• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich habe gerade mal auf meiner Apple Watch Serie 4 das Update von watchOS 5.0 auf die 4. Developer Beta von watchOS 5.1 durchgeführt.
Es war definitiv das schnellste Update, was ich auf einer Apple Watch je durchgeführt habe. Insgesamt hat das komplette Update, von Beginn des Downloads bis zum Watchface 11 Minuten gedauert.

Was Apple definitiv verbessert bzw. geändert hat ist, dass das Update jetzt vermeintlich per WLAN auf die Uhr übertragen wird, ohne vorher in den Einstellungen Bluetooth zu deaktivieren. Der Download der knapp 170 MB und das Übertragen auf die Uhr hat nur etwas über 2 Minuten gedauert.

Ein Teil des Zeitgewinns mach natürlich auch die neue und schnellere Hardware der Apple Watch Serie 4 aus, ab er das ewig lange Übertragen der Firmware auf die Uhr haben sie wohl jetzt endlich mal gefixt.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Der Download auf die Watch läuft definitiv über WLAN. Hatte ich diesmal abgeschaltet und auf dem IPhone gab es eine Fehlermeldung das eine Internetverbindung vorausgesetzt wird.

WLAN auf der Watch aktiviert & Update wurde gefunden, schnell geladen und installiert.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Endlich mal ein nachvollziehbarer Grund, WLAN abzuschalten.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
53828b9c11dc8a9652d3ec599d7c780d.jpg



It’s update time....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hat noch wer die aktuelle watchOS 5.2 Beta 3 auf seiner Apple Watch mit LTE und kann diesen Bug im Entdecker Watchface bestätigen?

IMG_0905.png

Die Zahlen (alle 5 Minuten) werden mir im Zifferblatt nicht mehr angezeigt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Scheint ein bekannter Bug zu sein, auf Macrumors auch Thema
 
  • Like
Reaktionen: wir43