• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Reihenfolge Apps unter Mobiles Netz

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Gibt es eine Möglichkeit die Apps unter Mobiles Netz in den Einstellungen in eine alphabetische Reihenfolge zu bringen?

War das vor IOS12 auch so wild gemischt?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
So wie es ausschaut, sind die Apps nach Verbrauch sortiert - was ja durchaus Sinn macht. Wenn dir der aufgelaufen Verbrauch und die gesammelte Anrufdauer nicht so wichtig ist: "Statistiken zurücksetzen", dann sind die Apps nach Alphabet sortiert.


Gruß
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Mir geht es nur darum, einer App schnell den Zugriff auf mobile Daten zu ermöglichen bzw. zu entziehen. Und da ist diese Form der Sortierung unpraktisch.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Das stimmt wohl. Wenn es sich nur um eine einzelne App handelt, so ist es ggf. sinnvoller, direkt in den Einstellungen die App zu suchen und dort die mobilen Daten zu deaktivieren. Die App-Liste ist ja alphabetisch sortiert - mehr oder weniger.


Gruß
 

Mitglied 167358

Gast
Dann wäre es eventuell sinnvoller dies über den entsprechenden Eintrag der App in den Einstellungen zu regeln.
20e713760044ecbea378a69285dd157a.jpg
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ja, ist auf verschiedenen Wegen lösbar.

Manchmal sitze ich davor und habe nicht mehr viel Datenvolumen. Dann möchte ich mal eben ein paar Apps von den mobilen Daten trennen.

Jede App einzeln aufzurufen ist halt mehr Aufwand als kurz durch A-Z zu scrollen und drei, vier Mal den Schalter auf aus zu stellen.

Trotzdem Danke euch.
 

Mitglied 167358

Gast
Ja, ist auf verschiedenen Wegen lösbar.

Jede App einzeln aufzurufen ist halt mehr Aufwand als kurz durch A-Z zu scrollen und drei, vier Mal den Schalter auf aus zu stellen.
Das kann ich völlig nachvollziehen. Ist da eventuell die Hintergrundaktualisierung ein Lösungsansatz?