• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 218274

Gast
Anstatt mir Unwissen zu unterstellen, hätte er/sie halt einfach erstmal den Hinweis überprüfen sollen.

Wer hat da wem Unwissen zuerst unterstellt, Kollege???
Mehrere User haben dein jungfräulichen Schuss in den Himmel gar nicht verstanden und du jammerst weiter und beschwerst dich noch, dass dir was unterstellt wurde. Wenn du der Meinung bist was besseres zu sein und mich als Deppen hinzustellen der nicht weiß dass es den Helligkeitsregler gibt kein Problem, müsstest aber den Forum wechseln wo die User deinen Wissenslevel schon erreicht haben.
Echt schade immer wieder auf solche auserwählte Besserwisser zu treffen die keinen Respekt haben und keine guten Umgang kennen.
Vielen Dank an alle, die es verständlich erklärt haben, bzw. mich auf ein link verwiesen haben.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Lässt es sich wie früher einstellen, dass Mitteilungen im Sperrbildschirm wieder sofort und nicht erst nach FaceID sichtbar sind?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Echt schade immer wieder auf solche auserwählte Besserwisser zu treffen die keinen Respekt haben und keine guten Umgang kennen.
Mag sein, dass NorbertM hier ein wenig direkt war, aber das rechtfertigt nicht eine solche Reaktion. Also beherzige bitte deine eigenen hier zitierten Worte, vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Hallo,
hab mal eine Frage an alle iPhone Xs Nutzer:
Wackelt der Mutebutton bei euch auch leicht hin und her, wenn er sich im "Laut"-Modus befindet oder sitzt er komplett fest?
Wackeln in Richtung lautlos.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo zusammen,

bin vor ein paar Wochen von 6s auf XS umgestiegen und auch super zufrieden.
Interessant ist nur, dass das XS unterhalb der Kamera relativ schnell warm wird (nicht heiß). Passiert teilweise beim Surfen im Safari, bei Facebook bzw. ähnlichen Apps. Ab und an auch bei Spotify. Keine grafisch aufwendige Apps.
Ist das normal? Habt ihr das auch schon festgestellt?
Festgestellt habe ich das Phänomen nicht im WLAN, meist nur wenn ich mit Mobile Daten verbunden bin (LTE).
Bei meinem 6s ist mir das nie wirklich aufgefallen.
Nutze ein Silicon Case von Apple. Akku wird nicht merkbar schneller leer.

Wie ist Eure Erfahrung damit?

So habe jetzt das noch einmal weiter beobachtet. Bei mir ist es definitiv nicht, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin.
Wenn ich im LTE Netz bin und 4/4 Balken habe, auch keine Erwärmung. Wenn ich im LTE Netz 2/4 Balken habe, bei gleicher Nutzung ist eine deutliche Wärmeentwicklung zu spüren. Unterhalb der Kamera.
Muss also an der Empfangsart und dessen Qualität liegen...Gewöhnungsbedürftig.
Weitere Recherchen ergaben aber, dass es wohl "normal" ist und unter anderem dem Innenleben zu verdanken ist. Noch dazu kommt die Glasrückseite, die auch noch mal die Wärme fördert.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo,
hab mal eine Frage an alle iPhone Xs Nutzer:
Wackelt der Mutebutton bei euch auch leicht hin und her, wenn er sich im "Laut"-Modus befindet oder sitzt er komplett fest?
Wackeln in Richtung lautlos.

Bei mir wackelt es auch mittlerweile. Am ersten Tag war es noch fest aber das ist glaub normal mit der Zeit wenn man es täglich hin und her switcht.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
„Wackeln“ finde ich ein wenig übertrieben.
Wenig „Spiel“ hat er aber bei mir auch.
Am alten 5er nach nun ich glaube 6 Jahren sitzt er stramm ....
Tja, da wird sogar am Schalter gespart.

Pfffffh
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
„Wackeln“ finde ich ein wenig übertrieben.
Wenig „Spiel“ hat er aber bei mir auch.
Am alten 5er nach nun ich glaube 6 Jahren sitzt er stramm ....
Tja, da wird sogar am Schalter gespart.

Pfffffh

Meiner hat geklappert. „Spiel“ ist da schon sehr optimistisch ausgedrückt.
Siehe den passenden Thread dazu: Habe mein Xs zurückgegeben.
Die Ausstellungsstücke haben auch sehr unterschiedliches Verhalten gezeigt.
Keines hat aber so sehr gewackelt, wie meins.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@Boedefeld : ja, ganz klar ein Grund zur Rückgabe.
Da habe ich wohl Glück mit meinem Xs gehabt.

Allgemein ist es - wenn ich so alle negativen Meldungen über das „Xs“ lese - wirklich schade, dass so viele Kleinigkeiten einfach nicht ganz ok sind, also „nicht zum Preis passen“.

Bei einem Smartphone im vierstelligen Bereich sollte wirklich alles in Ordnung sein.
Klar, in Foren postet man zumeist das, was nicht passt. Negatives tritt hier also gehäufter auf.... sollte man also nicht unbedingt zu stark gewichten.

Ein Zeichen (kein gutes) der „modernen Wirtschaft“. Wenn man es vergleicht mit manchen Produktherstellern aus dem „Premiumbereich“, bei denen immer wieder das eine oder andere nicht stimmt. Gerade Automobile sind da ein gutes - oder eben negatives - Beispiel....
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@implied

Genau das ist bei mir der ausschlaggebende Punkt gewesen.
Bei einem iPhone 7 oder 8 hätte ich das vllt. noch zähneknirschend akzeptiert, aber nicht bei einem Highend-Smartphone wie dem Xs.
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Selten einen undifferenzierteren Beitrag gelesen, @Nodpf .

Zum Testbericht Stiftung Warentest ...Na ja, ok, lassen wir das Ergebnis mal so stehen. Es gibt da auch andere Vergleichstests, die andere Bewertungsprioritäten setzen.
Insgesamt kann man doch sagen:
- höhere Auflösung bei Samsung: Den Unterschied wird ohne Lupe keiner sehen...
- iPhone ist im Vergleich schneller (trotz weniger Ram) weil es das schlüssigere Gesamtkonzept Hardware/Software hat, ein Vergleich nur den Zahlen nach bildet hier nicht die Realität ab.
- iOS vs. Android: Wem´s gefällt ..... Kein Grund, das eine oder andere Gerät "abzustrafen". Ich mag Android nicht oder mag iOS mehr, das ist aber meine persönliche Einstellung , iOS entspricht eben besser meinem Nutzerprofil.
- iPhone-Narr vs. Samsung-Narr: Beide geben viel Geld für Smartphones aus, bleibt halt mal alle cool
- Akku: Laut einem Test sind es 37% Restkapazität, nicht 40%. Der iPhone-Akku hat ca. 20% geringere Kapazität
- Empfang: Der soll schlechter sein, im Xs merke ich davon aktuell nichts.
- Updates: Soweit ich es sehe, macht Apple hier einiges mehr als Samsung, ist aber nur eine Einschätzung, kein Wissen. In Sachen Empfang bei Xs und Xs Max wird bestimmt bald ein update folgen. Mal schauen, was da noch passiert in nächster Zeit.

Ich denke, es sind beides gute Geräte, muss denn dieses "bashing" immer sein? Verstehe ich nicht.
Sich so banalisiert zu äußern "viel Spass mit Eurem Elektroschrott" (dazu noch mit 2 Schreibfehlern in 5 Worten, wobei laut Duden man in Anreden Possessivpronomen auch groß schreiben kann) käme mir nicht in den Sinn.

Du hast ein Android Samsung Smartphone? Toll.
Ich habe ein iOS-Gerät. Auch toll.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
@implied

Ich hatte seinen Post gelöscht, als Du scheinbar Deinen Text getippt hast. Dies nur zur Klarstellung.
Der Post zielte auf eine Reaktion ab und war dahingehend provokativ. Deine Reaktion lasse ich somit stehen, da er aus meiner Sicht objektiv ist. Damit beenden wir dann das Thema "Samsung vs. Apple", zumindest hier in diesem Thread.
 

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Servus,
hab ich iPhone XS Max Gold 256 bestellt und geliefert bekommen von Media Markt . Heute aufgemacht und was sehe ich da, beschädigt. Oben rechts neben der Antenne. Ich denke oder ich vermute dass ich nicht der einzige bin. Sieht das goldene Aluminium neben der Anttene ist ne kleine dellchin. Mit Apple schon telefoniert, kein Problem. Wird von Media Markt getauscht. Einfach schade!
 

Tasaero

Erdapfel
Registriert
17.10.18
Beiträge
2
Hey, ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines XS Max , mir ist auch aufgefallen dass es ungewöhnlich warm wird unter der Kamera, und das obwohl ich nur surfe. Es ist jetzt nicht so heiß , dass ich mir die Finger verbrennen würde, aber schon recht warm, etwa so warm wie meine voll aufgedrehte Heizung im Winter.

Jetzt habe ich ein Silicon Case , und merke dadurch die Wärme nicht, was natürlich nicht bedeutet sie sei weg. Im Gegenteil, durch das Case wird die Wärme doch sogar noch mehr gestaut und ich mache mir Sorgen dass da was kaputt geht sollte ich mal länger zocken oder sowas. Ist das durch die Garantie abgedeckt ? Weiß einer vielleicht eine App, die mir anzeigt, wie heiß es ist und ab wann es kritisch wird ?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Tasaero Apple verkauft ja auch Cases. Und die stauen auch die Wärme. In so fern würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen ;)