Welchen Werbeblocker für Safari

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Unter IOS Adguard. Die kostenlose Version reicht. Die Pro-Variante mit externem DNS-Server ist mir zu unsicher. Der könnte manipuliert werden. Mit den Filterlisten muss man experimentieren. Zu viel macht Safari langsam. Denn Adguard befüllt ja nur den internen Inhaltsblocker vom IOS-Safari.Die alte VPN-Lösung hat Apple ja abgedreht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gibt es da nicht mehrere Varianten?

Ich habe uBlock Origin 1.11.3.1 von Chris Aljoudi/Raymond Hill - https://github.com/el1t/uBlock-Safari - laufen.
Ja gibt es und du hast die "richtige" erwischt. Dort findet man auch direkt einen Link zu der Safari-Erweiterungsseite, die man unter Safari 12 wohl nicht mehr direkt ansteuern kann - zumindest wenn man über das Menü "Safari-Erweiterungen" geht. Daher hier der Link:
https://safari-extensions.apple.com/details/?id=com.el1t.uBlock-3NU33NW2M3

Ghostery brauchts schon lang nicht mehr...
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Ich kann jedem nur AdGuard als Stand-alone- Installation empfehlen, kostet zwar bisl was, muss nicht extra als Extension rein in Safari und läuft bisher super.

Keine Performance-Einbußen bemerkt, direkt eine zweite Lizenz für zweites MacBook geholt, könnt ja mal die trial probieren.


https://adguard.com/de/welcome.html


Auch der Telefonsupport ist richtig nett wenn man mal Anliegen hat etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und Yiruma

Mitglied 231572

Gast
Raspberry Pi & Pi-Hole.
Eigener DNS basierter Adfilter. Ganz ohne Extensions.
Mit VPN Connection zum Heimnetz funktioniert der auch mobil.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach so hab bisher einfach immer die von der „Safari-Erweiterungs-Website“ genommen. Wenn es auf Github ne aktuellere gibt, sollte das auch passen. Kann es mangels Mac grad nicht testen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Ich kann jedem nur AdGuard als Stand-alone- Installation empfehlen, kostet zwar bisl was, muss nicht extra als Extension rein in Safari und läuft bisher super.

Keine Performance-Einbußen bemerkt, direkt eine zweite Lizenz für zweites MacBook geholt, könnt ja mal die trial probieren.


https://adguard.com/de/welcome.html


Auch der Telefonsupport ist richtig nett wenn man mal Anliegen hat etc.

Ich habe dort angerufen. Sehr freundlicher und kompetenter support. Das stimmt. Die Lizenz für den Mac standalone kostet €45,- Leider ist die iOS Version aus dem Programm genommen. Was wären denn die Nachteile von Adguard? Ich verwende jetzt Ka-Block (gratis und ohne störende Werbung im Safari) und würde gerne wissen, was mit Adguard besser wäre?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.914
Ich muss sagen, dass mir die Werbeblocker mehr und mehr die Nerven rauben.
1 Blockr auf dem Mac. Just in dem Moment wollte ich auf tschibo.de surfen. Habe die Seite auf Whitelist gesetzt. Aber er lädt die Seite nur, wenn ich in Safari "Ohne Werbeblocker neu laden" klicke. Und dann nur bis zur ersten Unterseite, dann muss ich das wiederholen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ähnliches verhalten wie @Sequoia am Mac hat, habe ich am iPhone in Safari. Am Mac mit uBlock Origin funktioniert alles wie gewohnt.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
AdGuard Pro auf Mac und iPhone. Kann mich jetzt nach längerer Nutzung nicht beschweren. Mit eigenen Listen läuft auch der VPN Blocker sauber.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Hallo,
habe jetzt hier etliche Seiten in dem Thread gelesen.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, was könnt ihr derzeit empfehlen als Werbeblocker für den Mac?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
@Sequoia

Ich nutze seit kurzem Ka-Block, deine verlinkte Seite wird mir problemlos angezeigt. Ich mag vor allem das Ka-Block vollkommen konfigurationslos ist.

http://kablock.com/
Nutze ich auch auf iOS und macOS. Bisher sehr zufrieden. Bietet zwar keinerlei Einstellungen aber über Safari Hausmittel lässt er sich auch einfach deaktivieren und blockiert bisher sehr zuverlässig.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Mit JS Blocker plus Ghostery bei mir schon (macOS Mojave)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
AdGuard ist der einzige, der bei mir wirklich zuverlässig alles blockt.