Apple veröffentlicht Beats Studio3 Skyline-Collection & Solo3 im Micky-Mouse-Design

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple veröffentlicht Beats Studio3 Skyline-Collection & Solo3 im Mickey-Mouse-Design
beats-studio3-skyline-700x406.jpg



Apple hat neue Beats-Produkte in seinem Online-Store veröffentlicht. Es handelt sich nicht um gänzlich neue Kopfhörer, stattdessen werden bestehende Produkte in neuen Designs angeboten. So sind die Beats Studio3 Wireless online jetzt auch als Skyline-Collection erhältlich. Die neue Edition kostet ebenfalls 350 Euro und kommt in den Farben Eisblau, Wüstensand, Nachtschwarz und Asphaltgrau. Alle Modelle der Skyline-Collection bieten goldene Akzente, darunter das Beats-Logo.
Spezifikationen Beats Studio3


Die Spezifikationen sind von den üblichen Studio3-Kopfhörern bekannt: Pure Adaptive Noise Cancelling (Pure ANC), W1-Chip zur verbesserten Konnektivität mit Apple-Produkten und eine Akkulaufzeit von bis zu 22 Stunden bei aktivierter Geräuschunterdrückung. Ohne Pure ANC reicht der Akku für bis zu 40 Stunden. Zudem reicht eine Aufladung von zehn Minuten für bis zu drei Stunden Musikwiedergabe. In den Retail-Stores scheinen die neuen Kopfhörer noch nicht verfügbar zu sein.
Limitierte Beats Solo3 zum 90. Geburtstag von Mickey Mouse


Ebenfalls neu ist eine Limited-Edition der Beats Solo3 Wireless, die in Zusammenarbeit mit Disney entstanden ist. Sie zeigt zum 90. Geburtstag von Mickey Mouse die bekannte Zeichentrickfigur. Neben dem Kopfhörer ist auch das Case von Disney gebrandet, im Lieferumfang befindet sich außerdem ein Pin zum 90-jährigen Jubiläum. 330 Euro kostet die limitierte Edition und ist damit 30 Euro teurer als die Standardversion der Beats Solo3. Im Apple Online Store heißt es "bald verfügbar".



Via MacRumors (1|2)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
An der Mickey-Version fehlen oben die Ohren oder gibt’s die als Zubehör extra?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Da fragt man sich, welche Person älter als 10 Jahre läuft mit der Micky Maus-Edition freiwillig draußen auf der Straße herum? Des Weiteren sollte man sich überlegen, ob Kopfhörer für Kinder mit einem Preis von 330 Euro eine gute Idee sind...
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und SORAR

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Also das Design der MM-Edition ist dann doch etwas, wie soll ich sagen, armselig.Da haben die sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Da fragt man sich, welche Person älter als 10 Jahre läuft mit der Micky Maus-Edition freiwillig draußen auf der Straße herum? Des Weiteren sollte man sich überlegen, ob Kopfhörer für Kinder mit einem Preis von 330 Euro eine gute Idee sind...
Es laufen ja längst nicht alle mit solchen Kopfhörern draußen herum, mache ich mit meinen deutlich schlichteren solo3 auch nicht.
Und wenn jemand wohlhabend genug ist, das 330€ für die Person wie für andere 33€ sind, warum sollten die dass dann nicht für ihre Kinder kaufen.
Oder die Kinder bekommen es als Geschenk, Weihnachten steht vor der Tür...
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Und wenn jemand wohlhabend genug ist, das 330€ für die Person wie für andere 33€ sind, warum sollten die dass dann nicht für ihre Kinder kaufen.
Oder die Kinder bekommen es als Geschenk, Weihnachten steht vor der Tür...

Das lieblose Design ist den Preis aber nicht wert.... Im Handel gibt es die Beats Solo3 wireless für unter 200€.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Warum denn nicht. Ist doch schön bunt.

Der Alltag ist doch oft blass genug.

Gegen Bunt hab ich überhaupt nichts einzuwenden...im Gegenteil, als Apple bei iPod, Macs und Co. früher diese farbenfrohe Linie gefahren ist, fand ich das sehr erfrischend und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Jetzt dagegen die Transformation der Marke zur Luxury Brand hin, was sich ja auch in den Farbvarianten widerspiegelt...hmmm, da weiß ich nicht was ich davon halten soll.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Apple sollte endlich mal das Studio aus den Namen streichen. So grausam muffig wie die klingen. Da überhört man glatt die Miky Mouse. Denkt dran, die passenden Ohren müssen von Apple zertifiziert sein sonst fallen sie ab,
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist das was für die künftigen Käufer (Kinder) um die Zukunft von Apple zu sichern....
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Im Handel gibt es die Beats Solo3 wireless für unter 200€.
deswegen machen sie das doch, deswegen haben sie vermutlich in der Vergangenheit auch immer wieder im Frühjahr ein neues „iPhone red“ veröffentlicht, weil die Leute dann eben wieder zum Vollpreis direkt bei Apple kaufen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Gegen Bunt hab ich überhaupt nichts einzuwenden...im Gegenteil, als Apple bei iPod, Macs und Co. früher diese farbenfrohe Linie gefahren ist, fand ich das sehr erfrischend und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Jetzt dagegen die Transformation der Marke zur Luxury Brand hin, was sich ja auch in den Farbvarianten widerspiegelt...hmmm, da weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Ja, okay. Das führt jetzt aber auch schon ein ganzes Stück vom Thema weg. Beats wird ja separat vermarktet und hat eine eigene Zielgruppe und ein eigenes Image. Jetzt mal unabhängig davon, ob man das Mickey-Design als gelungen empfindet oder nicht, tritt Beats im allgemeinen etwas "lauter" (gnihihi, Wortwitz) auf als die Apple-Stammmarke (zum Apfelbaum fällt mir jetzt aber leider keine Anspielung ein...). Insgesamt finde ich, dass Mickey inzwischen so ein Klassiker geworden ist, dass die Figur mehr oder weniger in eine eigene Kategorie fällt. Geradezu ikonisch. Was Wiedererkennung angeht gibt es echt wenig, was da mithalten kann. Damit setzt es sich bis zu einem gewissen Grad aber auch von der Kindlichkeit ab. Es ist nicht irgendeine potenziell alberne, überzeichnete, erfundene Figur von irgendwas, es ist halt the one and only mighty Mickey Mouse.

Oder anders zusammengefasst: mein Style ist es auch nicht, aber wenn der Rest dazu passt? Warum denn nicht. Wie gesagt, vieles was man so sieht ist echt dröge und langweilig. Wenn es bei mir als Beobachter ein Lächeln auslöst, wenn jemand anderes das trägt, weil sich z.B. jemand diese kleine Albernheit gönnt, sei's drum. Ist doch alles okay.

Was die bunten Macs angeht: ja, ich fand die auch toll. Der Kontrast zur damaligen Hardware der anderen Hersteller war richtig heftig. Aber es war auch bis zu einem gewissen Grad passend für die Zeit. Von kleineren "Schlaglöchern" mal abgesehen, gefällt mir so insgesamt auch das aktuelle Design der Produktlinien insgesamt ziemlich gut. Aber gegen schlichte Eleganz lässt sich halt auch schlecht was sagen. Die passt fast immer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Leute werden mit den Füßen darüber abstimmen, wie lange uns dieses Produkt erhalten bleibt.