• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] DUAL Sim im neuen XS XR

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
FaceTime Audio würde mir sehr fehlen.
Telefoniere sehr viel darüber, allein wegen der glasklaren Sprachqualität (deutlich besser als VoLTE).

Da sind die Präferenzen sicher sehr unterschiedlich. Mir nutzt das nix, da in China ganz mehrheitlich alle möglichen Handys benutzt werden, bei denen Facetime nicht ankommt. 2 Sim sind mir da wichtiger, wenn ich ein iPhone benutzen möchte und kein Samsung oder Xiaomi. Obwohl so ein Xiaomi für umgerechnet 200€ auch ein Top-Gerät ist. Aber halt kein iPhone.

Mich würde dann noch interessieren, ob es Einschränkungen gibt, die offizielle iOS Version zu laden, sollte die hier früher kommen, als z.B. in China.

Verstehe die Frage nicht so recht. Gestern abend habe ich in hier iOS 12.0.1 installiert. Das dürfte in China zeitgleich erhältlich gewesen sein.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
ich nutze seit einem halben Jahr dualsim auf meinem S9 Plus und Note 9. Sobald man whatsapp installiert, bietet whatsapp direkt die möglichkeit dualwhatsapp parallel zu installieren. Man kann sogar die Kontakte für die das jeweilige whatsapp konto separat trennen
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Da sind die Präferenzen sicher sehr unterschiedlich. Mir nutzt das nix, da in China ganz mehrheitlich alle möglichen Handys benutzt werden, bei denen Facetime nicht ankommt. 2 Sim sind mir da wichtiger, wenn ich ein iPhone benutzen möchte und kein Samsung oder Xiaomi. Obwohl so ein Xiaomi für umgerechnet 200€ auch ein Top-Gerät ist. Aber halt kein iPhone.



Verstehe die Frage nicht so recht. Gestern abend habe ich in hier iOS 12.0.1 installiert. Das dürfte in China zeitgleich erhältlich gewesen sein.

Hier geht es eben mehrheitlich um den EU Raum. Da nützt es nun mal Nichts, dass in China kaum Jemand FaceTime Geräte hat.

Welche Versionsnummer hat Dein iOS 12.0.1?
Und dass FaceTime nicht voll funktioniert, zeigt eben, dass die Software beschnitten ist anders sein muss, als die Europäische (wie es auch bei iPhones aus den Emiraten der Fall ist).

Die interessante Frage war ja, ob ein China iPhone exakt das Gleiche bietet, wie ein EU, nur zusätzlich eine zweite, physische SIM.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Hier geht es eben mehrheitlich um den EU Raum. Da nützt es nun mal Nichts, dass in China kaum Jemand FaceTime Geräte hat.

Welche Versionsnummer hat Dein iOS 12.0.1?
Und dass FaceTime nicht voll funktioniert, zeigt eben, dass die Software beschnitten ist anders sein muss, als die Europäische (wie es auch bei iPhones aus den Emiraten der Fall ist).

Die interessante Frage war ja, ob ein China iPhone exakt das Gleiche bietet, wie ein EU, nur zusätzlich eine zweite, physische SIM.

Was ist los bei dir? Wenn du nicht akzeptieren magst, dass das China XS Max bis auf Facetime-Audio ein im Rest der Welt voll, in den USA sogar besser einsetzbares iPhone ist - meinetwegen.

MIr - und darum geht es - ist die Dual-Sim wichtig, Facetime-Audio nicht. Weil das da, wo ich das Phone auch benutze, eh niemand hat, und ich es auch sonst nicht brauche. Und klar ist das BS an der Stelle beschnitten, sag ich doch. Wenn du da andere Notwendigkeiten hast, nimmste halt ein XS Max aus EU. Haste halt keinen Dual-Sim-Slot.

Um deine Frage zu beantworten: Bis auf Facetime-Audio und den Dual-Sim-Slot ist alles wie beim EU-XS. Das hat meine Frau, ein Vergleich fällt leicht. IOS 12.0.1 Vers. 16A405 ist auf beiden drauf.

Interessant wird es demnächst noch, wenn die eSim-Funktion freigeschaltet wird und sich zeigt, was damit hier auf dem XS geht. Eine eSim nutzt ja nix, wenn es nur 1-2 Anbieter mit uninteressanten Tarifen gibt. Mit 2 physischen Sim ist man flexibler und das BS funktioniert jedenfalls in China und EU prima. Das muss es auch, weil Chinesen ein durchaus reiselustiges Völkchen sind und ein Smartphone zur Standardausrüstung gehört.

Ach ja, in Japan funktionierte das China-XS Max auch tadellos. Chinesische Sim raus, japanische Mobal rein, fertig. Und zusätzlich immer erreichbar mit der 3AT auf dem selben Telefon. Dafür habe ich das Teil gekauft.

Edit: Mein Text fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iphonetalk

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Kommt hier noch etwas, oder bleibt es einfach bei meinem Zitat?
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Interessant wird es demnächst noch, wenn die eSim-Funktion freigeschaltet wird und sich zeigt, was damit hier auf dem XS geht. Eine eSim nutzt ja nix, wenn es nur 1-2 Anbieter mit uninteressanten Tarifen gibt. Mit 2 physischen Sim ist man flexibler und das BS funktioniert jedenfalls in China und EU prima. Das muss es auch, weil Chinesen ein durchaus reiselustiges Völkchen sind und ein Smartphone zur Standardausrüstung gehört.

Die ist doch bereits für alle Mitglieder der öffentlichen Beta freigeschaltet und funktioniert seit dem 2. Update auch tadellos.

In meinem Xs Max steckt keine SIM Karte mehr. Habe meine Telekom Hauptkarte in eine eSim tauschen lassen und habe den SIM Karten Slot jetzt für reiselustige Dinge zur Verfügung.

Für mich die perfekte Lösung und da ich auch in einem Telefon mit zwei physischen SIM Karten immer meine Telekom Hauptnummer drin hätte, auch keinerlei Nachteil zur China-Variante.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Was ist los bei dir? Wenn du nicht akzeptieren magst, dass das China XS Max bis auf Facetime-Audio ein im Rest der Welt voll, in den USA sogar besser einsetzbares iPhone ist - meinetwegen.

MIr - und darum geht es - ist die Dual-Sim wichtig, Facetime-Audio nicht. Weil das da, wo ich das Phone auch benutze, eh niemand hat, und ich es auch sonst nicht brauche. Und klar ist das BS an der Stelle beschnitten, sag ich doch. Wenn du da andere Notwendigkeiten hast, nimmste halt ein XS Max aus EU. Haste halt keinen Dual-Sim-Slot.

Um deine Frage zu beantworten: Bis auf Facetime-Audio und den Dual-Sim-Slot ist alles wie beim EU-XS. Das hat meine Frau, ein Vergleich fällt leicht. IOS 12.0.1 Vers. 16A405 ist auf beiden drauf.

Interessant wird es demnächst noch, wenn die eSim-Funktion freigeschaltet wird und sich zeigt, was damit hier auf dem XS geht. Eine eSim nutzt ja nix, wenn es nur 1-2 Anbieter mit uninteressanten Tarifen gibt. Mit 2 physischen Sim ist man flexibler und das BS funktioniert jedenfalls in China und EU prima. Das muss es auch, weil Chinesen ein durchaus reiselustiges Völkchen sind und ein Smartphone zur Standardausrüstung gehört.

Ach ja, in Japan funktionierte das China-XS Max auch tadellos. Chinesische Sim raus, japanische Mobal rein, fertig. Und zusätzlich immer erreichbar mit der 3AT auf dem selben Telefon. Dafür habe ich das Teil gekauft.

Edit: Mein Text fehlte.

Was soll los sein? Alles bestens, aber danke der Nachfrage.

Es geht um die politischen Dinge, denen sich Apple stellen musste, weswegen ich glaube, dass es nicht die gleiche, 1:1 identische Software ist. Ob iCloud Dienste per routing andere Wege nehmen, oder sonst etwas, weiß ich nicht, aber es ist eben durchaus möglich. Sonst wäre es ja ein Leichtes für die Damen und Herren aus China, die politischen Beschränkungen zu umgehen?

Die Hardware muss eine andere Revision haben. Das ist klar.
Die Software wird hardwarespezifisch geladen.
Da mir die eigene Erfahrung mit China Geräten fehlt, war von vornherein das Spannende, ob und wie die SW anders ist.

Was ist los mit dir


Nu sei doch mal nicht gleich so gereizt. Schon da.

Schon da ist gut. Man macht es nicht, erst einen Post zu quoten, und eine Stunde später den eigenen Text drunter zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Du liebe Güte. Ich habe hier nur die Erfahrungen mit einem Dual-Sim iPhone geschildert, das in China verkauft wird und dort und hier benutzt wird. Du hast, wie du schreibst, eh keine Ahnung, sondern glaubst, vermutest, spekulierst, z. B. Cloud lauft über China, weil das Gerät da verkauft wurde. Jesses. Alle iPhones kommen daher. Auf eine „politische“ Diskussion mit dir kann ich auch gut verzichten, Verschwörungstheorien sind nicht mein Ding.

Da du im Mäkel-Modus zu sein scheinst und nur ein Haar in der Suppe suchst, lassen wir das hier mal. Mir fehlt die Zeit und das Verständnis für so was, deshalb: EOD
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Du liebe Güte. Ich habe hier nur die Erfahrungen mit einem Dual-Sim iPhone geschildert, das in China verkauft wird und dort und hier benutzt wird. Du hast, wie du schreibst, eh keine Ahnung, sondern glaubst, vermutest, spekulierst, z. B. Cloud lauft über China, weil das Gerät da verkauft wurde. Jesses. Alle iPhones kommen daher. Auf eine „politische“ Diskussion mit dir kann ich auch gut verzichten, Verschwörungstheorien sind nicht mein Ding.

Da du im Mäkel-Modus zu sein scheinst und nur ein Haar in der Suppe suchst, lassen wir das hier mal. Mir fehlt die Zeit und das Verständnis für so was, deshalb: EOD

Ich würde dich bitten in Zukunft hier etwas freundlicher aufzutreten. Wir sind hier ein sehr offenes und tolerantes Forum indem auch kritische Nachfragen erlaubt sind und nicht direkt mit „was ist mit dir los“ Äußerungen beantwortet werden.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Dual-SIM Xs Max, kann die Bedenken/Nachfragen von @Sequoia jedoch nachvollziehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Du liebe Güte. Ich habe hier nur die Erfahrungen mit einem Dual-Sim iPhone geschildert, das in China verkauft wird und dort und hier benutzt wird. Du hast, wie du schreibst, eh keine Ahnung, sondern glaubst, vermutest, spekulierst, z. B. Cloud lauft über China, weil das Gerät da verkauft wurde. Jesses. Alle iPhones kommen daher. Auf eine „politische“ Diskussion mit dir kann ich auch gut verzichten, Verschwörungstheorien sind nicht mein Ding.

Da du im Mäkel-Modus zu sein scheinst und nur ein Haar in der Suppe suchst, lassen wir das hier mal. Mir fehlt die Zeit und das Verständnis für so was, deshalb: EOD

Ich befürchte, sofern ich es nicht komplett falsch einschätze, dass Du ein Problem hier bei beschwörst, was keins ist.

Da Du aber selbst aus der Diskussion ausscheidest, hat sich das erledigt.
Deine Artikulation passt hier, meiner Meinung nach, eh nicht rein.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe eine Vodafone Red XL unbegrenzt Vertrag möchte aber noch Vodafone Red Partner haben.Wie bekomme ich diese als esim Karte?
 

iphonetalk

Golden Delicious
Registriert
27.01.10
Beiträge
8
Danke bluetdi > genau auf so einen Bericht hatte ich gewartet.
Keine Ahnung weshalb man da vom Moderator so angegangen wird. Vielleicht weil er bei einem früheren Beitrag eine klare Meinung hatte dass es nicht funktioniert, Unbenannt.JPG also sich verzockt hatte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Danke bluetdi > genau auf so einen Bericht hatte ich gewartet.
Keine Ahnung weshalb man da vom Moderator so angegangen wird. Vielleicht weil er bei einem früheren Beitrag eine klare Meinung hatte dass es nicht funktioniert, Anhang anzeigen 153750 also sich verzockt hatte?

Lieber @iphonetalk

Würdest Du mir bitte per PN erklären, was dieser Satz >>Keine Ahnung weshalb man da vom Moderator so angegangen wird.<< genau zu bedeuten hat?

Sicher, habe ich mit der Aussage, dass es nicht funktionieren wird, falsch gelegen. Aber nicht mit der Aussage, dass Dienste blockiert werden, was der Fall ist. Somit ist das Gerät nicht identisch, und kein eine bessere Alternative zu EU Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Fast jede Region hat so ihre eigenen Einschränkungen. In der EU ist es die Sache mit der maximalen Lautstärke, in Japan der Kamera-Ton der sich nicht abstellen lässt und in China halt das FaceTime Audio was nicht geht....

Trotzdem ist es gut zu wissen, dass das DualSIM-iPhone grundsätzlich hierzulande ohne größere Einschränkungen funktioniert.

Spannend wird aber vermutlich noch die Sache mit den LTE-Bändern? Da gibt es ja „kaum“ Unterschiede aber afaik wird in De demnächst Band 28 ausgebaut welches im China iPhone fehlt. Sowas sollte man evtl. noch im Hinterkopf behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Japan, Kameraton? Nicht abzustellen? Das wusste ich noch gar nicht

Was ist der Grund - heimliche Aufnahmen vermeiden?
 

fliesengruber

Granny Smith
Registriert
11.10.18
Beiträge
14
Hallo,
nun habe ich auch eine Frage, vielleicht kann mir jemand diese beantworten.
Würde gerne meine Telekom SIM Karte in eine eSIM tauschen und diese in mein iPhone XS Max einsetzen (iOS12.1 ist drauf).
Frage 1: Gibt es mit der eSIM LTE Probleme?
Frage 2: Geht die eSIM im Ausland inkl. Datennutzung?
Frage 3: Kann ich auch nur die eSIM nutzen?
Frage 4: Funktioniert WLAN Call mit der eSIM
Habe hier schon einiges gelesen aber sogrichtig schlau bin ich nicht draus geworden.
Mein Telekom Vertrag gibt das her, habe 1 Hauptkarte und zwei Multisim (1x im iPad, 1x in der Apple Watch)
Habt ihr an der Hotline der Telekom gesagt das Ihr die eSIM für das iPhone haben möchtet?

Bedanke mich schon einmal für Eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Frage 1: Ich habe keinen Unterschied zur physischen SIM festgestellt. LTE funktioniert einwandfrei.

Frage 2: Habe ich noch nicht getestet. Nachdem was ich gelesen habe, soll das aber auch ohne Probleme funktionieren.

Zu Frage 3: Ja, geht auch nur mit der eSIM. Ich nutze das derzeit so. Habe keinerlei SIM Karte im Slot und läuft ohne Probleme.

Ich habe das einfach über den Chat bei der Telekom gemacht. Geht aber auch über die Hotline oder Telekom hilft.