• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Bin sehr zufrieden mit dem X, weil es momentan für mich den besten Kompromiss zwischen Gehäusegröße und Bildschirm bietet.
Konnte auch nicht nein sagen und habe mein 8er in Rente geschickt.

Bin wirklich zufrieden, die Größe ist für mich perfekt, FaceID bisher ohne Tadel und die Gesten die den Homebutton ersetzen bereits in Fleisch und Blut übergegangen.

Einzig TrueTone ist nichts für den OLED Bildschirm, es ist egal in welcher Lebenslange zu gelblich, daher habe ich es abgeschaltet.
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Seit zwei Wochen habe ich das X und nutze es parallel zum 8.
Das Display vom 8 ist schon klasse, das X ist nochmal besser, hauptsächlich bezüglich Schärfe, Schwarz und Helligkeit.
Ich hatte die Befürchtung, dass das OLED kein kühles Weiß schafft. Diese Befürchtung hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Blueshift oder ähnliches kann ich nicht feststellen, allerdings ein leichtes Rotschimmern an den Rändern bei weißem Bildinhalt.
Der größere RAM und Akku sowie Face ID macht sich positiv bemerkbar.
Vom Formfaktor, Größe/Gewicht/Balance, bevorzuge ich eindeutig das 8. Das neue Seitenverhältnis halte ich für nicht sinnvoll.
Beim X habe ich Schwierigkeiten mit der Einhandgeste und die Aktivierung des Kontrollzentrums empfinde ich als Katastrophe, sodass ich für beide Funktionen Assistive Touch eingerichtet habe. Die fehlende Prozentanzeige des Akkus ist nervig.
Als Manko in IOS sehe ich die uneinheitliche "Zurück"-Funktion.
Insgesamt bin ich mit dem Kauf des X zufrieden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Vom Formfaktor, Größe/Gewicht/Balance, bevorzuge ich eindeutig das 8. Das neue Seitenverhältnis halte ich für nicht sinnvoll.
Beim X habe ich Schwierigkeiten mit der Einhandgeste und die Aktivierung des Kontrollzentrums empfinde ich als Katastrophe, sodass ich für beide Funktionen Assistive Touch eingerichtet habe. Die fehlende Prozentanzeige des Akkus ist nervig.
Als Manko in IOS sehe ich die uneinheitliche "Zurück"-Funktion.
Insgesamt bin ich mit dem Kauf des X zufrieden.

Da geb ich Dir Recht, der Formfaktor hat imo zwar auch Vorteile bei der Darstellung von Inhalten, aber ich erreiche das CC nicht spontan, da muss ich dann schon aufpassen, dass es nicht aus der Hand fällt.
Die Prozentanzeige wird mit zukünftigen iPhones eventuell wieder kommen, wenn die Technologie soweit ist, dass die Notch deutlich verkleinert werden kann (meine Vermutung).
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Habe zwar vom Bauch her, unbedingt ein Xs oder sogar das Max haben wollen.
Aber da ich das X günstig bekommen habe über meinen Vertrag, hat mein Kopf gesagt nimm das .
Es wird mein 7 Plus ersetzen.
Ich freu mich schon...
 
  • Like
Reaktionen: iandi21 und Papa_Baer

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Habe zwar vom Bauch her, unbedingt ein Xs oder sogar das Max haben wollen.
Aber da ich das X günstig bekommen habe über meinen Vertrag, hat mein Kopf gesagt nimm das .
Es wird mein 7 Plus ersetzen.
Ich freu mich schon...

Bei mir genau das selbe. Aufpreis zu, XS wären knapp 15€ im Monat gewesen,das war es mir nicht wert. Dafür fand ich den technischen Unterschied zu gering. Ich bin mehr als zufrieden mit dem X
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Display ist Bombe, einverstanden. Erreichbarkeit Kontrollzentrum ist ne Katastrophe, Geste für Einhandmodus ist unzuverlässig, Zurück ist inkonsistent und/oder nur mit umgreifen, 18:9 ist einfach nur dämlich, 177 Gramm, nein, danke. Pixel 3 ist das bessere Phone, sorry.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.020
Display ist Bombe, einverstanden. Erreichbarkeit Kontrollzentrum ist ne Katastrophe, Geste für Einhandmodus ist unzuverlässig, Zurück ist inkonsistent und/oder nur mit umgreifen, 18:9 ist einfach nur dämlich, 177 Gramm, nein, danke. Pixel 3 ist das bessere Phone, sorry.
Na dann viel Spaß mit dem Pixel.
Dann interessiert Dich das Thema hier ja nicht weiter...
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Habe auch lange zwischen XS und X geschwankt und habe nun ein iPhone X bei Ebay erstanden.

Ich hoffe der Wechsel vom iPhone 7 zum X lohnt sich...
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Display ist Bombe, einverstanden. Erreichbarkeit Kontrollzentrum ist ne Katastrophe, Geste für Einhandmodus ist unzuverlässig, Zurück ist inkonsistent und/oder nur mit umgreifen, 18:9 ist einfach nur dämlich, 177 Gramm, nein, danke. Pixel 3 ist das bessere Phone, sorry.

Erreichbar Kontrollzentrum, tadellos keine Probleme!
Muss da auch nicht oft rein, wozu auch!

Geste Einhand Modus? Wozu? Dann direkt ein SE o.ä! Komme nicht aus Zwergenhausen!

18:9 dämlich? Darauf ist es schwer zu kontern...

177gr Sind natürlich ein Schwergewicht, da geht ein 148gr Phone wie ne Feder.

Google Phone hatte ich schon, da hast noch mit einem Playskool Phone gespielt!

So ein Mist und ich hatte mich so gefreut...
 
  • Like
Reaktionen: Quanto

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Vom 7er zum X ist sogar noch besser, als vom 7 Plus.
Fast gleiche Größe der Geräte, und viiiiel mehr Display.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo, könnte für 750€ ein X erwerben. Was meint ihr, ist der Preis fair?
 

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Hallo, könnte für 750€ ein X erwerben. Was meint ihr, ist der Preis fair?

Bisschen dünn die Angaben. Neu oder gebraucht? Neu gibt es die bei amazon.it bereits für 762€. Brauchst nur eben ne Kreditkarte. Für ein neues wäre der Preis finde ich in Ordnung.
 

Teebee76

Golden Delicious
Registriert
25.11.18
Beiträge
7
Hallo, könnte für 750€ ein X erwerben. Was meint ihr, ist der Preis fair?

Hallo, klingt gut, aber kommt natürlich darauf an woher und halt eingeschweisst und neu.
Wenn Du eine vertrauenswürdige Quelle dafür hast nur zu.
ich habe letzten Monat bei Gravis 899 bezahlt, weiss aber auch das ich ein neues einwandfreies bekomme.
Hätte es auch bei verschiedenen anbieter bei ebay 799 bekommen können, ich traute den Braten aber nicht so.
kurz: lieber ein bisschen mehr von einem vertrauenswürdigen händler. Die verlangen so 850 bis 899 dafür