Welche Filetransfer App?

Fredstar

Idared
Registriert
01.11.13
Beiträge
27
Hi,

aktuell nutze ich unter Win10 WinSCP und bin damit super zufrieden, haben dort auch alle Bookmarks und Passwörter.

Was ist denn eine gute und performante alternative für macOS, wo ich am besten auch Bookmarks und Passwörter von WinSCP importieren kann?

LG & Danke
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Ich hab zwar nicht viel mit (S)FTP und Co am Hut, aber wenn habe ich in der Vergangenheit immer ForkLift von BinaryNights dafür verwendet. Die alte Version 2 ist inzwischen kostenlos z.B. über den App Store zu beziehen, die aktuelle Version 3 kostenpflichtig bislang nur über deren Internetaufritt.

Das Programm ist aber ein ausgewachsener Dateimanager mit Zwei-Fenster-Ansicht. Da ich es nicht wirklich häufig einsetze, kann ich zum Funktionsumfang und der Lauffähigkeit der alten Version nicht viel sagen. Aber vielleicht ist die kostenlose, alte Version ja einen Blick wert.

Ansonsten fällt mir noch FileZilla ein, was aber AFAIK nur mit (S)FTP umgehen kann. Ich denke aber, keines der beiden Programme kann deine Daten aus WinSCP übernehmen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Alternativ kannst du dir auch mal Transmit oder Cyberduck anschauen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Da fällt mir als erstes FileZilla ein.