• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Folie/Panzerglas Schutz für die Watch

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Mich würde interessieren was ihr für einen Schutz für die Series 4 benutzt?
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Hab mir gestern ne neue Series 3 gegönnt und hatte von meiner Series 1 noch Folien von Skinomi über. Die habe ich eben ,vor dem kaffe noch drauf gemacht. Diese Folien sind wirklich einfach anzubringen und innerhalb 24h sind alle blasen verschwunden.
Schau mal beim großen Fluss ,ob der Hersteller schon Folien für die 4er im Sortiment hat.
 
  • Like
Reaktionen: andvol

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Hab mir gestern ne neue Series 3 gegönnt und hatte von meiner Series 1 noch Folien von Skinomi über. Die habe ich eben ,vor dem kaffe noch drauf gemacht. Diese Folien sind wirklich einfach anzubringen und innerhalb 24h sind alle blasen verschwunden.
Schau mal beim großen Fluss ,ob der Hersteller schon Folien für die 4er im Sortiment hat.

Danke für den Tipp, mach ich.
Hatte bis jetzt die Gear S2 und 3 und sehe froh, dass ich immer Folien drauf hatte. Vor allem beim Verkauf ein riesen Pluspunkt wenn das Display wie neu aussieht.
 

Mitglied 105235

Gast
Vor allem beim Verkauf ein riesen Pluspunkt wenn das Display wie neu aussieht.
Dafür schaut es in der Nutzung bescheiden aus.
res_ebf6fcb058188408a75d686ff6a0c328_full.jpg



Ist wie mit diesen Steinschlagschutz bei den Autos.
1720aPic1S647865224_zz_Golf_6_bra.jpg



Bringen im verkauf ein bisschen was mehr als ohne aber dafür wird man auf der Straße von jeden verarscht da es optisch einfach kacke aussieht.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....Folien kleben und Komplikationen ausschalten......man muss nicht unbedingt eine Apple Watch kaufen...
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Dafür schaut es in der Nutzung bescheiden aus


Bei skinomi eben nicht. Diese Folien gehen bis über den Rand ans Gehäuse.und selbst da hat sich innerhalb eines Jahres (trotz täglichem Einsatz im Handwerk) nichts gelöst. Und wenn ich mir den Zustand der Folie auf meiner alten Uhr ansehe bin froh drüber,möchte nicht wissen wie das Display ohne ausgesehen hätte
 

Mitglied 105235

Gast
Bei skinomi eben nicht. Diese Folien gehen bis über den Rand ans Gehäuse.und selbst da hat sich innerhalb eines Jahres (trotz täglichem Einsatz im Handwerk) nichts gelöst.
Wenn man sie nicht sieht, klingt es wirklich Interessant. Jedoch was mich dann wundert. Warum hat man hier noch nicht wirklich was gehört davon? Gerade fürs iPhone wären diese Folien dann ja auch gut. Denn das Panzerglas ist einfach totaler Mist, da es zwar total Unempfindlich gegen Kratzer ist aber dafür bei den kleinsten Stößen die es abbekommt, schon kaputt gehen kann.

Und wenn man diese Folie wirklich nicht sieht, kann es für den ein oder anderen ein beruhigendes Gefühl wenigsten geben.

Kannte bis jetzt nur die Folien, wie sie auf den Bild oben zu sehen sind.


Und wenn ich mir den Zustand der Folie auf meiner alten Uhr ansehe bin froh drüber,möchte nicht wissen wie das Display ohne ausgesehen hätte
Kommt auf die Uhr an, auf meiner Edelstahl Version sehe ich keine Kratzer aber diese hat auch Saphirglas. Kann also unter Umständen sein, dass in diese Folie leichter Kratzer rein kommen als auf das Displayglas selbst.



edit:
Ich persönlich sehe bei der AW für mich trotzdem keinen Sinn. Hab meine Gen 1 jeden Tag am Arm, außer wenn ich im Badeurlaub war (da sie nicht Wasserdicht ist) und habe im Display keine Kratzer. Bzw. keine die mir auffallen würden, da das Display ja eh immer bisschen mit Fett beschichtet ist, da ja auf den Display herum gedrückt wird bei der Nutzung.

Meiner Meinung nach und das ist nur meine Meinung nun. Jeder der sich so extreme Gedanken macht, dass er sich diese Uhr Kaputt machen könnte, mit seiner Nutzung. Hätte mal lieber auf die Apple Watch verzichten sollen. Egal ob es nun ein finanzieller Aspekt ist oder einfach nur der falsche Beruf in dem eine Uhr (gerade solche Uhr getragen) wird.

So etwas ähnliches habe ich aber damals schon bei der Gen 1 gesagt, als nach einer Möglichkeit gesucht wurde diese Uhr als "Taschenuhr" bzw. "Krankenschwesteruhr" tragen zu können.

Nur Beispiele:
Ein KFZ-Mechaniker würde ja auch nicht auf die Idee kommen eine Rolex, Breitling, Omega etc. etc. sich zu kaufen und in der Werkstatt dann zutragen. Da diese ja Kaputt gehen kann, warum wird dann also eine Apple Watch (egal welche Sport über Edelstahl bis hin zu den Editions die es mal gab) nun getragen in der Werkstatt?

Wenn eine Uhr am Arm getragen wird, tut es irgend eine extrem billige auch. Wobei ich persönlich da trotzdem keine tragen wollen würde, da man einfach an dieser auch hängen bleiben kann, wenn im Motorraum etc. herrumgefummelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Es geht hier nicht um kaputt werden bei der Arbeit. Meine Gear S3 hat beim Gartentürl aufsperren was abbekommen, oder eben nicht weil ich eine Folie drauf hatte.
Außerdem ärgern mich persönlich Kratzer, wenn es dich nicht stört gut, mich leider schon. Verstehe dieses ewige dagegen reden nicht wenn nach etwas bestimmten gefragt wird. Keiner wird gezwungen eine Folie etc... zu verwenden!
 

Mitglied 105235

Gast
Es geht hier nicht um kaputt werden bei der Arbeit. Meine Gear S3 hat beim Gartentürl aufsperren was abbekommen, oder eben nicht weil ich eine Folie drauf hatte.
Das es hier gerade nicht um die Arbeit geht ist mir bewusst, ich habe nun ja auch nur noch Beispiele genannt wie sie durchaus vorkommen und auch hier auf Apfeltalk schon von Usern gebracht wurden, da dies eben Ihr Usecase ist.

Bzgl. das deine Watch damals nicht abgekommen hat, weil eine Folie drauf ist.

Panzerglas > Saphirglas > Gehärtetes Ion‑X Glas > Folie

So ist die Reihenfolge bzgl der Harte, entsprechen wie Kranzfest etwas ist. Wenn also deine Folie zwar Millionen Kratzer hatte wegen deinen Gartentürl, so muss das nicht zwangsläufig auch heißen, dass ohne Folie die Watch diese Kratzer auch bekommen hätte.


Außerdem ärgern mich persönlich Kratzer, wenn es dich nicht stört gut, mich leider schon.
Wenn es dich stört, kein Problem, du kannst mit deiner Watch machen was du willst. Jedoch glaube ich nicht, dass dich die Kratzer wirklich so sehr stören oder hast du +1.500€ auch ausgeben um dein Auto folieren zu lassen? Aller Wahrscheinlichkeit nicht und selbst der günstigste Neuwaagen ist teurer wie eine Apple Watch oder eine iPhone. Gut bei gebrauchten Hobel gibt es diverse die billiger sind aber bei diesen braucht man sich um einen Folie auch keine Gedanken mehr machen.


Verstehe dieses ewige dagegen reden nicht wenn nach etwas bestimmten gefragt wird. Keiner wird gezwungen eine Folie etc... zu verwenden!
Du kannst da so viele etc ... und ! verwenden wie du willst. Apfeltalk ist ein Forum und wenn da also etwas gefragt wird, kann es durch aus vorkommen, dass andere Ihre Meinung dazu äußern unabhängig von der Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Mich interessieren Autos null. Hab meinen 2012 neu um 18.000€ gekauft und der wird gefahren bis er auseinander bricht. Kratzer im Auto stören mich also nicht, am Handy und auf der Uhr schon. Und da gehts nicht um Geld, sonst wäre ich sowieso nicht bei Apple. Aber alles bla bla... meine Frage war nicht was du von folien hältst sondern tipps für Folien. Klar ist es hier rin Forum, aber helfen tut es halt niemanden wenn du etwas schreibst das null mit der Frage zu tun hat. So macht man Beiträge nur unübersichtlich wie man hier wieder mal gut sieht.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich kenne kein Forum das übersichtlich ist und in dem nicht spätestens nach dem 3ten Beitrag OT die Oberhand hat ....
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Doch kenne ich, aber die werden dementsprechend moderiert
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Sieht zugegeben auf den Bildern sehr gut aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also ich weiß ja nicht ob das nun Absicht war, aber auf dem ersten Bild könnte man die Folie vermutlich schon deutlich sehen wenn die Vorderseite nicht komplett unscharf wäre...
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Das täuscht durch die Aufnahme.
Wenn man mit dem iPhone voll ranzoomt,dann könnte man sie sehen. Aber aus dem normalen Betrachtungsabstand (Handgelenk-Auge) sieht man wirklich null.
Aber ich weiß gar nicht was ich hier für ne Werbung mache, bekomme die ja nicht mal bezahlt ;)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Fairerweise muss man sagen, dass es echt nicht so auffällig aussieht wie gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235