es cool das es mittlerweile so Aktionen gibt aber seit dem iPhone X ist es mit der Wertstabilität bei Apple auch nicht mehr wie früher :(
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ich wollte mir das XS bei Real kaufen aber viele schreiben dort, dass es kein deutsches Gerät sei und die Packung nicht original?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei Real selber oder einem Drittanbieter online?