• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Walkie Talkie funktioniert nicht

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, ich habe Watch Series 2, mein Freund Watch Series 3.
Ich habe ihn per Walkie Talkie App eingeladen. Er hat aber nie eine Einladung erhalten.
Auf seinem iPhone erscheine ich in der Watch App unter Walkie Talkie als Kontakt.

Umgekehrt ist es genau so, nachdem er mich eingeladen hat.

Es ist uns allerdings nicht möglich die App zu nutzen, da auf der Watch immer steht - Name, eingeladen. Bei uns beiden.

Habe ich hir was übersehen? Mann müsste doch nach einer Einladung irgendwo diese auch annehmen und bestätigen können?

Rainer
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Hallo,

nutzt ihr unterschiedliche AppleIDs?

so long
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das hatte ich auch. Lösung: Über den Kontakt wischen und löschen, dann neuen Kontakt (den gleichen) erstellen. Danach gings sofort bei uns.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Klappt auch nicht. Mehrfach weg gewischt und neu eingeladen. Apple ID selbstverständlich unterschiedlich.

Rainer
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Jetzt war ich bei meinem Kumpel und nochmals probiert. Auf einmal hat es geklappt. Aber total Beta, eben nochmal probiert. Sehr schlechte Qualität. Muss man wirklich beim Sprechen immer den Finger aufs Display legen?

Rainer
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, man kann in den Einstellungen festlegen, dass man 1x am Anfang und 1x am Ende tippt - also nicht den Finger drauflassen muss.
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Danke, aber ich bin blind oder zu doof. Kann den Punkt nirgends finden.

Rainer
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen
385C5334-7D49-4E6B-929D-5DC78A5303C0.png
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Bei meiner Frau (iPhone SE iOS und watchOS aktuell) ist das Icon ausgegraut. IMG_CBCC34DA4C22-1.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie lange ist das Update und das Koppeln her?
Bei mir bräuchte es knapp 1 Stunde nach Update, bis auf der Uhr automatisch alle Symbole verfügbar waren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Mittlerweile, nach fast drei Stunden ist das Icon da. Aber das dauernde Problem der Rückkopplung ist noch da. Lässt sich nur mittels Neustart beenden. Dann lassmers halt.
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
hab auch das Porblem da walkie talkie nicht funktionert.
2 Kontakte mit apple watch (series 3 und series 4) bei walkie talkie eingeladen, Name ist aber weiterhin grau.
Anscheineind wurde ich von beiden auch eingeladen, bekommen habe ich aber keine Einladung.
Uhr neu gestartet. dann auch entkoppelt und neu gekoppelt (aus backup der ersten Kopplung hergestellt).
Face time funktioniert am Handy.

Hab keinen Plan was da der Fehler ist.
Nicht dass ich es ganz wichtig finde, aber wenn ich die Funktion habe würde ich sie auch gern in Anspruch nehmen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei mir hat geholfen: Kontakt löschen (wischen) und neu einladen. Dann ging es. Muss aber bei dir nicht sein, ist nur ne Chance.
 

burgsn

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
111
Bei mir hat geholfen: Kontakt löschen (wischen) und neu einladen. Dann ging es. Muss aber bei dir nicht sein, ist nur ne Chance.
meinst du die Einladung bei walkie talkie löschen..das hab ich bereits mehrmals probiert....
oder den Kontakt beim Telefonbuch?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Innerhalb der WT-App den Namen unten wischen und löschen und dann gleich wieder neu installieren
 

SaschaB

Erdapfel
Registriert
12.10.18
Beiträge
2
bei mir ist ein anderer Fehler. Und zwar wird die App nicht vollständig installiert. 1/4 fehlt noch (siehe Bild). Ich habe die FaceTime App bereits installiert. Danach kam auch das Icon der WT-App auf der Uhr (auf dem iPhone in der Watch-App allerdings noch nicht)

Kann mir wer sagen was ich noch tun muss?
 

Anhänge

  • WT-App.png
    WT-App.png
    41,6 KB · Aufrufe: 21

SaschaB

Erdapfel
Registriert
12.10.18
Beiträge
2
ja. Ich habe sie gerade mal entkoppelt und koppel sie neu. Mal sehen ob das was bringt.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
So, bei mir ging es jetzt auch sofort nach dem kurzen Löschen der ersten Einladung.