• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob es für das XR auch noch originale Ledercases geben wird? Im Apple Store gibt es nur welche von Otterbox. Mich wunderts, weil wie ich mir damals das X am Erscheinungstag bestellt habe, waren die Cases auch schon verfügbar.

Grüße..
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob es für das XR auch noch originale Ledercases geben wird? Im Apple Store gibt es nur welche von Otterbox. Mich wunderts, weil wie ich mir damals das X am Erscheinungstag bestellt habe, waren die Cases auch schon verfügbar.

Grüße..

Da wird sicherlich noch was kommen.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Gibt es eigentlich fürs XS transparente Schutzhüllen? Hab mir nun übergangsweise eine fürs X geholt, aber da passt die Kameraausspartung nicht richtig...
Das von A & S in Clear passt wie angegossen. Bilder sind weiter vorn im thread
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Mich stört bei dem A&S clear sehr, das es sehr steif ist und doch recht leicht zerkratzt.
Es sitzt sehr gut aber man bekommt auch nur sehr schwer wieder ab.

Frage: Ich suche ein möglichst schmales case, welches sich aber gerne ein wenig nach „Gummi“ anfühlt, nicht leicht zerkratzt und sich auch relativ leicht wieder von gerät abnehmen lässt.
Passt ein Case von totallee zu diesen Ansprüchen oder gleicht das Case weitestgehend denen von Chimpcase und A&S?
Einige User hier haben doch bei totallee bestellt.

@Hinkel Ich nutze für mein Geschäftshandy die transparente Hülle von Totallee: https://www.totalleecase.com/products/thin-iphone-xs-case?variant=12347648835646

Bin eigentlich recht zufrieden damit. Habe früher immer die ganz dünnen Cases von denen verwendet. Seit ein paar Monaten gibt es auch die transparente "Silikon" Version. Ich bin gar nicht Fan von Silikonhüllen da diese 1. immer Gelb werden und 2. zu weich sind und sehr viel Staub ansammeln. Das passiert bei dieser hier nicht so extrem. Bin immer noch sehr zufrieden.

Du kannst meine Frage sicher beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 231919

Gast
Eine Frage zum Thema Qi: Qi ist ja ein hersteller- und modellunabhängiger Standard, also sollte man doch iPhones mit allen Qi-Geräten laden können, oder? An anderer Stelle habe ich jedoch gelesen, dass Qi-Ladegeräte mit Apple kompatibel sein müssen. Das widerspricht meinem Verständnis nach der Definition von Standard. Kann ich ein iPhone mit meinem vorhandenen Samsung-Qi-Lader laden?

Noch eine Frage zum Thema Zubehör: Wie ist denn das Erfahrungsbild mit Zubehör der Firma Anker, insbesondere den Lighnting-Kabeln? Die haben ja eine MFi-Zertifizierung und sollten daher uneingeschränkt funktionieren. Sind die langlebiger als die original Apple Kabel?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also ich kann dir zu den Kabeln was sagen.
Habe seit einiger Zeit ein Lightningkabel von Anker und sehr sehr zufrieden.
Ich habe das PowerLine (1. Gen) und es ist sehr robust (robuster als das Original) und hat sehr viel aus.
Ich hatte zwar einmal Probleme und das Kabel hat am Rechner Probleme gemacht (geladen, wieder nicht, geladen, wieder nicht usw...) aber habe sofort vom Support ein neues Kabel zugeschickt bekommen. Das läuft seitdem einwandfrei. Das alte nutze ich direkt am Strom immer noch (da geht es komischerweise).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ich habe sehr viele Produkte von Anker.
Wenn ich etwas brauche, schaue ich i.d.R., ob es das von Anker gibt.

Zu dem Qi: du kannst alle Qi Geräte nutzen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Mit den „Fast charge“ Wireless Chargern von Samsung klappt das auch problemlos. Habe mein Xs gestern selbst erst damit geladen
Damit sollte das iPhone auch mit den 7.5 Watt geladen werden - einmal voll laden dauert knapp über drei Stunden, also in etwa so lang wie mit dem beigelegten Ladegerät.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Zur Sicherheit würde ich jedoch keines nehmen, welches mit mehr als 7,5 Watt laden kann.
Ok, eigentlich sollte sich entweder das iPhone oder das QI-Pad auf die notwendige Kapazität einstellen (?), aber da denke ich eben mit mehr Sicherheit (auch wenn es am Ende vielleicht gar nicht notwendig ist....) und nehme einen Hersteller, der es eindeutig als kompatibel zu iPhone bezeichnet.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also ich habe jetzt mir das Rhinoshield Solidsuite und mal ein Mous Limetless von bekannten ausgeliehen und habe beide jetzt hier.
Ich finde, das Mous ist weniger rutschig, kann aber auch täuschen. Die Verarbeitung finde ich bei Rhinoshield besser, sieht edler aus, wobei das Mous auch gut aussieht.
Ich weiß nun auch nicht, ob ich mir eins von beiden zulegen werde. 100% bin ich mit keinem zufrieden (Solidsuite zu rutschig, Mous oben und unten die hohe Kante, Tropfenform an den Lautsprecher unten und die Kameraöffnung eben nicht so passend (für iPhone X optimiert, Xs ist nicht mittzig drin)...)

Habt ihr noch andere Empfehlungen von Hüllen, die nicht so sehr auftragen aber einen guten Fallschutz haben?
Sie sollten "nicht" transparent sein (möchte hinten einen Magneten rein machen) und rundum geschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@T-Bone90 Die Lippe beim Mous-Case ist meiner Erfahrung nach nur Gewöhnungssache. Erst habe ich sie ja auch bemerkt aber nach kurzer Zeit wischt man automatisch von ein paar mm weiter oben hoch. Ich bin jedenfalls absolut davon überzeugt und außer dem Ledercase kommt bei mir sonst nichts anderes mehr drum. Habe mir sogar noch die Walnussvariante bestellt zum Vergleich.

Die Seite hier (inkl. YouTube-Channel) testet Cases, vielleicht wirst Du ja da fündig: https://www.mobilereviews-eh.ca/top-10-cases-for-the-iphone-xs/
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
@derdjango
Welche Variante hattest du denn von Mous Case? Ich habe mir Wallnuss ausgeliehen und fand es schön recht rutschig.
Auf jeden Fall rutschiger als das Case von rhinoshield Solidsuite.
Und meinst du mit Lederhülle das originale Apple Leder Case?
Wenn ja ist das rutschiger als das Mous Case oder bietet es mehr Grip?
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe keine Probleme mit "Rutschigkeit", egal mit welchem Case oder mit dem nackten Phone. Ich habe die Bambusvariante.

Beim Rand tue ich mich etwas schwer, weil das ja immer davon abhängt, wie man sein iPhone hält. Ich finde es jedenfalls nicht rutschig, aber rutschig finde ich weder das nackte Phone noch die Applehüllen... YMMV ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Danke dir.
Also ich denke an das rutschige gewöhnt man sich vielleicht.
Ich kann mich aber nicht richtig anfreunden, dass die Kameraaussparung so total aus der Mitte ist von dem Buckel.

Bei der Rhinoshield Solidsuit weiß ich auch nicht so recht. Die Buttons sind echt super aber es überzeugt mich trotzdem nicht 100%.

Habt ihr denn noch eine Empfehlung für eine Hülle für mich?
Sie sollte nicht zu dick sein aber muss auch nicht super dünn sein. So Rhinoshield Dicke wäre super.
Und sollte griffig sein.
Ich habe heute ein Bild bei Amazon gesehen von einer blauen Hülle, weiß einer ob es sowas gibt?

Ansonsten wäre ich über weitere Empfehlungen erfreut.
Ich hatte auch schon überlegt wegen originaler Lederhülle, die färben sind auch toll. Aber ich kann mich nicht anfreunden, dass unten offen ist. Und das Lederware soll ja auch sehr rutschig sein und sich schnell abgreifen...oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-25 um 20.15.29 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-25 um 20.15.29 Kopie.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 95

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Hat hier jemand zufällig das InvisiGlass von Belkin, was es bei Apple gibt auf seinem XS Max? Ich überlege, mir das dort draufmachen zu lassen, würde aber vorher gerne mal sehen, wie das so aussieht, insbesondere die Aussparung um die Frontkamera.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab es auf dem Xs, wenn Dir da ein Foto hilft, kann ich eins machen.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Walnuss geht wieder zurück, Bambus gefällt mir doch besser :)

B36F5E4F-5BAF-4F61-A487-B8AF7F4CDAFE.jpeg
 

SchodMC

Granny Smith
Registriert
01.12.10
Beiträge
15
Hi Leute,

Jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Ich plane mir demnächst ein Xs zuzulegen. Komme vom 6s. Da in meiner Wohnung der Boden durchweg gefliest ist und mir meine Handy schon ab und an runtergefallen ist, suche ich ne passende Hülle.

Beim 6s hatte ich mir mal die original Apple Silicon gekauft. Von der Haptik und Optik fand ich die top. Für mein Phone war sie schlecht. Hatte vorher eine andere Cases und alles war gut. Nach 6 Monaten mit dem von Apple war mein Phone so der Nasen verunstaltet, dass es schon nicht mehr feierlich war. Einzelfall? Pech gehabt? Keine Ahnung. Außerdem ist die Hülle recht früh schon gebrochen, an der Ecke unten links.

Nun zu meinen Fragen (und ja, ich hab mir den Thread durchgelesen):
  • Wie sind eure Erfahrungen mit den Apple Cases (denn gefallen würden sie mir ja schon, zumal man das phone auf den Tisch legen und bedienen kann, ohne dass es wackelt).
  • Ist das Leder Case besser bzgl Stabilität besser und entsteht da weniger Schäden am Phone als bei dem Silicon (für den Fall dass es sich bei mir nicht um einen blöden Einzelfall handelt)
  • Wie schlimm ist es mit Kratzern und Macken bei den Apple Cases an der unten, offenen Stelle. Wollte Spacegray kaufen, aber wäre zwecks Möglichkeit zum Pollieren das Weiße dann besser? Gefällt mir zwar nicht so, ist ja dann aber in ner Hülle.
  • Wenn ich mich doch für eines der Slim Cases entscheide, wird für die „übliche Fallhöhe“ (Tisch, Sofa, Waschbecken, ...) die Glasrückseite ausreichend geschützt?
  • Welche Alternative für die Applecases gibt es, deren Design ähnlich ist und das Phone vielleicht gut umschließt. Freilich angepasst für Xs. Solche Cases wie Mous oder Rhino sehen mir persönlich zu globig aus.
Soviel mal dazu. Danke schonmal im Voraus.