iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Microkratzer sind nicht schlimm, nur will ich sie eben nicht haben.

Dazu schützt die Folie mein Display falls mir das iPhone (aus welchen Gründen auch immer) runterfällt und ich keine Lust habe 311€ für einen Displayreparatur zu latzen.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Bin jetzt bei der Caudabe Sheath gelandet und denke mal, dass ich die Hülle auch behalte. Trotz recht gutem Schutz ist die Hülle dünn und trägt nicht zu viel auf. Das passt :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mikrokratzer stören mich auch nicht, vor allem da jegliche Folie nach kürzester Zeit wesentlich mehr richtige Kratzer aufweist als das Original Glas.

Schutzgläser sind dafür immer sehr dick, sehen dadurch blöd aus und verkratzen auch. Warum sollte Apple (oder jeder andere Hersteller) auch ein schlechteres Glas verbauen als man als Schutzglas kaufen kann.
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Ok, da hatte / hab ich immer Glück, bin seitdem 3GS mit an Bord und hatte noch nie ein Displayschaden und runtergefallen ist mir auch nur einmal mein 8 Plus, da ich beim y/t schauen eingepennt bin. :eek:

Hab jetzt, nach einem Jahr Nutzung, mein 8 Plus verkauft und mir das XS Max geholt und hab natürlich vor dem Verkauf das Display ordentlich sauber gemacht und konnte keine Mikrokratzer feststellen. :rolleyes:

Toi,toi,toi, dass es beim XS auch so bleibt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Mikrokratzer stören mich auch nicht, vor allem da jegliche Folie nach kürzester Zeit wesentlich mehr richtige Kratzer aufweist als das Original Glas.

Schutzgläser sind dafür immer sehr dick, sehen dadurch blöd aus und verkratzen auch. Warum sollte Apple (oder jeder andere Hersteller) auch ein schlechteres Glas verbauen als man als Schutzglas kaufen kann.

Ich versteh nicht was ihr mit dem blöd aussehen habt :D Die tragen ein wenig auf aber von "blöd aussehen" ist das weit entfernt.
Und ganz ehrlich: Auf meinem Schutzglas (was man günstig ersetzen kann im Gegensatz zum Displayglas) waren keine direkt sichtbaren Kratzer nach 2 Jahren.

Man muss es nicht gut finden aber Argumente dagegen stellen die so einfach nicht stimmen ist nicht korrekt. Folien find ich aber auch furchtbar ;)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich versteh nicht was ihr mit dem blöd aussehen habt :D Die tragen ein wenig auf aber von "blöd aussehen" ist das weit entfernt.
Und ganz ehrlich: Auf meinem Schutzglas (was man günstig ersetzen kann im Gegensatz zum Displayglas) waren keine direkt sichtbaren Kratzer nach 2 Jahren.

Man muss es nicht gut finden aber Argumente dagegen stellen die so einfach nicht stimmen ist nicht korrekt. Folien find ich aber auch furchtbar ;)

Ich habe selber jahrelang Folien/Gläser benutzt weil ich Kratzer unbedingt vermeiden wollte. Und trotzdem habe ich dabei kein Produkt gefunden, bei dem man nicht relativ deutlich gesehen hat, dass etwas auf dem Display klebt.

Seit dem X habe ich Apple Care + und spare mir dadurch Hüllen oder Folien (bis auf eine Fitbag für den Aufenthalt in der sandigen Tennistasche).
Wenn ich überlege, dass ich 229€ dafür bezahlt habe, mir aber 55€ für die Lederhülle und ca. 15€ für mehrere Folien im Jahr spare komme ich auf 159€, die ich mir gegenüber für das völlig befreite Gefühl das iPhone so nutzen zu können, wie es am schönsten ist, schon wesentlich eher rechtfertigen kann.

Trotzdem kann ich natürlich jeden verstehen, der den konventionellen Weg mit Case und Folie geht, das ist im vorherigen Beitrag von mir vielleicht etwas falsch rübergekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Digithaler

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Zum Thema Haptik noch kurz, meine Frau hat bei ihrem SE das Ledercase von Apple.
Fühlt sich schon "schön" an und ist "griffiger" als das SE ohne Case.

Beim XS aber, finde ich die Haptik so genial, dass ich gar nicht erst eine Hülle nutzen möchte, auch wenn es evtl. "griffiger" wäre.

Meine Frau z.B. "braucht" ein Case, da sie mit dem iPhone sehr harsch umgeht. - Da blutet mir teils das Herz. :rolleyes:
Ist ihr schon so oft runtergeknallt. - Sogar auf die Straße und es ist nix kaputt gegangen, nur das Case hat halt ordentliche Macken.

Mehr Glück als Verstand. :rolleyes:
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Also bitte, ich benutze die Lederhülle vom Apple, mehr nix, komme am besten klar, egal wie es ist. Folie kommt bei mir nicht in Frage, schaut ja echt besch... aus. Bei Autos kann ich auch nicht immer folieren. Das wäre echt krass, wenn alle Autos mit Folien herumfahren. Sicher gibt Ausnahmen mit Sonderfolierung, das hat hier nix zu tun. Das habe ich bei jedes iphone keine Folien drauf und immer danach keine Problem beim Verkauf bzw verschenken. Wofür ist iphone so gefertigt? Das muss so original sein mit einem Schmuckstück.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Jetzt habe ich mal eine Frage an alle Hüllenbenutzer, die kein Mikrofaser innen haben.
Die Hülle sollte man ja regelmäßig innen reinigen.

Ich habe früher immer eine Folie hinten drauf geklebt und die Ränder mit Tesa angeklebt als eine Art Folie, das hat immer super funktioniert. Habt ihr bessere Ideen? Wie macht ihr es? Oder gibt es sogar eine Folie für die Rückseite und die Ränder zum aufkleben?
Was schlagt ihr vor?
 
  • Like
Reaktionen: jst

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Ich habe mir zwei Folien von dbrand bestellt. Die sind noch nicht da, sollten aber genau wie von dir beschrieben funktionieren.

Da ich die frosty clear Hülle von chimpcase nutze, sollte das sogar ganz cool aussehen. Habe mir das rote carbon und das matte weiß bestellt. Versuche zuerst die rote Folie und gucke mal, wie das durch die chimpcase Hülle aussieht. Sollte das kacke aussehen, nutze ich die matte weiße Folie. Das sollte dann nicht zu weit vom silbernen Iphone durch die Hülle weg sein.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Also bitte, ich benutze die Lederhülle vom Apple, mehr nix, komme am besten klar, egal wie es ist. Folie kommt bei mir nicht in Frage, schaut ja echt besch... aus. Bei Autos kann ich auch nicht immer folieren. Das wäre echt krass, wenn alle Autos mit Folien herumfahren. Sicher gibt Ausnahmen mit Sonderfolierung, das hat hier nix zu tun. Das habe ich bei jedes iphone keine Folien drauf und immer danach keine Problem beim Verkauf bzw verschenken. Wofür ist iphone so gefertigt? Das muss so original sein mit einem Schmuckstück.

Es gibt durchaus Folien die den Autolack schützen und die man nicht mal wirklich sieht...aber seis drum, jedem das Seine.

Original muss hier gar nix sein...aber wenn Du damit zufrieden bist, okay.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich habe mir zwei Folien von dbrand bestellt. Die sind noch nicht da, sollten aber genau wie von dir beschrieben funktionieren.

Da ich die frosty clear Hülle von chimpcase nutze, sollte das sogar ganz cool aussehen. Habe mir das rote carbon und das matte weiß bestellt. Versuche zuerst die rote Folie und gucke mal, wie das durch die chimpcase Hülle aussieht. Sollte das kacke aussehen, nutze ich die matte weiße Folie. Das sollte dann nicht zu weit vom silbernen Iphone durch die Hülle weg sein.
Danke für die Info aber geht die Folie wirklich bis rum?
Wenn ich dort eine Farbe auswähle, dann ist immer nur die Rückseite bezogen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Danke für die Info aber geht die Folie wirklich bis rum?
Wenn ich dort eine Farbe auswähle, dann ist immer nur die Rückseite bezogen.
Du bekommst dort immer ein Set aus zwei Folien. Einmal nur für die Rückseite und einmal inkl. der Seiten. Die Variante inkl. der Seiten geht wirklich komplett um den Rahmen rum.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Du bekommst dort immer ein Set aus zwei Folien. Einmal nur für die Rückseite und einmal inkl. der Seiten. Die Variante inkl. der Seiten geht wirklich komplett um den Rahmen rum.
Vielen Dank. Und haftet die Folie gut an den Seiten oder geht sie ab beim Hülle drübermachen?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
An meinem iPad hält sie super. Da habe ich auch ne zusätzliche Hülle drüber und keine Probleme beim drüber- und abmachen der Hülle. Meine Folien für das Xs Max sollten hoffentlich nächste Woche eintreffen, dann kann ich auch dazu mehr sagen.
 

forsberg99

Tokyo Rose
Registriert
10.06.16
Beiträge
66
Ist das das Glas von Spigen, dass es auf Amazon für 2 Folien für 14,99 € Euro gibt?
Dort steht, dass es das Display minimal verkleinert, weil der schwarze Rand der Folie ins Display hinein reicht. Stimmt das?

Sorry, wenn ich nerve ;), aber habt ihr das auch festgestellt bei dem Panzerglas:

"Nur leider musste ich dann feststellen, dass die dem Produkt beigelegten Dust-Absorber-Sticker kleine Kleberückstände auf dem Display hinterlassen. Diese sind zwar klein, aber sie sind definitiv wahrnehmbar, wenn man das iPhone gegen das Licht hält."
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Also ich hab am Xs Max auch das Glas von Spigen. Hatte es vorher auch schon am iPhone X. Ich bin hoch zufrieden damit und kann sagen dass bei mir das Display definitiv nicht kleiner ist durch den Rand (hab ein Wallpaper wo nur ne feine Linie außen am Randt entlang geht).
Mit der Schablone ist das Anbringen super simpel. Kann ich nur empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: forsberg99

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ich bin zur Zeit in den USA und habe jetzt das ganze Wochenende Zeit zum shoppen. Welche Cases sollte man sich hier genauer anschauen, die es vllt. bei uns nicht gibt?
Nicht, dass ich mit meinem Spigen unzufrieden bin, aber evtl. hat der Ami ja etwas was besser und günstiger ist.

Viele von den Amis hier haben zum Teil diese Monster von Otterbox mit Gürtelklipp umgeschnallt.

Ich bin jetzt schon eine Woche hier und und war jeden Tag in einer anderen Stadt/Staat. Mir kommt es vor, als wenn ich hier der einzige mit einem XS Max bin.