• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Jegliche Form von Abschalten oder Ruhezustand am Ladekabel vermeiden

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo

Ich habe an meinem MacBook in den Energieoptionen folgende Einstellungen:
34096176af.png


Gestern Nacht habe ich versucht, etwa anderthalb Gigabyte Daten per Safari auf einen Webserver hochzuladen. Eben habe ich versucht, im Terminal einen brotfähigen USB-Installationsstick für High Sierra zu erstellen. Beide Aktionen brachen erfolglos ab, weil anscheinend mit der Abschaltung des Monitors auch eine Art Ruhezustand herbeigeführt wurde.

Ich weiß nicht wieso, immerhin ist der erste Haken im Bild abgewählt. Was ich jedenfalls möchte ist, dass mein MacBook zumindest wenn es am Netzteil hängt NIEMALS ausschaltet oder in den Ruhezustand wechselt. Es soll zwar nach ein paar Minuten der Bildschirm ausgehen und ein weiterarbeiten danach nur nach Passwort- oder Fingerabdruckabfrage möglich sein, aber der Computer soll davon unabhängig mit 100% Leistungsfähigkeit weiterlaufen.

Kann mir jemand erklären, wie ich das sicherstelle?

Danke und Gruß.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Vielleicht solltest Du die erste Option "Automatisches Aktivieren des Ruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" aktivieren. Klingt doch richtig!?

Es ist nicht ganz das was Du suchst, aber es könnte auch helfen: Mit # caffeinate im Terminal kannst Du den Mac vom Schlafen abhalten.
Hier findest Du eine Anleitung: Take Control of Your Mac's Sleep Functions with These Commands

Den Power Nap zu aktivieren kann übrigens auch nicht schaden.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
OK. Den Satz musste ich wohl noch mal präziser lesen. Da muss man also per Haken einschalten, dass das automatische Einschalten des Ausschaltens ausgeschaltet ist. Das ist mir irgendwie durchgegangen. Sorry.

Dann werde ich das wohl nun noch mal alles laufen lassen.
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Der Satz ist ein Biest. Da brauchst es mindestens zwei um das zu verstehen. ;)